Nachdem Sorata nun einiges über den Inhalt gesprochen hat möchte ich mich etwas zu den Screens äußern.

Der Waldscreen und der Innenscreen (also Screen1 und Screen2) sind ganz in Ordnung. Wobei der Lichteinfall in Screen2 etwas detaillierter sein könnte. Die Fenster haben hier noch querbalken, die könnten/sollten auf dem Lichteffekt drauf sein. Sprich, dass an dieser Stelle am Boden Schatten herrscht. Ausserdem sollte die Tür unten mit der Raumumrandung abschließen!
Der Nachtscreen:
Ich benutze ja selbst auch eine blaustichige Nacht und das gefällt mir auch. Aber du solltest die Sättigung noch runterschrauben. Da leuchtet ja alles im Dunkeln. Ein kleiner sanfter Fog effekt würde sicherlich auch noch zur Atmosphäre beisteuern.
Der Höhlenscreen:
Prinzipiell hab ich ja nichts gegen geschnörkelte Schrift. Doch diese hier sagt mir gar nicht zu. Eine einfachere Schrift, die leichter zu lesen ist bringt einfach mehr. Ich will mich im Spiel nicht anstrengen müssen die Textboxen zu lesen. Das soll und muss einfach von der Hand gehen. Ausserdem könnte die Faces einen Rahmen vertragen. So sieht das so hingeklatscht aus.

Der KS Screen:
Ich finde erstmal, dass der HUD sehr leer aussieht und stilistisch gar nicht mit deiner Textbox oder allem anderen verträgt. Da solltest du definitiv nochmal ran. Und auch hier sollte das Face einen Rahmen kriegen.
Dann finde ich den riesigen Steinhaufen da etwas deplatziert. Ausserdem sollte die rausstehende Plattform mit der Wand links abschließen. Das sieht so etwas seltsam aus. Weiterhin ist die Höhle ziemlich sauber. Zu sauber.

Also bisher wirkt es auf mich leider nicht sehr überzeugend.
Von der Weltkarte die, wie du sagst, nur ein Platzhalter ist, fang ich gar nicht erst an.

LG
MajinSonic