Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 278

Thema: Der RPG-Thread - Klassiker und Neues. Aktuell: Mount and Blade Bannerlord

  1. #21
    Am Montag ist es soweit... Divinity: Original Sin wird nach mehrfachen verzögerungen ENDLICH aus der Beta entlassen. Keine Savegame Wipes mehr und der komplette Content wird verfügbar sein (bisher gab es ja nur ungefähr 1/3 der Spielwelt zu sehen da die Beta dazu dienen sollte kritische Bugs zu beheben). Ich nehme es Larian aber übel das Spiel direkt nach EINEM WOCHENENDE freizugeben... aber der Hype ist da! Die Beta hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und bin gespannt was noch alles kommt

  2. #22
    Na, das ist ja ziemlich heimlich passiert. Die Webseite sagt immer noch "jetzt im Early Access", der einzige Hinweis ist ein kleiner Post auf Steam. ^^°

    Wie dem auch sei, da bin ich mal gespannt. Werd's heute Abend gleich mal anspielen. Hoffentlich läuft es mittlerweile etwas flüssiger auf meinem Rechner, denn sooo anspruchsvoll sollte die Grafik ja eigentlich nicht sein.

  3. #23
    also ich hab mir das jetzt mal besorgt, weil ich irgendwie bock auf sowas hatte. generell ist es schonmal absolut fail, mit sich selber zu argumentieren, wenn man zwei charaktere steuert. weiterhin ist papier schere stein zu spielen irgendwie bescheuert. und mich stört, dass man wohl lediglich einen weiteren nebenchar rekrutieren kann.
    davon ab ist es bisher sehr cool. schön klassisch, aber ich bin noch im ersten dorf, was mir sehr, sehr groß vorkommt. also bisher so ein bisschen eine mischung aus baldurs gate mit planescape torment (kampfsystem), nur mit zu wenig charakteren.

  4. #24
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    also ich hab mir das jetzt mal besorgt, weil ich irgendwie bock auf sowas hatte. generell ist es schonmal absolut fail, mit sich selber zu argumentieren, wenn man zwei charaktere steuert. weiterhin ist papier schere stein zu spielen irgendwie bescheuert. und mich stört, dass man wohl lediglich einen weiteren nebenchar rekrutieren kann.
    davon ab ist es bisher sehr cool. schön klassisch, aber ich bin noch im ersten dorf, was mir sehr, sehr groß vorkommt. also bisher so ein bisschen eine mischung aus baldurs gate mit planescape torment (kampfsystem), nur mit zu wenig charakteren.
    du kannst deinem Kollegen eine AI in der Char erstellung zu ordnen die dann die Dialoge führt :P und joa das Schere/stein/papier spielen ist nicht die eleganteste Lösung aber schon recht gut.

    was mich etwas stört ist das das Spiel arg unfertig wirkt... man kann nur EINE Skillleiste mit 10 slots gleichzeitig einblenden (3 sind verfügbar aber der Pfeil zum switchen ist schon bei 1920*1080 so klein das man ihn kaum anclicken kann). Das Crafting system ist ein einfaches Drag&Drop und schreit nach verbesserungen. Die schwerpunkt der Klassenentwicklung scheint sich auf die Magier bezogen zu haben da wir 5! Magie Klassen haben aber nur 3 für Physischen Schaden außerdem gibt es keine Daseinsberechtigung für 1 Handwaffe + Schild Charaktere da es keine Klasse gibt die davon in irgendeiner weise profitiert. 2 Handwaffen hingegen sind total OP wenn man sie mit Man at Arms benutzt da man oftmals selbst BOSSE auf HARD mit einem Schlag auf die Bretter schicken kann. Sobald das modding tool richtig Funktioniert hoffe ich das die Modder das schnell fixen können WENN Larian nicht nachzieht :c

  5. #25
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    du kannst deinem Kollegen eine AI in der Char erstellung zu ordnen die dann die Dialoge führt :P und joa das Schere/stein/papier spielen ist nicht die eleganteste Lösung aber schon recht gut.

    was mich etwas stört ist das das Spiel arg unfertig wirkt... man kann nur EINE Skillleiste mit 10 slots gleichzeitig einblenden (3 sind verfügbar aber der Pfeil zum switchen ist schon bei 1920*1080 so klein das man ihn kaum anclicken kann). Das Crafting system ist ein einfaches Drag&Drop und schreit nach verbesserungen. Die schwerpunkt der Klassenentwicklung scheint sich auf die Magier bezogen zu haben da wir 5! Magie Klassen haben aber nur 3 für Physischen Schaden außerdem gibt es keine Daseinsberechtigung für 1 Handwaffe + Schild Charaktere da es keine Klasse gibt die davon in irgendeiner weise profitiert. 2 Handwaffen hingegen sind total OP wenn man sie mit Man at Arms benutzt da man oftmals selbst BOSSE auf HARD mit einem Schlag auf die Bretter schicken kann. Sobald das modding tool richtig Funktioniert hoffe ich das die Modder das schnell fixen können WENN Larian nicht nachzieht :c
    hab den ganzen abend gezockt. bin immer noch in der stadt und klär den mordfall auf nach... ka, 8 stunden spielzeit oder so. hat echt was von BG2 in der hinsicht.

    das mit der ki wusst ich gar nicht, muss ich mal einstellen. und scheinbar kann man auch mehr charaktere rekrutieren. zur zeit hab ich noch zwei neben den selbsterstellten. hoffe mal, man kriegt zumindest noch ein, zwei weitere. crafting benutz ich wie in den meisten spielen ohnehin nicht, ist mir also egal und bei der sache mit den klassen hast du recht. ist recht stark auf magie ausgelegt. ansonsten find ich das spiel aber immer besser. questmarker wären aber nicht schlecht gewesen.

    achso, weist du eventuell wie man

  6. #26
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    hab den ganzen abend gezockt. bin immer noch in der stadt und klär den mordfall auf nach... ka, 8 stunden spielzeit oder so. hat echt was von BG2 in der hinsicht.

    das mit der ki wusst ich gar nicht, muss ich mal einstellen. und scheinbar kann man auch mehr charaktere rekrutieren. zur zeit hab ich noch zwei neben den selbsterstellten. hoffe mal, man kriegt zumindest noch ein, zwei weitere. crafting benutz ich wie in den meisten spielen ohnehin nicht, ist mir also egal und bei der sache mit den klassen hast du recht. ist recht stark auf magie ausgelegt. ansonsten find ich das spiel aber immer besser. questmarker wären aber nicht schlecht gewesen.

    achso, weist du eventuell wie man
    man kann leider nur Maximal 2 weitere Gestalten rekrutieren

  7. #27
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    hab den ganzen abend gezockt. bin immer noch in der stadt und klär den mordfall auf nach... ka, 8 stunden spielzeit oder so.
    In paar Monaten gibt es sicherlich noch Community Content, darauf bin ich besonders gespannt, der Editor bietet anscheinden dem Stream zufolge extrem viele Möglichkeiten.

  8. #28
    Meine Fresse Divinity... Kampf gegen 6 Gegner die auch noch 1 Level höher sind... ganz knapper Sieg, "Speicher, Speicher!" *F8 drück* "Loading Quick Save" "OH NEIN FUCK FUCK FUCK". Ich mach den Kampf jetzt nicht zum 5ten mal. Nicht mit diesem Sacklangsamen Kampfsystem, alleine bis alle in Stellung sind vergehen ja schon 2 Stunden...


    Mit was für 'ner Party rennt ihr eigentlich so rum? Bin mir nicht wirklich sicher ob Krieger(?, die 2h-Schwert Type) und Bogenschütze so gut war. Alleine der Mage Kompanion haut ja ganz gut rein.

    Edit: Naja eine gute Sache hat es, hab dank dem kleinen versehen wenigstens herausgefunden, das Truhen bei jedem neuladen resetten und einen anderen Inhalt haben... nicht das man jetzt ständig neu lädt um z.B. bestimmtes Equip zu bekommen...

    Geändert von Bible Black (08.07.2014 um 21:08 Uhr)

  9. #29
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Meine Fresse Divinity... Kampf gegen 6 Gegner die auch noch 1 Level höher sind... ganz knapper Sieg, "Speicher, Speicher!" *F8 drück* "Loading Quick Save" "OH NEIN FUCK FUCK FUCK". Ich mach den Kampf jetzt nicht zum 5ten mal. Nicht mit diesem Sacklangsamen Kampfsystem, alleine bis alle in Stellung sind vergehen ja schon 2 Stunden...


    Mit was für 'ner Party rennt ihr eigentlich so rum? Bin mir nicht wirklich sicher ob Krieger(?, die 2h-Schwert Type) und Bogenschütze so gut war. Alleine der Mage Kompanion haut ja ganz gut rein.

    Edit: Naja eine gute Sache hat es, hab dank dem kleinen versehen wenigstens herausgefunden, das Truhen bei jedem neuladen resetten und einen anderen Inhalt haben... nicht das man jetzt ständig neu lädt um z.B. bestimmtes Equip zu bekommen...
    also bislang hab ich nur wenig gekämpft. hab echt ca. 8-10 stunden nur in dem dorf zugebracht, bin jetzt erst in die katakomben unter der stadt rein und hab paar gegner erledigt. hab nen räuber und ne hexe, dazu die zwei nebenchars ausm dorf. meine hexe ist irgendwie schwach, mein räuber ganz gut, aber die nebencharaktere sind irgendwie stärker. wie läuft das eigentlich mit den söldnern in der basis? sind das zufallsgenerierte charaktere oder richtige nebenchars mit eigener persönlichkeit wie die beiden aus der stadt?

  10. #30
    Was zur Hölle muss ich nach dem Kampf mit Braccus machen? Bin zurück in die Stadt und hab mit dem Kommandanten und dem Zauberer im 1. Stock gesprochen, damit hatte sich das Quest dann aktualisiert/beendet und jetzt... tjoa nix.

    Edit: Okay, links neben dem verbrannten Gelände/Kirche geht 'ne Brücke zum nächsten Dorf...

    Geändert von Bible Black (12.07.2014 um 20:50 Uhr)

  11. #31
    Meeeeeh. Das Spiel ist einfach nur räudig und ich will es beenden, echt kein bock mehr. Wie lange geht das ganze noch, wenn man in Hunter's Edge (Dorf voller Orks) angekommen ist? Bitte lasst es keine 10h mehr sein, ich bereue bereits all meine investierte Spielzeit viel zu sehr.

  12. #32
    keine ahnung. ich bin da zwar auch gerade, allerdings hab ich zwischenzeitlich viel ausgelassen, und muss das erstmal alles nachholen. hilberheim fertig machen und so. find das spiel nachwievor absolut klasse, leider zieht sich vieles doch etwas zu sehr in die länge, beenden würde ich es auch gern mal, aber ich glaub ne woche sitz ich da noch mindestens dran. gibt einfach sehr viele kleinigkeiten, die man einfach besser hätte machen können. das kauf/verkaufsystem ist zum beispiel der allergrößte murks und die menüführung beim gepäck extrem umständlich, das magie/fertigkeitensystem sagt mir auch nicht so sehr zu, ist aber in ordnung. ansonsten find ichs wie gesagt echt toll und würde das spiel jedem empfehlen, der Baldurs gate, icewind dale, etc mag.

  13. #33
    Oh my das Spiel macht echt süchtig. Ist aber auf normal manchmal schon knackig, vorallem wenn man gegen 10 Mobs gleichzeitig kämpfen muss. Da denke ich immer zuerst omfg, nope nope nope. Aber nach lange langer schlacht gewinn ich dann doch meistens. Spiele mit einem air/water magier, einem pyro/earth magier und zwei Tanks bzw nahkämpfern. Klappt eigtl ganz gut, wobei ich mir manchmal schon ein Ranger wünschen würde. Bester Spruch ist übrigens ganz klar F5

    Und ja das Spiel hat viele kleine Macken, aber in der Summe überwiegt absolut der Spielspass. Kann aber jedem Anfänger nur empfehlen ein Beginners Guide bzw allgemeinen Tipps Beitrag zu lesen. Man kann schon am anfang einiges verbocken und ist dann evtl gezwungen neu anzufangen oder man quält sich nur durch.

    Geändert von Duke Earthrunner (20.07.2014 um 19:46 Uhr)

  14. #34
    Pillars of Eternity Gameplay. Geht bald in die Backer-Beta. Schön, dass es wirklich fertig wird. ^^ Ich muss mich noch entscheiden, ob ich es nicht sogar einen Tacken zu klassisch finden, aber mit "no trash options" etc. klingt es weiterhin sehr interessant.

  15. #35
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Pillars of Eternity Gameplay. Geht bald in die Backer-Beta. Schön, dass es wirklich fertig wird. ^^ Ich muss mich noch entscheiden, ob ich es nicht sogar einen Tacken zu klassisch finden, aber mit "no trash options" etc. klingt es weiterhin sehr interessant.
    hab mal kurz reingeschaut. sieht genial aus, wie ein bg mit besserer optik. steht schon ein releasedatum fest?

  16. #36
    Invisibility in Original Sin ist ja mega overpowered. Da hätten sie ein größeren cooldwon einbauen müssen.

    Wäre es eigtl nicht sinnvoll ein paar aktuell hier diskutierte Titel in den Thread Titel zu packen? So weiß man gerade gar nicht das Original sin diskutiert wird,

  17. #37

    Divinity: Original Sin

    Oder die Post Titel Funktion verwenden?

  18. #38
    Oder Divinity auslagern. Müsste einfach irgendein Mod hier entscheiden.

  19. #39
    Ich kann den Titel schon regelmäßig anpassen, kein Problem. Ob jemand einen Thread zu Divinity machen will, ist eine andere Sache.

    Das PoE Video sieht toll aus, aber ich habe irgendwann wegen Spoilern aufgehört zu gucken. Der Anfang eines RPGs ist immer was Besonderes.

  20. #40
    Meine Fresse sieht Pillars of Eternity gut aus. Wow.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •