Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 278

Thema: Der RPG-Thread - Klassiker und Neues. Aktuell: Mount and Blade Bannerlord

  1. #141
    Ich spiel das Pathfinder-Ding so ein bisschen nebenbei, aber nie mehr als eine Runde, und das auch nur sehr selten. Mein größtes Problem ist, dass die Runden so langwierig sind, gerade auch mit Animationen und so.

    Ist halt "nett", nichts Besonderes.

  2. #142


    Kein neues Rollenspiel... oder doch?
    Enderal - Trümmer der Ordnung ist eine Total Conversion Mod für Skyrim. Also ein komplett neues Spiel unabhängig von The Elder Scrolls.
    Eine neue Welt mit eigener Mythologie und Geschichte, neues Gameplay und einen stark storylastigen Fokus bietet die heiß ersehnte Mod des SureAI-Teams, die bereits mit Arktwend für Morrowind und Nehrim für Oblivion beweisen konnten, dass sie Spiele auf professionellem Level designen können.

    Enderal wird wieder eher an Gothic bzw. Witcher erinnern, was Setting und Atmosphäre angeht. Wer Skyrim also zu flach fand und sich eine größere, verwobenere Handlung wünschte, dem sei diese Mod ans Herz gelegt.

    Enderal kommt dieses Wochenende raus.


    Hier geht's zur Diskussion im TES-Bereich

    Geändert von Schattenläufer (27.06.2016 um 10:22 Uhr)

  3. #143
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen


    Kein neues Rollenspiel... oder doch?
    Enderal - Trümmer der Ordnung ist eine Total Conversion Mod für Skyrim. Also ein komplett neues Spiel unabhängig von The Elder Scrolls.
    Eine neue Welt mit eigener Mythologie und Geschichte, neues Gameplay und einen stark storylastigen Fokus bietet die heiß ersehnte Mod des SureAI-Teams, die bereits mit Arktwend für Morrowind und Nehrim für Oblivion beweisen konnten, dass sie Spiele auf professionellem Level designen können.

    Enderal wird wieder eher an Gothic bzw. Witcher erinnern, was Setting und Atmosphäre angeht. Wer Skyrim also zu flach fand und sich eine größere, verwobenere Handlung wünschte, dem sei diese Mod ans Herz gelegt.

    Enderal kommt dieses Wochenende raus.


    Hier geht's zur Diskussion im TES-Bereich
    Top! Sieht interessanter aus als Skyrim selbst.
    Echt krass wie viele Leute in den Kommentaren sich über die deutsche Sprachausgabe beschweren wo es doch englische Subtitel haben wird.
    Ich muss sagen ich selber mag es eigentlich gerade durch solche altertümlichen Fantasy Welten zu sehen/spielen wenn sie mal eine nichtenglische Sprache benutzen. Gothic 1 auf russisch ist z.B sehr schön.
    Und an und für sich würde ich als Ausländer deutsch sicherlich auch sehr geeignet als Sprache für Fantasy-Welten empfinden.

    Geändert von Klunky (27.06.2016 um 10:51 Uhr)

  4. #144
    Ändern die auch gleich das Menü? Im Grunde kein Problem falls nicht, mit SkyUI ist da was benutzbares, aber der keltisch angehauchte Stil vom Skyrim Interface würd ja nur begrenzt für ihr Spiel passen, sobald ich die Handlung und das Setting jetzt abschätzen kann.

  5. #145
    Das Menü werden sie wohl insofern haben anpassen müssen, dass sie auch ihr neues Charaktersystem da drin unterbekommen, da haben sie es womöglich auch noch weitgehender von der Funktionalität her bearbeitet. Allerdings scheint für die UI das ArtDesign dasselbe zu sein.

  6. #146
    Die GameStar widmete sich ja schon in mehreren kleineren und mittelgroßen Artikeln dem Thema Enderal. Die Redaktion war in die Beta eingebunden und will sich jetzt natürlich auch einen Test der fertigen TC, den sie aber wohl nach den MAßstäben eines Rollenspiels testen werden, nicht entgehen lassen. Als Vorgeschmack gibt es hier noch einmal einen etwa 10minütigen Kurzeinblick in Enderal mit ein wenig Darstellung durch den Redakteur was geboten wird bzw. was Spieler von Skyrim jetzt so Neues oder Bekanntes erwarten dürfen:



    Mehr Videos und wohl auch Artikel folgen wahrscheinlich in den kommenden Tagen, entsprechend bleiben wir dran. Wenn ihr noch zweifelt, ob sich der große Download (die Zeit ist hier ja der einzig relevante Faktor) lohnt, dann geben euch die Tests zum Spiel sicher einen guten Einblick, ob das, was für euch ist.

  7. #147
    Wenn ihr euch schon sicher seid, dass ihr Enderal spielen oder zumindest testen wollt, gibt es bereits die Möglichkeit einen Teil des Downloads vorzuziehen. In der so genannten Preload-Version fehlen noch integrale Spielbestandteile, doch könnt ihr damit bereits einen Teil des Downloads vor dem offiziellen Release abreißen. Ihr spart somit am Release-Tag Zeit und die Gefahr überlasteter Server dürfte deutlich geringer ausfallen.

    Hier ist ein Link zum entsprechenden Beitrag in den SureAI-Foren, wo ihr die verschiedenen Möglichkeiten zum Download finden könnt:

    Klick mich!

  8. #148

    Enderal ist Released!

    Fast 30.000 Stunden haben die Entwickler laut Selbstauskunft an Enderal gearbeitet und heute kurz nach Anbruch des neuen Tages ist es nach fünfjähriger Entwicklungszeit endlich geschehen: Enderal - Trümmer der Ordnung hat seinen Release erfahren.

    Erwartungsgemäß dürfte der Andrang groß und die Serverlast ordentlich sein. Rechnet hinsichtlich Dateigröße und Serverauslastung eher mit langen Wartezeiten. Glücklich können die sich schätzen, die bereits den Preload gemacht haben und jetzt nur noch den Launcher für die fehlenden Inhalte brauchen.

    Die Orte, wo ihr das Spiel downloaden könnt, haben wir euch zusammen mit den wichtigsten Informationen zur Installation nachfolgend verlinkt. Wir wünschen einen langen Geduldsfaden für den Load und viel Spaß beim Eintauchen in die faszinierende Welt von Enderal.

    Wer sich unschlüssig ist, wie er die Installation der TC vornehmen soll, dem haben wir hier ein Video der GameStar verlinkt, wo kurz erklärt wird, wie das mit dem Launcher und der Installation läuft:



    Und natürlich sind wir auch wieder auf eure Ersteindrücke gespannt. Ihr könnt sie im Foren-Thread zu Enderal mit uns teilen.

    Download-Möglichkeiten:


    Geändert von KingPaddy (03.07.2016 um 04:26 Uhr)

  9. #149
    Och nö! Jetzt ist mir die Seite abgestürzt! Das ist die Strafe für's Spammen. Also, das ist mein 3. Versuch, in einem Forum mal eine Diskussion zu kleineren, unbekannteren Rollenspielen zu starten. Vielleicht seid ihr ja etwas gesprächiger. Ich habe eine Liste von Rollenspielen, die ich beobachte. Wenn sie am Ende gut werden, hole ich sie mir. Für Leute, die sich gern selbst umsehen, gibt es hier eine ausführlichere Liste, die aber nur reine PC-Spiele enthält und nicht von mir stammt. Ich habe mich zwar auch dort bedient, aber bei mir findet ihr auch Multiplattformspiele. Natürlich ist die Grafik bei solchen kleineren Projekten oft angestaubt oder gar äußerst zweckmäßig gehalten, aber alle diese Spiele haben etwas, das micht reizt. Nur, weil keine große Firma dahinter steht, muss ein Spiel ja nicht gleich schlecht sein oder in der Versenkung verschwinden. Letztendlich zählt allein der Spaß, den man mit dem Endprodukt haben kann, wenn das Spiel denn fertig und gut geworden ist. Dann ist auch egal, wer es entwickelt hat. Hauptsache, es zieht mich rein.

    Von dieser Version der Liste habe ich die Titel entfernt, über die meiner Meinung nach sowieso jeder spricht, und mich nur auf die kleineren Projekte konzentriert. Viel Spaß beim Stöbern. Sagt mir nur bitte, ob ihr etwas für euch entdeckt habt, egal auf welcher Liste, und was euch daran reizt. Habt ihr auch ein paar Geheimtipps? Gern auch welche, die schon erschienen sind, wenn euch das lieber ist. Vielleicht kommt ja eine kleine Diskussion dabei heraus.


  10. #150
    @ Clover
    Sehr interessant. Ich brauche mal Zeit um das so durchzuschauen, aber so kleine Projekte, über die man nicht soviel liest, interessieren mich gerade doch im RPG schon. Wäre aber für die LIste noch ganz interessant, wenn du sowas wie den Status noch dazu schreiben könntest. Also wo sich die Entwicklung befindet, sind die gegreenlightet, laufen Beta-Tests kann ich das irgendwo selbst spielen oder mal ein Gameplay dazu verlinken, wenn es sowas gibt. Das hilft dann doch dabei zu erfassen, ob einen das Spiel, so wie es aufgebaut ist, dann auch anspricht. So der Hinweis mit den Settings ist schon ganz gut. Da ist schon interessantes Zeug bei.

    Die Grafik empfinde ich da auch eher zweitrangig. Ist für mich dann wirklich eher eine Frage der Spielsysteme und ob die Grafik insofern gut zu dem passt, was damit machen.


    Ansonsten noch ein paar Video-Happen aus dem Hause GameStar zu zwei Rollenspielen, die wir hier im Thread schon mal hatten:

    Tyranny von Obsidian im Interview



    sowie

    Die Zwerge - Hier darf Markus Heitz als Autor der Bücher mal ein bisschen in den Prolog reinspielen. Für weitere Gaming-Einblicke kann ich aber nochmal das Preview-Lets-Play von Writing Bull empfehlen, weil das hier doch mehr ein nettes Gimmick ist.


  11. #151
    Danke, Clover, für diese interessante Zusammenstellung! Da kommt ja viel mehr auf uns zu, als ich dachte.

    Ich persönlich bin auch immer noch auf die fertige Version von Underrail gespannt. Das wird auch in den Threads zu dem Space Colony Spiel der AoD-Entwickler ein paarmal als Vorbild für bestimmte Systeme genannt. Weiß nicht, ob du davon gehört hast - ist als Early Access schon anzuspielen und ich kann es allein wegen dem Retro-Fallout-Feeling empfehlen.

    Von deiner Liste finde ich gerade vor allem Seven interessant, weil es mit dem Fokus auf diebische Charaktere und durch Wegfallen von Begleitern genau nach meinem Geschmack ist. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, mir alles anzusehen.

    AoD uns wahrscheinlich auch das kommende Spiel von Iron Tower sind leider gar nicht mein Ding - obwohl sie es sein sollten. Die Entwickler scheinen einfach zu viel Fokus darauf zu legen, das System komplex zu machen, gleichzeitig aber viele der Optionen zu bestrafen, weil sie "falsch" sind. Das ergibt sich glaube ich dadurch, dass sie sich im Dunstkreis des RPG-Codex bewegen, wo die Leute vor allem nach Komplexität und Oldschool-Mechaniken schreien, nicht nach Innovation und Zugänglichkeit.

    Trotzdem ist das Setting Space Colony zu cool, um nicht einen blick darauf zu werfen.

    Geändert von Schattenläufer (25.08.2016 um 10:45 Uhr)

  12. #152
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin auch immer noch auf die fertige Version von Underrail gespannt. Das wird auch in den Threads zu dem Space Colony Spiel der AoD-Entwickler ein paarmal als Vorbild für bestimmte Systeme genannt. Weiß nicht, ob du davon gehört hast - ist als Early Access schon anzuspielen und ich kann es allein wegen dem Retro-Fallout-Feeling empfehlen.
    Die Early Access Phase ist doch schon seit Monaten vorbei.

  13. #153
    Oh. ^^
    Das wusste ich nicht! Oder hatte es vergessen. Ich hatte es im Kopf so abgespeichert, dass das Ding noch eine Weile in Early Access sein wird. Dann muss ich mir das Endprodukt demnächst mal ansehen! (Schade, dass es nicht für Linux rausgekommen ist. Wäre ein gutes Spiel für unterwegs auf meinem Laptop.)

    Anderes Thema, um von diesem blöden Irrtum meinerseits abzulenken: Divinity: Original Sin 2 klingt echt gut!
    Ich kann mir gerade dieses Multiplayer-Konzept noch nicht ganz vorstellen (und der Artikel ist meiner Meinung nach etwas vage), aber die Idee, dass man einen Charakter mit eigenen Motivationen spielt, finde ich echt spannend. Für den einen Charakter ist ein bestimmter NPC ein harmloser Irrer, doch ein anderer Charakter kennt seine dunkle Vergangenheit und rächt sich an ihm... finde ich gut. Und dass man mit den Toten sprechen kann, damit weiterhin Quests ausgeübt werden können, erinnert mich an Arcanum und die Freiheiten, die man in dem Spiel diesbezüglich hatte.
    Ich habe den ersten Teil mal angespielt, aber ich bin glaube ich nie so weit gekommen, dass ich die Freiheiten im Gameplay zu schätzen gelernt habe. Das will ich noch nachholen. Erst recht, wenn der Nachfolger so vielversprechend klingt.

  14. #154
    Ich habe noch drei interessante Titel aufgetan:

    Insomnia
    Die Menschheit lebt seit die Erde evakuiert wurde eingepfercht auf einer Raumstation. Diese Station ist seit 400 Jahren auf dem Weg zu einem neuen Planeten.

    No Truce with the Furies
    Setting: Fantastischer Realismus; der Hauptcharakter ist ein Gesetzeshüter, der gerade vor den Scherben seines Lebens steht. Interessanter Mix an Inspirationen: Planescape: Torment, Call of Duty: Modern Warfare und Kentucky Route Zero

    One Samurai (Episoden: Dusk, Night & Dawn)
    Man kann mit seinen Entscheidungen das Japan der Kamakura-Periode formen; erscheint in drei Episoden

    Geändert von Clover (05.09.2016 um 12:59 Uhr)

  15. #155
    Sorry für den Doppelpost, aber ich bin gerade sehr enttäuscht von Underworld Ascendant.
    Irgendwie kann ich mich einfach nicht mit dieser cartoonartigen Grafik anfreunden. Ich hatte auf etwas Düsteres gehofft. Besonders nach diesem Trailer hätte ich keine Comicskelette erwartet. Klar, die Grafik war auch da nicht absolute Spitze, aber trotdzem hatte ich mir etwas mehr Ernsthaftigkeit erhofft. Das passt einfach nicht. Na, mal abwarten.

  16. #156
    Hmm, ich finde den Stil an sich eigentlich ziemlich cool und fände sogar die Idee, tatsächlich Claymation-Skelette à la Clash of Titans zu bekämpfen ziemlich lustig. Mein Problem ist eher, dass es bisher noch nicht "gewollt" wirkt. Es sieht aus, als wären schlechte Texturen stärker für die Wirkung des Looks verantwortlich als ein tatsächliches Designkonzept.
    Ich fände ein richtig ernstes, düsteres Underworld Ascension auch großartig - aber dann muss es sich womöglich den Vergleich mit Dark Souls 3 gefallen lassen und wird da zumindest grafisch nicht mithalten können.

    Was die gezeigten Levels anbelangt, sieht es aber schon sehr schön aus, und ich bin echt darauf gespannt, wie die Simulationsaspekte des Spiels sein werden. Ob der Dungeon wirklich wie eine Welt mit Eigenleben wirken wird.

  17. #157
    Zitat Zitat von Clover Beitrag anzeigen
    Sorry für den Doppelpost, aber ich bin gerade sehr enttäuscht von Underworld Ascendant.
    Irgendwie kann ich mich einfach nicht mit dieser cartoonartigen Grafik anfreunden. Ich hatte auf etwas Düsteres gehofft. Besonders nach diesem Trailer hätte ich keine Comicskelette erwartet. Klar, die Grafik war auch da nicht absolute Spitze, aber trotdzem hatte ich mir etwas mehr Ernsthaftigkeit erhofft. Das passt einfach nicht. Na, mal abwarten.
    Ganz ehrlich, die Grafik ist mir da sowas von egal. Ein richtig ambioniertes "immersive sim" hat da für mich andere ansprüche. Finde es aber auch gut, dass sie nicht einfach ein Retro Revival daraus machen sondern stattdessen die Prinzipien hinter Ultima Underworld aufgreifen und eine moderne Fortsetzung davon machen. Da kann immer noch viel schiefgehen aber sieht soweit eigentlich gut aus. Soviel können sie ja nicht falsch machen, wenn sie sogar Spector wieder zurück zur SPieleentwicklung gebracht haben.

  18. #158
    Heute ist Earthlock erschienen und am 30. wird Masquerada: Songs and Shadows veröffentlicht.

  19. #159
    Wasteland 3 soll auch wieder per Kickstarter finanziert werden. Das neue Dialogsystem soll an das von Torment angelehnt werden, und auch die Kämpfe will man flüssiger gestalten. Diesmal geht es in die Eiswüste von Colorado, und es wird einen Koopmodus geben. Wir dürfen gespynnt sein.

    Außerdem sind erste Informationen zu Cyberpunk durchgesickert. Wir dürfen auf eine lebendige Großstadt hoffen. Außerdem soll es ein paar innovative Mehrspielerkomponenten geben, was immer das heißt. Sorgen macht mir nur, dass sie einen Zuschuss beantragt haben, wodurch diese Infos überhaupt erst rausgekommen sind. Bei allem Vertrauen in ihr Können, hoffentlich übernehmen CDR sich nicht.

    Und jetzt entschuldigt mich, ich muss mich irgendwo festhalten, um nicht versehentlich auf den Hypezug aufzuspringen.

  20. #160
    Ich denke das haben sie ganz gut im Griff. Witcher 3 war wohl riesig, nicht so dynamisch vielleicht, wie sie es womöglich hier vorhaben, aber ich denke, dass das Ganze bei ihnen in guten Händen ist.

    Zitat Zitat
    Wasteland 3 soll auch wieder per Kickstarter finanziert werden. Das neue Dialogsystem soll an das von Torment angelehnt werden, und auch die Kämpfe will man flüssiger gestalten. Diesmal geht es in die Eiswüste von Colorado, und es wird einen Koopmodus geben. Wir dürfen gespynnt sein.
    Verdammt Torment steht bei mir immer noch aus. Aber es ist echt eine gute Zeit für RPGs auch gerade wieder. Ich weis gar nicht wo ich vor guten RPGs und Strategiespielen noch die Zeit haben soll, die alle zu spielen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •