-
Waldläufer
Das Inventar benutzt man zu 90% der Fälle sowieso um einen Heilgegenstand zu nutzen.
Deshalb sollte es so aufgebaut sein, dass die Heilgegenstände immer als erstes angezeigt werden. Wie die Gegenstände gegliedert sind, ist mir relativ schnuppe, es sollte aber schon irgendwie ein Muster haben.
(Waffen sollten bei Waffen sein und nicht, dass da irgendwie ein Besenstil rumlungert). Das finde ich beim Standardsystem etwas ungünstig. Es wird nach der ID in der DB sortiert, was dazu führt, dass neu hinzugefügte Heilgegenstände (die mach ich immer als erstes) ganz nach unten kommen, wenn man die Plätze nicht reserviert hat.
Was Begrenzung angeht: Ich fand das bei SD2 und SD3 ganz gut. Bei Seiken Densetsu 2 hatte man immer nur maximal 4 von einer Sorte, was bei fehlenden Taschen durchaus realistisch ist. Man hatte glaube ich auch eine Begrenzung der im Inventar befindlichen Rüstungsteile, die man mit rumschleppen kann.
Bei SD3 war das sol dass du nur 9 im aktiven Inventar, und 99 im Lager verstauen kannst. Man kann nur 11 Gegenstände im aktiven Inventar haben und das Lager kann man nur öffnen, wenn man gerade nicht kämpft.