Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Energiequellen und Endlosquests

  1. #1

    Energiequellen und Endlosquests

    Cherrio,

    diesmal sind es drei Anliegen:

    1. Ich habe unter "Verschiedenes" eine Quest mit folgendem Namen/Aufforderung: "Finde die Energiequelle am abgeschnittenen Aussichtspunkt".
    Gesagt, gegangen und auf einen Drachen getroffen, der laut Recherche auf der Energiequelle sitzt. Drache nun tot, ich stehe auf der Questmarkierung drauf und nichts passiert. Noch merkwürdiger ist, dass ich dort kein Schrei bekomme. Ich bin das erste Mal am Abgeschnittenen Aussichtspunkt, aber trotzdem ist dort keine leuchtende Schrift auf der Tafel wie Normalerweise. Laut Recherche bekommt man dort den Schrei "Unbehagen". Den habe ich aber schon seit einer Ewigkeit, zumindest die erste Stufe davon. Auch schon mehrmals genutzt. Dennoch ertönt dieser Sound in der Drachensprache an der Tafel, der immer da ist, wenn man in der Nähe dieser Tafeln steht, den Schrei aber noch nicht geholt hat. Die Quest schließt sich halt einfach nicht ab und was die Energiequelle sein soll, weiß ich auch nicht.

    2. Bei den Gefährten soll ich nun immer wieder die Leute nach Quests fragen. Oberstes Mitglied bin ich schon, die Quest taucht aber nach jedem Abschluss trotzdem wieder auf. Da es recht einfache Go and Kill Quests sind, vermute ich hier Randomquests. Kommt da noch irgendwas wichtiges oder will diese Aufforderung nur gern im Log stehen bleiben?

    3. Dasselbe Spielchen bei der Bruderschaft. Ich soll immer wieder an die Mutter der Nacht herantreten, die mir dann Quests mit No Name Kontaktpersonen gibt, die No Name Ziele ausschalten lassen wollen. Auch Randomquests und bekommt man diese Aufforderung irgendwie aus dem Log?

    Danke im Voraus für alle Antworten .
    Geändert von Zalhera (30.04.2014 um 01:14 Uhr)

  2. #2
    Zu 1.: Die "Energiequelle" ist die Wand auf der der Schrei steht, das sihest du schon richtig. Es gibt einen Bug, da die Graubärte manchmal bereits erlernte Schreie als Quests vergeben. Aber wenn du den letzten Teil von "Unbehagen" noch nicht hast, kannst du es ja mal mit der Konsole versuchen. Evtl. löst sich das Problem ja, wenn du den Schrei so lernst (keine Garantie, aber einen Versuch isses wert ^^)
    player.teachword 3291A ; FAAS = Fear / Dismaying Shout (solltest du haben)
    player.teachword 3291B ; RU = Run / Dismaying Shout
    oder
    player.teachword 3291C ; MAAR = Terror / Dismaying Shout
    verwenden

    2. Ich hab dort für die Quests noch einige "Totems" bekommen. Denke daher die Quests haben bis zu einem gewissen grad sogar noch Nutzen. Irgendwo hab ich auch mal aufgeschnappt, das man die Zwillinge auch noch geheilt werden können, wie hab ich aber noch nicht rausgefunden.

    3. Sind Endlosquests zum Geldverdienen. Im Folterkeller finden sich allerdings noch interessante Schatz-Versteck-Ortangaben. Falls du die noch nicht hast, kannst dus ja aus den "Gästen" herauskitzeln.

  3. #3
    zu 1. Habe alle mal durchprobiert:

    - player.teachword 3291A ; FAAS = Fear / Dismaying Shout -> Nehme an, das ist für Unbehagen Teil 1. Richtig, das habe ich schon und die Eingabe bewirkt in dem Fall nichts.

    - player.teachword 3291B ; RU = Run / Dismaying Shout -> Hierdurch bekomme ich Unbehagen Teil 2 und 3 im erlernbaren Status dazu.

    - player.teachword 3291C ; MAAR = Terror / Dismaying Shout -> Bewirkt ebenfalls nichts. Weder nach Eingabe der anderen, noch bevor.

    Die Quest verschwand leider nie. Habe mal noch ein Video von der Szenerie gemacht, damit ihr den Bug sehen (und hören) könnt. Was der Brennsound in der Nähe der Tafel sein soll, ist mir ein Rätsel:
    http://youtu.be/E7Ey9zYy7Lw

    zu 2. Ok, danke. Solange es sich lohnt.

    zu 3. Dann werde ich die mal zum Lachen bringen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Zalhera Beitrag anzeigen
    zu 1. Habe alle mal durchprobiert:

    - player.teachword 3291A ; FAAS = Fear / Dismaying Shout -> Nehme an, das ist für Unbehagen Teil 1. Richtig, das habe ich schon und die Eingabe bewirkt in dem Fall nichts.

    - player.teachword 3291B ; RU = Run / Dismaying Shout -> Hierdurch bekomme ich Unbehagen Teil 2 und 3 im erlernbaren Status dazu.

    - player.teachword 3291C ; MAAR = Terror / Dismaying Shout -> Bewirkt ebenfalls nichts. Weder nach Eingabe der anderen, noch bevor.

    Die Quest verschwand leider nie. Habe mal noch ein Video von der Szenerie gemacht, damit ihr den Bug sehen (und hören) könnt. Was der Brennsound in der Nähe der Tafel sein soll, ist mir ein Rätsel:
    http://youtu.be/E7Ey9zYy7Lw
    Meh, den hatte ich auch schon, aber an irgendeiner anderen Wand.

    Also, den Schrei kannst du jetzt im Prinzip, nur die Quest verschwindet nicht als abgeschlossen, richtig? Versuchs mal mit dem Befehl:
    SetStage FreeFormHighHrothgarA 20

    Hier bei uesp ist's genauer erklärt, unter der Überschrift "Bugs" (die zweitletzte). Hoffe, das hilft .

    edit:
    Und es heißt auf deutsch tatsächlich: "Energiequelle"? So schwer ist "word of power" doch nicht so übersetzen, oder?

  5. #5
    Nein, normalerweise heißen die schlicht wörtlich übersetzt "Worte der Macht" oder als Fähigkeit halt "Schrei". Deshalb dachte ich bei Energiequelle erst an irgendeinen Questgegenstand. Den Befehl versuche ich mal, danke.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Und es heißt auf deutsch tatsächlich: "Energiequelle"? So schwer ist "word of power" doch nicht so übersetzen, oder?
    Bisher hatte ich nur "Finde die Energiequelle in..." Aufträge. Waren alles (bis auf einen Drachenpriester, der durch einen "Brief von einem Freund" gegeben war) an Wände gebundene Quests. :/ Doofer Begriff ist doof, da hast du Recht.

  7. #7
    Ich habe den Befehl nun ausprobiert und leider beendet auch dieser die Quest nicht, wie er es laut der verlinkten Seite tun sollte. Meiner Vermutung nach, liegt es daran, dass ich die Quest nicht in Hoch-Hrothgar bekommen habe, sondern in Rifton. Ich war in jeder Stadt außer Falkenring bevor ich da hoch ging und diese Quest hatte ich bereits als ich zum ersten Mal nach Hoch-Hrothgar kam. Ich weiß dass ich sie in Rifton bekam, weil sie zusammen mit der Diebesgilden-Quest rund um Gut Goldenglanz auf einem separaten Questmarker, auf dem Hafenausgang in Rifton zu lesen war. In Rifton habe ich sozusagen immer zwei Questmaker. Einen am Normalen Ausgang wo der Großteil der Quests aufgelistet ist und einen am Hafenausgang wo immer diese Quest mit der Energiequelle und Gut Goldenglanz angezeigt ist/war (Gut Goldenglanz ist mitllerweile erledigt). Daher prägte sich das gut ein.

    Außerdem bekam ich von den Graubärten ganz normal eine Quest für ein Wort der Macht die mich in einen Dungeon führte. Das war die einzige dieser Art, die ich bisher in Hoch-Hrothgar angenommen hatte.

    Ich weiß, das klingt als würde mir die Erinnerung wieder Streiche spielen, aber ich könnte es sogar mit einem frürheren Save beweisen. Darin habe ich die Quest bereits, aber man kann auf der Karte deutlich sehen, dass ich noch nicht in Hoch-Hrothgar, ja nicht einmal für die Vorquest in Ivarstatt war. Kommt daher, weil ich bei jedem Spielende einen separaten Save anlege. Frei nach dem Motto: Call it a Day.


    EDIT: Ok, ich habe den Fehler nach ca. 1 Stunde rumgesuche auf uesp.net gefunden. Es sind wie erwartet Zufallsquests und sie heißen auf Englisch "Find the source of power in <Alias=Dungeon>" In meinem Fall dann wohl "Find the source of power in Lost Tongue Overlook". Solche Quests kann man per Bote bekommen, wenn man einen Schrei innerhalb einer Siedlung verwendet und das ein NPC gesehen hat. Keine Ahnung ob das nun generell der Fall ist oder ob es ein Named NPC sein muss, aber so steht es halt hier auf der Seite unter dem Punkt Walkthrough: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Shou...bout_word_wall

    Der dortige Befehl hat funktioniert und die Quest ist nun abgeschlossen. Den Befehl zum Wort lernen nahm ich auch gleich, weil es ohne ja nicht mehr erlernbar ist. Danke nochmals für eure Antworten.
    Geändert von Zalhera (04.05.2014 um 00:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •