Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Jäger - Licht & Schatten (Neu-Vorstellung)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Chesra Beitrag anzeigen
    Zum Kampfsystem kann ich noch nicht allzu viele Screenshots zeigen weil mir noch einige Informationen fehlen.
    Kann man die Begleiter irgendwie auch kontrollieren/ihren Status einsehen?
    Sieht für mich schon mal HUD-mäßig leer aus, wenn ich mir alle Kampfteilnehmer so ansehe...

Zitat Zitat
    Außerdem gehören Questreihen, "Gameplay"-Items (Also wie die Geisterlinsen) und ein (sinnvolles) Tag-und-Nacht-System keinesfalls zum Standard.
    Und warum kannst du das so nicht stichpunktartig mit kurzen Erklärungen auflisten, anstatt man sich das aus einem umfassenden Beschreibungstext ziehen muss?

Zitat Zitat
    Zu Zantaria: Ja, man kann es in erster Linie als eine Art "Sklavenhandel" ansehen - Aber welches Königreich präsentiert sich gerne mit solch einem Wort?^^ Deshalb bleiben sie lieber das "Wissenschafts-Königreich".
    Das ergibt aber auch keinen Sinn.
    Wir haben drei Nationen in dieser Welt. Wen wollen die denn damit "täuschen"? So, wie du es beschreibst, sollte eigentlich jedem klar sein, zu was Dämonen da sind. Zantaria bezieht ja anscheinend sogar Studenten aus Yisoka? o_O
    Zumal ja vertraglich sogar Dämonen für solche Arbeiten zugelassen sind, erübrigt sich diese Herumwischerei. Immerhin will ja Zantaria die Dämonen auch verkaufen. Und wenn eh alle drüber Bescheid wissen sollten, wozu dann der ganze Terz? Im alten Rom haben sie doch auch zum Sklavenhandel gestanden und waren trotzdem wohlhabend.
    Also irgendwie will dein Konzept zu den Dämonen und ihrer Stellung nicht wirklich passen oder du kannst es einfach nur schlecht rüberbringen...

Zitat Zitat
    Ja, Yisoka verfügt über (mehr) natürliche Bodenschätze als die anderen beiden Königreiche, (...) weshalb sie die Bodenschätze an die anderen Königreiche, auch hier wieder vorallem Gorn, verkaufen muss um das Volk zu ernähren.
    Na, was meinst du denn, was man mit Bodenschätzen macht? Die hängt man sich nicht an die Wand zur Dekoration.
    Natürlich verkauft man die an Handelspartner und Nachbarländer (sofern man es selber nicht braucht). Und gerade da Bodenschätze nur begrenzt sind, werden die auch deutlich wertvoller gehandelt.
    Was sicherlich möglich wäre (vielleicht hast du es in der Richtung auch gemeint?): Dass Gorn wegen Kriegsschuldzuschieben etc. nur wenig für die Bodenschätze bezahlen will, Yisoka dann aber in der Zwickmühle ist, dass sie sich quasi unter Wert verkaufen müssen, um an Nahrung zu kommen (so sollte das aber dem Spieler auch näher gebracht werden).

Zitat Zitat
    Klar wirkt der alte Krieg sehr lang (und es waren mit Sicherheit keine tausende Jahre^^), aber wenn ich 100 oder 200 Jahre daraus gemacht hätte, wäre es unlogisch, das die Menschheit nur noch so wenig von der Zeit davor wüsste - Deshalb "musste" ich den Krieg verlängern.
    Hängt vom Ausmaß der Zerstörung ab.
    Zudem weiß die junge Generation bei uns doch stellenweise auch nicht, was vor 100-200 Jahren hier so abging. Also DAS wäre nun kein Ding der Unmöglichkeit.

Zitat Zitat
    Sie glauben auch alle an eine Wiederauferstehung - Nur eben in der Zukunft.
    In der Regel finden Wiederauferstehungen in der Zukunft statt.
    In der Vergangenheit wird es nämlich etwas unübersichtlich.

Zitat Zitat
    Zum Plot: Nunja, ich hasse es zu spoilern und es passiert ziemlich schnell ein Plotwist, den ich, trotz seiner frühe, nicht unbedingt verraten möchte.
    Dann ist dein Plot irgendwie unglücklich konstruiert, wenn du rein gar nichts preisgeben kannst, ohne die Spannung zu verderben.
    Im übrigen finde ich, dass man auch mit Kenntnis gewisser Abläufe Plots immer noch als spannend empfinden kann. Was oft Spannung verursacht ist doch nicht das WAS, sondern das WANN und WIE.

Zitat Zitat
    Ich könnte höchstens das, was man bereits aus den Charakterbeschreibungen herauslesen kann, nochmal zusammenfassen und hinschreiben.
    Das wäre ehrlich gesagt das Mindeste.
    Nicht jeder will sich durch die Lebensgeschichte der Charaktere kämpfen, um zu erfahren, ob ihn der Plot des Spiels anspricht oder nicht.

MfG Sorata

Nachdem Sorata nun einiges über den Inhalt gesprochen hat möchte ich mich etwas zu den Screens äußern.

Der Waldscreen und der Innenscreen (also Screen1 und Screen2) sind ganz in Ordnung. Wobei der Lichteinfall in Screen2 etwas detaillierter sein könnte. Die Fenster haben hier noch querbalken, die könnten/sollten auf dem Lichteffekt drauf sein. Sprich, dass an dieser Stelle am Boden Schatten herrscht. Ausserdem sollte die Tür unten mit der Raumumrandung abschließen!
    Der Nachtscreen:
    Ich benutze ja selbst auch eine blaustichige Nacht und das gefällt mir auch. Aber du solltest die Sättigung noch runterschrauben. Da leuchtet ja alles im Dunkeln. Ein kleiner sanfter Fog effekt würde sicherlich auch noch zur Atmosphäre beisteuern.
    Der Höhlenscreen:
    Prinzipiell hab ich ja nichts gegen geschnörkelte Schrift. Doch diese hier sagt mir gar nicht zu. Eine einfachere Schrift, die leichter zu lesen ist bringt einfach mehr. Ich will mich im Spiel nicht anstrengen müssen die Textboxen zu lesen. Das soll und muss einfach von der Hand gehen. Ausserdem könnte die Faces einen Rahmen vertragen. So sieht das so hingeklatscht aus.

Der KS Screen:
    Ich finde erstmal, dass der HUD sehr leer aussieht und stilistisch gar nicht mit deiner Textbox oder allem anderen verträgt. Da solltest du definitiv nochmal ran. Und auch hier sollte das Face einen Rahmen kriegen.
    Dann finde ich den riesigen Steinhaufen da etwas deplatziert. Ausserdem sollte die rausstehende Plattform mit der Wand links abschließen. Das sieht so etwas seltsam aus. Weiterhin ist die Höhle ziemlich sauber. Zu sauber.

Also bisher wirkt es auf mich leider nicht sehr überzeugend.
    Von der Weltkarte die, wie du sagst, nur ein Platzhalter ist, fang ich gar nicht erst an.

LG
    MajinSonic

Sorry für die späte Antwort erstmal, war heute den ganzen Tag beschäftigt^^

Erstmal möchte ich den HUD ansprechen.
    Auf den Screen ist nur ein Teil davon zusehen, der komplette HUD, sofern man nichts ausgeblendet hat, sieht so aus:

Da ich absolut kein Freund davon bin, das die "fourth wall" mit -gefühlt- tausend Screens vollgeklebt ist, bin ich mit dieser HUD absolut zufrieden.
    Statusveränderungen sind per Animation auf den Charaktern sichtbar und wenn man zwischen den Charakteren herumswitcht, dann ändert sich natürlich auch sofort die
    HUD. (Also die Lebens- und Mana-Anzeige und die Hotkeys - Uhrzeit bleibt natürlich immer gleich^^)

Rahmen für die Facesets sind keine schlechte Idee - Wird gemacht
    Und die "KK" und "SK" - Texte werden auch noch verschönert.

Man kann natürlich auch direkt ins Menü gehen, um sich die Stats anzusehen, was dann so aussieht:

Zum Innenscreen:
    Die Türbalken wurden sogar schon eingefügt (nach einem ersten "Fremd"-Test), nur war das Screenshot veraltet.^^ (Nun erneuert)
    Die Lightmap der Innenräume werde ich wahrscheinlich später nochmal überarbeiten - das so Details wie die Querbalken berücksichtigt werden.

MajinSonic, was genau meinst du mit verschnörkelter Schrift? Bis auf den HUD und die Schadenszahlen ist ja keine Schrift auf dem Screen und die sind doch beide nicht verschnörkelt^^

Und noch zu Zantaria: Es ist ja keine Lüge das sie sich der Wissenschaft der Dämonologie widmen, der darausfolgende "Handel" gehört nur zu den Einnahmequellen - Die Wissenschaft ist aber trotzdem das, was dort am meist verbreitesten ist.

-Der Chesra

Ich spreche hierbei von der normalen Textbox.
    Vielleicht ist aber auch die Qualität des Bildes mies. Aber ich finde die Schrift unnötig verschwommen und unsauber.
    Und ich bin halt eher der Freund von klassischen Schriftarten die sich gut lesen lassen. Arial usw.

LG
    MajinSonic

Das muss dann, wenn überhaupt, an der Qualität des Bildes liegen.
    Auch wenn ich sowohl die Schrift auf dem Bild, als auch ingame gut lesen kann, worauf ich auch viel Wert gelegt hatte.

Außerdem habe ich in den Startpost nun noch einen kleinen Plotanfang eingefügt und Kleinigekeiten überarbeitet.

-Der Chesra