Realismus ist ja eine interessante Sache. Hier kann man sicher verschiedene Abstufungen treffen. Platz oder Gewicht oder beides oder keins von beiden. Ich denke das kommt aufs Spiel drauf an(ja, es kommt mal wieder drauf an). Bei Tränken wäre es sicher mal interessant, wenn man nicht hunderte mit rumschleppen könnte. Würde eventuell sogar eher dazu animieren diese mal zu nutzen(vs. ewig viel sparen nur um am allerletzten Endboss zu merken, dass man nicht mal alles braucht).

Irgendwelche Schwerter ... na ja da sollte es vom Game eigentlich schon gar nicht notwendig sein so viele mit sich rumzutragen. Wenn natürlich das Gameplay erfordert, dass man immer mal wechselt(da verschiedene Waffen mit verschiedenen z. B. Elementeffekten es gibt und die auch notwendig sind wegen verschiedenartiger Gegner) dann hat man da ein Problem, wenn man das Inventar beschränken will. Recht cool wäre hier ja wenn man nur eine Waffe hat und diese dann beim Schmied aufwerten lassen kann.