Ergebnis 1 bis 20 von 278

Thema: Der RPG-Thread - Klassiker und Neues. Aktuell: Mount and Blade Bannerlord

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Mich persönlich macht der Trailer auf jeden Fall schon mal heiß auf die Story des Spiels. Laut den Previews, die es dazu ja bereits gab, wird es von den Kämpfen an sich nicht so komplex und berauschend. Aber wenn der Schwerpunkt mit Dialogen und Geschichte so gut ist, wie er ständig angeteasert wurde, kann ich darüber auch hinwegsehen.
    Also so wie im spirituellen Vorgänger ^^
    Ich hab lange Zeit garnicht mitbekommen, das es auch für Konsolen erscheint. Ich kann mir momentan noch nicht so wirklich vorstellen, das sich das gescheit spielen lässt, aber wer weiß.

Gala Gast
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Also so wie im spirituellen Vorgänger ^^
    Ich hab lange Zeit garnicht mitbekommen, das es auch für Konsolen erscheint. Ich kann mir momentan noch nicht so wirklich vorstellen, das sich das gescheit spielen lässt, aber wer weiß.
    Wieso? Ist doch ein rundenbasiertes RPG. Das geht auf Konsole doch super. Und dank Unity 5 bin ich auch bei der Performance optimistisch. Das einzige wa sich erwarte ist, dass das Spiel zu Beginn wieder ein großes Bugfest wird, sowie Wasteland 2, InXile halt.

Wenn man vergessen hat, das man ja Torment als Backer auf Kickstarter unterstützt hatte

Hm, DRM freier Download für PC. Müsste dann ja bald kommen

Zitat Zitat
    Hm, DRM freier Download für PC. Müsste dann ja bald kommen
    Wer nicht zu den Backern gehört, kriegt es DRM-frei auch über GoG.com. Die Boxed-Version ist aber mal wieder Steam-exklusiv. Was ein Riesenhaufen Scheiße

Außerdem: Two Worlds 2: Call of the Tenebrae - DLC-Release noch im 1. Quartal 2017
    Zitat Zitat
    Es war eine überraschende Ankündigung im letzten Jahr, dass Entwickler Reality Pump sein inzwischen etwas betagtes Rollenspiel Two Worlds 2 auch nach mehreren Jahren noch mit neuen Inhalten füttern will. Neben zwei bereits länger erschienenden Erweiterungen sind mit "Call of the Tenebrae" sowie "Shattered Embrace" zwei weitere Story-DLCs angekündigt und in Entwicklung.

Der Erste, also "Call of the Tenebrae", soll jetzt laut Angaben auf der Steam-Seite zum DLC noch im ersten Quartal 2017 erscheinen, das heißt bis spätestens Ende März.

Diesmal müssen wir uns in Form des bekannten Helden gegen eine neue Bedrohung aus dem Untergrund behaupten. Rattenmenschen bedrohen die Welt Antaloor mit einer neuen Art der Magie und es wird an uns liegen, die Hintergründe der neuen Bedrohung aufzudecken und sie abzuwenden.

by RPG²square

Außerdem: Two Worlds 2: Call of the Tenebrae - DLC-Release noch im 1. Quartal 2017
    Das spielt doch kein Mensch mehr, warum das Blut und Schweiß nicht gleich in TW 3 reinstecken? Angekündigt ist das Ding bereits seit einem Jahr...

Zitat Zitat
    Angekündigt ist das Ding bereits seit einem Jahr...
    Zusammen mit den DLCs wohlgemerkt und eine dreijährige Entwicklungszeit wurde dafür angesetzt. Ich nehme also mal an, dass da von vornherein getrennte Teams dransitzen. Ich finde es gar nicht schlecht, dass für das Spiel sogar so spät nach Release immer noch an Verbesserungen und Erweiterungen gearbeitet wird. Spielt sicher auch eine rolle, dass man da relativ leicht nochmal ein bisschen Geld abgreifen kann, allerdings lohnt das ja auch nochmal für die Besitzer des Spiels nochmal einen Blick reinzuwerfen. Two Worlds 2 war zum Beispiel ganz im Gegenteil zum Vorgänger ein gutes Spiel, das aber gefühlt niemand gespielt hat, auch weil es so umfangreich war Also ich bin mal gespannt, womit man uns nach all den Jahre noch beglückt und stehe eigentlich dem Ganzen auch prinzipiell relativ positiv gegenüber, weil man das Spiel so über die Jahre auch immer noch ein bisschen pflegt.

So toll es auch auf dem Papier klingt, ich kann dir nicht wirklich zustimmen. Ich find es einerseits schon klasse, wenn Entwickler ihre Spiele so gut pflegen, doch nicht bei Two Worlds 2. Das Spiel kam bereits 2010 raus, es sind bereits 7 Jahre vergangen und seit einem Jahr auch bereits Two Worlds 3 angekündigt. Wenn es ihnen an Geld fehlt, dann haben sie von vorhinein falsch kalkuliert. Warum nicht Kickstarter und Co, wie es z.B. Obsidian gut vorzeigt? Auch der ärgste Two Worlds 2 Fan würde sich langsam etwas Neues wünschen, egal wie gut man die Two Worlds 2 gefunden hat (mir nicht, eben weil es zu umfangreich war). Two Worlds 2 ist kein The Witcher 3, wo man über jeglichen Inhalt wie ein kleines Kind freut (wer weiß welchen Status The Witcher 3 in 7 Jahren haben wird...). Daher hätte ich es echt begrüßt, sie würden ihr ganzes Augenmerk nach vorne richten. Nach ihrem Desaster Raven's Cry haben sie sowieso einiges wieder gut zu machen.

Zitat Zitat
    Nach ihrem Desaster Raven's Cry haben sie sowieso einiges wieder gut zu machen
    Puh. Ohja. Das hab ich ganz verdrängt. Ich hab vorhin überlegt, als ich die News geschrieben habe, was die eigentlich seit Two Worlds 2 gemacht haben und an DAS hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. Das Ding war echt ein Griff ins Klo und das in vielerlei Hinsicht.

Zitat Zitat
    Auch der ärgste Two Worlds 2 Fan würde sich langsam etwas Neues wünschen, egal wie gut man die Two Worlds 2 gefunden hat
    Naja was heißt Neues. Ich hab das Spiel seit sicher 3 - 4 Jahren nicht mehr angerührt. Ermüdungserscheinungen, also zumindest in der Hinsicht würde ich von "etwas Neues wünschen" sprechen, hätte ich, wenn ich die Jahre mit Two Worlds zugepflastert worden wäre. Jetzt nach drei/ vier Jahren plötzlich nochmal was zu bekommen, weshalb ich das Spiel nochmal rausholen kann, wäre fast schon ein angenehme Erfahrung, wie ich sie zuletzt mit dem Age of Empires 2 HD hatte, wo ja dann auch nochmal halb-neue Inhalte jetzt dazu rauskamen. Ich will jetzt sicher keinen DLC-Service wo jedes Jahr was Neues erscheint, also sie Service-Pflege (außer bei Die Sims vielleicht ) Aber zu einem eigentlich guten Spiel einfach mal so, weil mans kann nach ein paar Jahren nochmal nen Story-DLC oder ne neue Kampagne rauszuhauen, finde ich eigentlich ne coole Sache und das zeigt eigentlich eher, wo man DLC sinnvoll einsetzen kann. Natürlich müssen Qualität und Preis stimmen. Da bin ich eigentlich mal gespannt, für wieviel sie das an den Mann bringen wollen.
    Zitat Zitat
    Wenn es ihnen an Geld fehlt, dann haben sie von vorhinein falsch kalkuliert.
    Das hab ich nicht gesagt. Hab nur vermutet, dass sie mit ner bereits fertigen Entwicklungsumgebung natürlich schnell mal mit etwas weniger Aufwand als damals bei der Hauptproduktion und der Erfahrung sowas mal zwischenshieben können, um mit überschaubarem Aufwand noch Geld zu machen. Ich denke auf der Ebene kann das auch funktionieren. Ich glaube würde Blizzard nochmal ein kleines Team an ne weitere Bonus-Kampagen für Frozen throne setzen und die für vielleicht 5 - 10 Euro raushauen, gäbe es da bestimmt auch noch ne ordentliche Nachfrage und könnte sicher auch was einspielen. Da Ravens Cry ein Desaster war aber TW 3 ja nach der Planung noch bis zu zwei Jahre in Entwicklung sein kann, das Studio über den Zeitraum finanziell an der Stelle ein bisschen abzusichern. Two Worlds 3 ist aber denke ich finanziert. Da steht Topware wahrscheinlich schon längst dahinter. Mit DLC-Erlösen holen die ohnehin keine Produktionskosten für ein neues Spiel rein.

Kickstarter wäre wahrscheinlich ne schlechte Nummer, dafür haben die keinen bekannten Namen, deren Portfolio ist eben eher durchwachsen und Two Worlds 2 war zwar ein gutes RPG und hat das Standing von der IP verbessert. Sonderlich aber bekannt, zumindest so relevant, dass man jetzt sagen würde, davon brauchen wir unbedingt einen dritten Teil, dass die mit Crowdfunding erfolgreich wären, ist die Marke aber leider nicht.

Geändert von KingPaddy (16.02.2017 um 22:05 Uhr)

Puh. Ohja. Das hab ich ganz verdrängt. Ich hab vorhin überlegt, als ich die News geschrieben habe, was die eigentlich seit Two Worlds 2 gemacht haben und an DAS hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. Das Ding war echt ein Griff ins Klo und das in vielerlei Hinsicht.
    Wenn wir schon bei diesem Spiel sind, hast du die Neuauflage Vendetta: Curse of Raven's Cry probiert? Ich nämlich nicht, würde aber gerne wissen ob die Entwickler es wirklich besser gemacht haben oder nicht. Hab kurz die Steam Rewievs überflogen, blaue Daumen sieht man doch nicht selten.

Naja was heißt Neues. Ich hab das Spiel seit sicher 3 - 4 Jahren nicht mehr angerührt. Ermüdungserscheinungen, also zumindest in der Hinsicht würde ich von "etwas Neues wünschen" sprechen, hätte ich, wenn ich die Jahre mit Two Worlds zugepflastert worden wäre. Jetzt nach drei/ vier Jahren plötzlich nochmal was zu bekommen, weshalb ich das Spiel nochmal rausholen kann, wäre fast schon ein angenehme Erfahrung, wie ich sie zuletzt mit dem Age of Empires 2 HD hatte, wo ja dann auch nochmal halb-neue Inhalte jetzt dazu rauskamen. Ich will jetzt sicher keinen DLC-Service wo jedes Jahr was Neues erscheint, also sie Service-Pflege (außer bei Die Sims vielleicht ) Aber zu einem eigentlich guten Spiel einfach mal so, weil mans kann nach ein paar Jahren nochmal nen Story-DLC oder ne neue Kampagne rauszuhauen, finde ich eigentlich ne coole Sache und das zeigt eigentlich eher, wo man DLC sinnvoll einsetzen kann. Natürlich müssen Qualität und Preis stimmen. Da bin ich eigentlich mal gespannt, für wieviel sie das an den Mann bringen wollen.
    Du hast mich glaube ich falsch verstanden oder ich habe mich dumm ausgedrückt. Den Support an sich find ich gut, wer damals Spaß hatte und jz nach ca. 4 Jahren das Spiel wieder rauskramen darf, ist sicher eine positive Erfahrung. Wäre TW 3 nicht angekündigt, hätte ich nichts gegen ihren DLC Support gehabt, dann wäre mir es nämlich egal weil ich TW 2 nicht mehr spiele. Aber ich warte halt bereits in freudiger Erwartung auf den dritten Teil den sie angekündigt haben und dann erfahre ich, dass sie noch an ihrem Uralt-Spiel arbeiten von dem ich ausgehe, dass es niemand aktiv gerade spielt. Wer würde denn heute noch DLCs von einem Spiel spielen / kaufen, welches vor 7 Jahren erschienen ist? Ich hoffe wirklich, wie du gesagt hast, dass zwei Teams daran arbeiten und beim dritten Teil etwas weitergeht. Sie haben sich ja viel vorgenommen, was ich so gelesen habe. Bei CD Projekt RED ist es mit Gwent und Cyberpunk 2077 auch nicht anders,

Kickstarter wäre wahrscheinlich ne schlechte Nummer, dafür haben die keinen bekannten Namen, deren Portfolio ist eben eher durchwachsen und Two Worlds 2 war zwar ein gutes RPG und hat das Standing von der IP verbessert. Sonderlich aber bekannt, zumindest so relevant, dass man jetzt sagen würde, davon brauchen wir unbedingt einen dritten Teil, dass die mit Crowdfunding erfolgreich wären, ist die Marke aber leider nicht.
    Das mag schon stimmen, aber als zusätzliche Einnahmequelle könnte ich mir durchaus ein paar Euronen mehr vorstellen, zumal die Marke im deutschsprachigen Raum durchaus ihre Fangemeinde hat. Außerhalb sieht es sicher schon düsterer aus, da geb ich dir recht. Hoffentlich bekommen sie das Budget zusammengekratzt, der dritte Teil soll ja afaik auch auf einer neuen Engine basieren.

Zitat Zitat
    Das mag schon stimmen, aber als zusätzliche Einnahmequelle könnte ich mir durchaus ein paar Euronen mehr vorstellen, zumal die Marke im deutschsprachigen Raum durchaus ihre Fangemeinde hat. Außerhalb sieht es sicher schon düsterer aus, da geb ich dir recht. Hoffentlich bekommen sie das Budget zusammengekratzt, der dritte Teil soll ja afaik auch auf einer neuen Engine basieren.
    Wie gesagt die haben garantiert Deep Silver oder wieder Topware mit an Bord was die Finanzierung angeht, da denke ich ist das Projekt finanziell schon abgedeckt, wenn gleich nach Ravens Cry da vielleicht die Daumenschrauben wieder ein bisschen fester sitzen.

Zitat Zitat
    Wenn wir schon bei diesem Spiel sind, hast du die Neuauflage Vendetta: Curse of Raven's Cry probiert? Ich nämlich nicht, würde aber gerne wissen ob die Entwickler es wirklich besser gemacht haben oder nicht. Hab kurz die Steam Rewievs überflogen, blaue Daumen sieht man doch nicht selten.
    Ich hab das geflissentlich ignoriert, bzw. ging das dann ohne größeres Interesse an mir vorrüber. vielleicht wäre ja das wirklich mal einen Blick wert, wenn die Reviews nicht totalen Schrott von den Dächern blöken.

Zitat Zitat
    Aber ich warte halt bereits in freudiger Erwartung auf den dritten Teil den sie angekündigt haben und dann erfahre ich, dass sie noch an ihrem Uralt-Spiel arbeiten von dem ich ausgehe, dass es niemand aktiv gerade spielt. Wer würde denn heute noch DLCs von einem Spiel spielen / kaufen, welches vor 7 Jahren erschienen ist? Ich hoffe wirklich, wie du gesagt hast, dass zwei Teams daran arbeiten und beim dritten Teil etwas weitergeht. Sie haben sich ja viel vorgenommen, was ich so gelesen habe. Bei CD Projekt RED ist es mit Gwent und Cyberpunk 2077 auch nicht anders,
    Ach das meinst du. Ja wie gesagt ich glaube das wird ein eher kleines Team sein, während der Rest vermutlich schon an Teil 3 sitzt. Die werden kein Hauptspiel für einen DLC zu einem sieben Jahre alten Spiel aufschieben. Das wird nicht passieren. Ich denke das ist wirklich so ein Nebenprojekt. Ist Gwent ja für CD Projekt ja auch. Das Hauptteam wird zuletzt wahrscheinlich noch an den sehr aufwendigen DLCs/ Addons gearbeitet haben, weshalb deswegen cyberpunk vermutlich nach hinten gerutscht ist (und weil ich glaube, dass deren Ambitionen auch nochmal seit der Ankündigung durch den Witcher 3-Release gewachsen sein dürften. Gwent ist hier garantiert auch sowas wo nen kleineres Team nebenbei dran arbeiten wird.

Ich denke bei keinem der beiden Spiele wird so ne Nebenarbeit die Entwicklung der eigentlichen großen Haupttitel unnötig aufhalten. Aus finanzieller Sicht macht das ja keinen Sinn bzw. wäre Irrsinn.

Zitat Zitat
    Wer würde denn heute noch DLCs von einem Spiel spielen / kaufen, welches vor 7 Jahren erschienen ist?
    Zitat Zitat
    SpellForce 2: Shadow Wars
    Erstveröffentlichung: 7. April 2006
    Ursprünglich sollte das zweite Add-on zu Spellforce 2 am 30. April 2010 erscheinen, der Release wurde allerdings mehrfach verschoben. Veröffentlicht wurde das Spiel letztlich am 19. Juni 2012.
    Und dann haben sie noch einen draufgesetzt:

Zitat Zitat
    Das dritte Add-on, das ebenfalls eigenständig gespielt werden kann, erschien am 16. Januar 2014.
    Quelle: Wikipedia

Die letzten beiden Add-Ons von SpellForce 2 sind auch das schlechteste Beispiel, wie man es jedenfalls nicht machen sollte. Aber abgesehen von der Qualität der Spiele ist es genau wie bei Two Worlds. Kein Mensch hat diese Add-Ons gewollt bzw gebraucht, die ganze SpellForce Community wartet seit Jahren auf den dritten Teil. Makaber wäre es ja wenn jetzt wieder ein Add-On erscheinen würde. xD

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Wer würde denn heute noch DLCs von einem Spiel spielen / kaufen, welches vor 7 Jahren erschienen ist?
    Ich muss da gerade an Age of Empires II denken, welches 1999 erschienen ist. Davon gab es dann 2013 eine HD-Fassung für den PC, die schließlich noch drei weitere Add-Ons erhielt. Ändert aber nichts daran, dass das Spiel zu dem Zeitpunkt schon 14 Jahre alt war.

Ich hab mir letzte Woche den DLC zu NieR gekauft, der Release ist jetzt auch sicher 6 Jahre her.

Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Also ich habe immer noch vor mir Siege of Dragonspear zu kaufen, eine Erweiterung zu Baldur's Gate die letztes Jahr erschienen ist. Und Baldur's Gate ist mit 19 Jahren jetzt auch nicht mit mehr der aktuellste Titel ist Dass es sich hierbei um eine Erweiterung zur Enhanced Edition handelt ist dabei ja nicht so wichtig.

Spiel ist inzwischen draußen, man das werde ich nie im Leben anfangen können, jetzt wo schon bald Zelda erscheint und noch so viel anderes ansteht, schade dass es zu einer Zeit erscheint, wo jetzt so viele Top Titel released werden, um ein Sommerloch oder sowas in der Art zu schließen wäre es perfekt. Damit will ich nicht sagen dass es von der Qualität eher untergeordnet wäre, nur muss man eine gehörige Portion Geduld mitbringen muss um sich damit eingehend zu beschäftigen, bei Text der mehrere Romane füllen könnte und die habe ich leider zur Zeit nicht.

Du kannst es ja bald noch kaufen, und dann in das Sommerloch mitnehmen Wobei diesmal wirklich echt viele gute Brecher rauskommen. Dazu hab ich ja auch noch soviel in meinem Backlog im Moment

Geändert von KingPaddy (28.02.2017 um 12:51 Uhr)