Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 278

Thema: Der RPG-Thread - Klassiker und Neues. Aktuell: Mount and Blade Bannerlord

  1. #121
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wobei die Charakterstellung bei Dark Souls ja auch fast irrelevant ist, selbst in Aussehensfragen ^^
    Auf ner ganz grundlegenden psychischen Ebene ist es mir wichtig, dass ich meinen Charakter in RPGs selbst erstelle - egal ob ich den Unterschied nun sehe oder nicht. Deswegen konnte ich mich immer noch nicht dazu durchringen, The Witcher 3 zu spielen. Obwohl ich Geralt als Charakter toll finde. Ich werde immer ein Skyrim oder Fallout 4 bevorzugen, einfach weil der Charakter meiner ist.

    Mass Effect hingegen verknüpfe ich komischerweise so sehr mit dem Standard-Shepard, dass ich da keinen eigenen Charakter will. *schulterzuck*

    Edit: Ich will jetzt nicht drauf rumreiten, aber ich bin gerade über diesen Artikel gestolpert. Darin erwähnt einer der Entwickler, dass Dark Souls durchaus eine Inspiration für Necropolis war.
    Leider wird da auch erwähnt, dass man sich anscheinend seinen Charakter nicht selbst erstellt. Wenn man stirbt, bekommt man einen neuen Charakter. Ich bin gar kein Fan von solchen Permadeath-Sachen, aber andererseits scheinen sich gewisse Errungenschaften (z.B. das Freischalten von Outfits) zu übertragen. Also... ja, mal sehen. Ich freu mich drauf.

    Edit @Klunky - wenn es dir schon "länger bekannt" ist... dann poste die Info doch einfach mal hier rein? Was soll ich mit der Info, dass ich spät dran bin, wenn ich der erste in diesem Forum bin, der auf das Spiel hinweist?

    Geändert von Schattenläufer (04.02.2016 um 22:57 Uhr)

  2. #122
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Gerade entdeckt: Necropolis, das Dark Souls-artige neue Spiel von HarebrainedSchemes, den Machern der großartigen neuen Shadowrun-Spiele.



    Sieht richtig, richtig gut aus! Ein so schönes 3D-Actionspiel hätte ich von den Entwicklern gar nicht erwartet. Ich stehe zwar nicht so auf Roguelikes, aber... es sieht so schön aus. <3 Und ich warte schon lange auf ein Dark Souls-artiges Spiel, das etwas zugänglicher ist. Das könnte genau mein Ding sein.

    Hier ist die Homepage: http://necropolisgame.com/
    So schön. *_*
    Ist ja schon länger bekannt, ich finde es eigentlich nicht sonderlich ansprechend, sieht aus wie eines dieser typischen Low Polygon Spiele die mit Unity gemacht werden. Gameplay ist halt ein bisschen auf old-school 3D Action Adventure Dungeon Crawler getrimmt. Alles eher auf nem niedrigen Animationsniveau.
    Noch dazu weiß ich nicht was der Trailer mir großartig vermitteln will. Klingt sehr komödiantisch aber vom Spiel an sich sehe ich nichts was auf diese Richtung weißt.

  3. #123
    Hab mir spontan heute Sorcery! für iOS geholt und ich habe unglaublich viel Spaß mit dem Spiel. Das fühlt sich echt an, wie eine gute DSA-Runde - bloß mit weniger nervigem Würfeln.
    Nachdem ich Teil 1 und 2 durch hatte habe ich direkt von vorne angefangen, um mal einen schurkischeren MC zu spielen. Keine Stunde später und mein MC macht einen auf den Rattenfänger von Hameln, um sich ein paar Wegelagerern vom Hals zu halten.
    Der 3. Teil scheint ja seit kurzem erhältlich zu sein, ich hoffe, dass der 4. (und wie ich verstanden habe letzte?) Teil auch nicht mehr allzu lange braucht.

    Wer DSA mag, dem kann ich die Reihe jedenfalls nur empfehlen. Ist wunderbar verrückt an manchen Stellen und gut geschrieben! Teil 1 und 2 gibt es gerade bei Steam auch im Bundle für ~3€.

  4. #124
    Jo, ich fand Sorcery! auch sehr unterhaltsam, wenngleich mir das Konzept der 2.Episode ein bisschen die Lust genommen hat das nochmal auf andere Art und Weise anzugehen. Da man für die Rettung der Stadt bestimmte Abschnitte eh nochmal spielen muss. Wenn es irgendwann mal fertig ist könnte es sich schon eher lohnen, aber das dauert ja scheinbar noch ne Weile, vor allem auf Steam. Mittendrin aufhören zu müssen fand ich schon etwas blöd. Und hätte es wohl ohne Review-Fassung auch noch nicht gespielt

  5. #125
    He, guter Tipp, sieht lustig aus. Sagt mal bescheid, ob es sich lohnt, wenn alle Teile raus sind.

    Noch keine Meinungen zu Numenera?

  6. #126
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    He, guter Tipp, sieht lustig aus. Sagt mal bescheid, ob es sich lohnt, wenn alle Teile raus sind.

    Noch keine Meinungen zu Numenera?
    Naja...

    Ich habe mich entschlossen nicht in die Beta reinzuschauen, weil ich mich nicht spoilern lassen möchte. Ich will die volle Packung - das ganze Erlebnis haben um das Spiel richtig genießen zu können. Ich denke das geht auch vielen anderen Leuten so. Möglicherweise ließt man deshalb noch nicht allzu viel über das Spiel.

  7. #127
    Zitat Zitat
    Ich denke das geht auch vielen anderen Leuten so. Möglicherweise ließt man deshalb noch nicht allzu viel über das Spiel.
    Natürlich, deshalb frag ich ja. Das Internet scheint ja recht angetan, abgesehen von der allgemeinen Buggyness.

  8. #128
    Breaking News:

    https://www.rockpapershotgun.com/201...g/#more-354399

    Obsidian haben ein neues RPG in einer komplett neuen Welt angekündigt!
    Sie arbeiten dabei wieder mit Paradox als Publisher zusammen.

    Setting: die Bösen haben gewonnen, und ein Overlord beherrscht die Spielwelt. Man spielt einen nicht ganz unwichtigen Handlanger dieses Overlords, der Ruhe in die Regionen bringen soll (also evtl geheime Widerstandsgruppen ausfindig machen und bekämpfen und Ähnliches).
    Man spielt also standardmäßig einen der Bösen. Es soll aber laut RPS auch möglich sein, einen guten Pfad einzuschlagen.

    Das Spiel heißt wohl Tyranny, und das Setting klingt meiner Meinung nach sehr spaßig!
    Man muss aber sagen, dass man eine ähnliche Beschreibung bereits zu The Witcher 2 hätte schreiben können, ohne dass man sich dort auf einem gut-böse-Schema ausgeruht und das Ganze als großes Gimmick des Spiels angepriesen hätte. Es klingt für mich gerade nach einem nicht sonderlich komplexen Setting. Das kann sich jedoch noch ändern, wenn mehr Informationen rauskommen. Und ich mag Obsidians Geschichten ja eigentlich sowieso immer sehr gerne.

    Ich frage mich, ob das jetzt das angekündigte Pathfinder-RPG ist. Hört sich ja gerade nicht danach an.

    Anyway, Hype.

    Oh es gibt auch schon Webseite und Trailer!

    http://www.tyrannygame.com


    Geändert von Schattenläufer (16.03.2016 um 08:39 Uhr)

  9. #129
    Das ist natürlich nicht Pathfinder Adventures.

    Geändert von Gala (16.03.2016 um 10:40 Uhr)

  10. #130
    Pathfinder Adventures ist ja auch nicht das angekündigte Pathfinder-RPG. Pathfinder Adventures ist ein Trading Card Game.

    Aber sie hätten definitiv betont, wenn es sich hier um die Pathfinder-Welt handelt, und da sie sogar meinten es sei eine völlig neue Welt, ist das damit auch vom Tisch. Ich war nur verwundert, da ich eigentlich ein Pathfinder-RPG als nächstes Projekt erwartet hätte. Aber das wäre wohl auch ohne Paradox entstanden, und ich schätze dafür fehlt momentan das Geld. Oder sie haben generell das Interesse verloren, das ist natürlich auch möglich.

    Geändert von Schattenläufer (16.03.2016 um 11:02 Uhr)

  11. #131
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Pathfinder Adventures ist ja auch nicht das angekündigte Pathfinder-RPG. Pathfinder Adventures ist ein Trading Card Game.
    Es wurde bisher kein Pathfinder RPG angekündigt, es wurde lediglich gesagt, dass Pathfinder Spiele seitens Obsidian gemacht werden und ein RPG zur Diskussion steht, Schattenläufer. Ich weiß natürlich was Pathfinder Adventures ist, ich besitze das Kartenspiel in physischer Form. Darum war dein Absatz
    Zitat Zitat
    Ich frage mich, ob das jetzt das angekündigte Pathfinder-RPG ist. Hört sich ja gerade nicht danach an.
    umso merkwürdiger, weil Tyranny eine neue IP ist und eben, wie oben geschrieben, kein Pathfinder RPG von Obsidian angekündigt wurde, auch wenn sie selber bei Pathfinder Adventures von einem RPG reden (was durchaus Sinn macht, denn das Spiel ist nichts anderes als ein Dungeon Crawler Kartenspiel).

  12. #132
    In den Foren haben sie durchaus zu verstehen gegeben, dass die Entwicklung eines cRPGs auf Basis der Pathfinder-Welt etwas ist, das sie tun wollen und das langfristig schon auch geplant ist. Das meine ich erst einmal mit "angekündigt". Es gab noch keine offizielle Bekanntgabe oder Ausführung dieser Pläne.

    Dass Tyranny ein völlig neuer IP ist, war mir beim Lesen der News (und der Tweets vorher) nicht so klar, deswegen die Frage, ob es mit Pathfinder zu tun haben könnte. "Neue Welt" kann ja auch erst einmal nur heißen, dass es keine Fortsetzung eines ihrer bestehenden Spiele ist.
    Wie gesagt, die offizielle Ankündigung und die Webseite machen es klarer!

  13. #133
    Das Konzept klingt auf den Papier auf jeden Fall schon mal interessant, jedoch bin ich nach Pillars - "ich wäre so gern wie Baldurs Gate" - of Eternity eher vorsichtig was das anbelangt.

  14. #134
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das Konzept klingt auf den Papier auf jeden Fall schon mal interessant, jedoch bin ich nach Pillars - "ich wäre so gern wie Baldurs Gate" - of Eternity eher vorsichtig was das anbelangt.
    Ist es nicht eher so, dass die Hardcore Fans (etwa vom RPG Codex) das Spiel zerreißen weil es "wagt" zu sehr von der klassischen Formel abzuweichen, etwa dass man keine Erfahrungspunkte für Kämpfe erhält? Design-Konservatismus kann man Obsidian nun wirklich nicht vorwerfen.

  15. #135
    Erwähnter Writing Bull macht inzwischen auch schon ein Preview-Lets Play zu "Die Zwerge" und kann jetzt vor ab schon mal ein paar Eindrücke aus der Kampagne zeigen. Spoiler-Gefahr ist sicher da, es sei denn man kennt die Romanvorlage ohnehin schon. Allerdings hat das Kampfsystem auch gewisse Eigenwilligkeiten wie eigentlich das ganze Spiel und da lohnt vielleicht doch mal ein Blick ins Gameplay um zu entscheiden, ob das überhaupt was für einen ist. Ich hab die gestern erschienene erste Folge mal verlinkt:



    Und hier auch noch einmal der Link zur Playlist wo er die Entwicklung des Spiels so ein bisschen begleitet hat. Sind jetzt seit meinem letzten Post zum Thema auch noch einmal ein paar Videos dazugekommen:

    https://www.youtube.com/playlist?lis...XVFhU7YcJh0L8T

    Ich persönlich bin bisher doch noch nicht so überzeugt. Es kommen heute und in den nächsten Tagen sicher noch ein paar mehr Videos, die ich mir mal noch anschauen werde. Vielleicht ändert sich der Eindruck ja noch

  16. #136
    Pathfinder Adventures, das fast-wie-ein-RPG-aber-eigentlich-ein-Kartenspiel von Obsidian, ist ja mittlerweile draußen und sowohl für iPads als auch Android-Tablets kostenlos (Free 2 Play) zu haben.
    Hat es von euch mal jemand angespielt? Kann das was?

    (Bei Die Zwerge bin ich erst einmal skeptisch. Das Gameplay sieht merkwürdig aus das Setting kam mir schon bei den Büchern so generisch vor. Aber beliebt sind sie ja anscheinend.)

    Geändert von Schattenläufer (10.06.2016 um 18:09 Uhr)

  17. #137
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Pathfinder Adventures, das fast-wie-ein-RPG-aber-eigentlich-ein-Kartenspiel von Obsidian, ist ja mittlerweile draußen und sowohl für iPads als auch Android-Tablets kostenlos (Free 2 Play) zu haben.
    Hat es von euch mal jemand angespielt? Kann das was?
    Ist halt ne Umsetzung von Pathfinder The Adventure Card Game. Nett, aber sehr monoton. Im Brettspielbereich gibts einfach wesentlich bessere und spannendere Alternativen, auf Android war die App ganz nett, macht auch kurzweilig Spaß. Aber auf lange Sicht ist es immer wieder das selbe und da fehlt mir dann einfach die Motivation (wie schon bei der Vorlage).

  18. #138
    Schade, das klingt ja nicht so überzeugend. Ich hatte irgendwie die Hoffnung, es könne als "Hearthstone mit ein bisschen Story" oder so ganz interessant sein.
    Aber gut, letztendlich reicht es für ein Tablet-Spiel natürlich, wenn es kurzweilig ist.

  19. #139
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Schade, das klingt ja nicht so überzeugend. Ich hatte irgendwie die Hoffnung, es könne als "Hearthstone mit ein bisschen Story" oder so ganz interessant sein.
    Aber gut, letztendlich reicht es für ein Tablet-Spiel natürlich, wenn es kurzweilig ist.
    Mit nem CCG wie hat das halt mal gar nichts zu tun. Es ist ein monotones Deck-Crawling mit nem Haufen Tests ob man was schafft. Designs sind schlicht gehalten und es ist konsequent jedes "Abenteuer" Das Gleiche. Kurzweilig ist das auch nur, weil man nach ner kurzen Zeit keine Lust mehr hat. Progress für die Charaktere ist auch nur spärlich und wirklich rewarding fühlt sich das alles nicht an leider.

  20. #140
    Zitat Zitat
    (Bei Die Zwerge bin ich erst einmal skeptisch. Das Gameplay sieht merkwürdig aus das Setting kam mir schon bei den Büchern so generisch vor. Aber beliebt sind sie ja anscheinend.)
    Das erste (das einzige was ich bisher zu lesen geschafft habe) ist gut geschrieben, das entschädigt für vieles. Allerdings sind diese Bücher, die ein Fantasy-Volk in den Mittelpunkt darstellen ja auch nicht dazu gedacht, dass sie großartig neue Welten entwerfen, sondern versuchen einen neuen Blick auf das Innenleben dieser Fantasy-Völker zu gewinnen inner- und außerhalb der Klischees. Das war ja auch einer der Ansprüche von Stan Nicholls mit seiner Die Orks-Reihe. Die Welt ist tatsächlich nicht so das spannendste an die Zwerge auch wenn es da noch ein paar interessante Dinge gibt, eher wie die Lore eben der Zwergenvölker mit ihrer Spezialisierung und ihrem Wettstreit auch untereinander ist.

    Wichtiger sind insgesamt im ersten Roman überhaupt die verschiedenen Charakterverwicklungen gewesen. So geht es zwar hauptsächlich um eine Gruppe von Gefährten bestehend aus Mitgliedern der verschiedenen Zwergenstämme aber tatsächlich ist die bis zum Ende hin bunt gemischt und bietet da sehr spezifische Persönlichkeiten. Ich denke deshalb ist es auch gut, dass sie sich mit dem Spiel vor allem an den Personen und der Buchhandlung orientieren eben weil die Welt zwar nicht steril ist aber bis auf sehr nette Variationen nicht großartig Innovation atmet, was das Genre angeht.

    Mein persönlicher Lieblingscharakter im Buch war übrigens Andokai und das Wesen in der Rüstung, das sie begleitet ^^


    Ja das Gameplay ist für mich bisher auch noch so einer der großen Punkte. Ich glaube das muss man wirklich selbst mal ausprobieren, um zu schauen, wie das Feeling ist. Es soll ja einen taktischen Anspruch haben, damit es nicht zu so einer belanglosen Schnetzelei verkommt wie Diablo, was ich gut finde. Aber gerade die erste Folge hat gezeigt, dass das mitunter schwierig ist. In den früheren Berichten darüber war eines der classy Beispiele für die Taktischen Möglichkeiten eben die Umgebung zu benutzen, in dem man Gegner von Brücken usw. stößt und gerade bei Bull hat man gesehen, dass das so leicht nicht ist und man dann doch eher dazu geneigt ist, lieber die gefallenen Orks um sich herum niederzustrecken. Kann mir vorstellen, dass das noch eine wichtigere Rolle spielt, wenn wir mit dem toten Land In Kontakt kommen und sich da vielleicht niedergestreckte Gegner zu einer zweiten Angriffsphase erheben.

    Ich bin derzeit skeptischer als ich bei der ankündigung des Spiels war, was mich persönlich schon ärgert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •