Puh. Ohja. Das hab ich ganz verdrängt. Ich hab vorhin überlegt, als ich die News geschrieben habe, was die eigentlich seit Two Worlds 2 gemacht haben und an DAS hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. Das Ding war echt ein Griff ins Klo und das in vielerlei Hinsicht.Zitat
Naja was heißt Neues. Ich hab das Spiel seit sicher 3 - 4 Jahren nicht mehr angerührt. Ermüdungserscheinungen, also zumindest in der Hinsicht würde ich von "etwas Neues wünschen" sprechen, hätte ich, wenn ich die Jahre mit Two Worlds zugepflastert worden wäre. Jetzt nach drei/ vier Jahren plötzlich nochmal was zu bekommen, weshalb ich das Spiel nochmal rausholen kann, wäre fast schon ein angenehme Erfahrung, wie ich sie zuletzt mit dem Age of Empires 2 HD hatte, wo ja dann auch nochmal halb-neue Inhalte jetzt dazu rauskamen. Ich will jetzt sicher keinen DLC-Service wo jedes Jahr was Neues erscheint, also sie Service-Pflege (außer bei Die Sims vielleichtZitat
) Aber zu einem eigentlich guten Spiel einfach mal so, weil mans kann nach ein paar Jahren nochmal nen Story-DLC oder ne neue Kampagne rauszuhauen, finde ich eigentlich ne coole Sache und das zeigt eigentlich eher, wo man DLC sinnvoll einsetzen kann. Natürlich müssen Qualität und Preis stimmen. Da bin ich eigentlich mal gespannt, für wieviel sie das an den Mann bringen wollen.
Das hab ich nicht gesagt. Hab nur vermutet, dass sie mit ner bereits fertigen Entwicklungsumgebung natürlich schnell mal mit etwas weniger Aufwand als damals bei der Hauptproduktion und der Erfahrung sowas mal zwischenshieben können, um mit überschaubarem Aufwand noch Geld zu machen. Ich denke auf der Ebene kann das auch funktionieren. Ich glaube würde Blizzard nochmal ein kleines Team an ne weitere Bonus-Kampagen für Frozen throne setzen und die für vielleicht 5 - 10 Euro raushauen, gäbe es da bestimmt auch noch ne ordentliche Nachfrage und könnte sicher auch was einspielen. Da Ravens Cry ein Desaster war aber TW 3 ja nach der Planung noch bis zu zwei Jahre in Entwicklung sein kann, das Studio über den Zeitraum finanziell an der Stelle ein bisschen abzusichern. Two Worlds 3 ist aber denke ich finanziert. Da steht Topware wahrscheinlich schon längst dahinter. Mit DLC-Erlösen holen die ohnehin keine Produktionskosten für ein neues Spiel rein.Zitat
Kickstarter wäre wahrscheinlich ne schlechte Nummer, dafür haben die keinen bekannten Namen, deren Portfolio ist eben eher durchwachsen und Two Worlds 2 war zwar ein gutes RPG und hat das Standing von der IP verbessert. Sonderlich aber bekannt, zumindest so relevant, dass man jetzt sagen würde, davon brauchen wir unbedingt einen dritten Teil, dass die mit Crowdfunding erfolgreich wären, ist die Marke aber leider nicht.