Kann man die Begleiter irgendwie auch kontrollieren/ihren Status einsehen?
Sieht für mich schon mal HUD-mäßig leer aus, wenn ich mir alle Kampfteilnehmer so ansehe...
Und warum kannst du das so nicht stichpunktartig mit kurzen Erklärungen auflisten, anstatt man sich das aus einem umfassenden Beschreibungstext ziehen muss?Zitat
Das ergibt aber auch keinen Sinn.Zitat
Wir haben drei Nationen in dieser Welt. Wen wollen die denn damit "täuschen"? So, wie du es beschreibst, sollte eigentlich jedem klar sein, zu was Dämonen da sind. Zantaria bezieht ja anscheinend sogar Studenten aus Yisoka? o_O
Zumal ja vertraglich sogar Dämonen für solche Arbeiten zugelassen sind, erübrigt sich diese Herumwischerei. Immerhin will ja Zantaria die Dämonen auch verkaufen. Und wenn eh alle drüber Bescheid wissen sollten, wozu dann der ganze Terz? Im alten Rom haben sie doch auch zum Sklavenhandel gestanden und waren trotzdem wohlhabend.
Also irgendwie will dein Konzept zu den Dämonen und ihrer Stellung nicht wirklich passen oder du kannst es einfach nur schlecht rüberbringen...
Na, was meinst du denn, was man mit Bodenschätzen macht? Die hängt man sich nicht an die Wand zur Dekoration.Zitat
Natürlich verkauft man die an Handelspartner und Nachbarländer (sofern man es selber nicht braucht). Und gerade da Bodenschätze nur begrenzt sind, werden die auch deutlich wertvoller gehandelt.
Was sicherlich möglich wäre (vielleicht hast du es in der Richtung auch gemeint?): Dass Gorn wegen Kriegsschuldzuschieben etc. nur wenig für die Bodenschätze bezahlen will, Yisoka dann aber in der Zwickmühle ist, dass sie sich quasi unter Wert verkaufen müssen, um an Nahrung zu kommen (so sollte das aber dem Spieler auch näher gebracht werden).
Hängt vom Ausmaß der Zerstörung ab.Zitat
Zudem weiß die junge Generation bei uns doch stellenweise auch nicht, was vor 100-200 Jahren hier so abging. Also DAS wäre nun kein Ding der Unmöglichkeit.
In der Regel finden Wiederauferstehungen in der Zukunft statt.Zitat
In der Vergangenheit wird es nämlich etwas unübersichtlich.
Dann ist dein Plot irgendwie unglücklich konstruiert, wenn du rein gar nichts preisgeben kannst, ohne die Spannung zu verderben.Zitat
Im übrigen finde ich, dass man auch mit Kenntnis gewisser Abläufe Plots immer noch als spannend empfinden kann. Was oft Spannung verursacht ist doch nicht das WAS, sondern das WANN und WIE.
Das wäre ehrlich gesagt das Mindeste.Zitat
Nicht jeder will sich durch die Lebensgeschichte der Charaktere kämpfen, um zu erfahren, ob ihn der Plot des Spiels anspricht oder nicht.
MfG Sorata