Zitat Zitat von Chesra Beitrag anzeigen
Zum Kampfsystem kann ich noch nicht allzu viele Screenshots zeigen weil mir noch einige Informationen fehlen.
Kann man die Begleiter irgendwie auch kontrollieren/ihren Status einsehen?
Sieht für mich schon mal HUD-mäßig leer aus, wenn ich mir alle Kampfteilnehmer so ansehe...

Zitat Zitat
Außerdem gehören Questreihen, "Gameplay"-Items (Also wie die Geisterlinsen) und ein (sinnvolles) Tag-und-Nacht-System keinesfalls zum Standard.
Und warum kannst du das so nicht stichpunktartig mit kurzen Erklärungen auflisten, anstatt man sich das aus einem umfassenden Beschreibungstext ziehen muss?

Zitat Zitat
Zu Zantaria: Ja, man kann es in erster Linie als eine Art "Sklavenhandel" ansehen - Aber welches Königreich präsentiert sich gerne mit solch einem Wort?^^ Deshalb bleiben sie lieber das "Wissenschafts-Königreich".
Das ergibt aber auch keinen Sinn.
Wir haben drei Nationen in dieser Welt. Wen wollen die denn damit "täuschen"? So, wie du es beschreibst, sollte eigentlich jedem klar sein, zu was Dämonen da sind. Zantaria bezieht ja anscheinend sogar Studenten aus Yisoka? o_O
Zumal ja vertraglich sogar Dämonen für solche Arbeiten zugelassen sind, erübrigt sich diese Herumwischerei. Immerhin will ja Zantaria die Dämonen auch verkaufen. Und wenn eh alle drüber Bescheid wissen sollten, wozu dann der ganze Terz? Im alten Rom haben sie doch auch zum Sklavenhandel gestanden und waren trotzdem wohlhabend.
Also irgendwie will dein Konzept zu den Dämonen und ihrer Stellung nicht wirklich passen oder du kannst es einfach nur schlecht rüberbringen...

Zitat Zitat
Ja, Yisoka verfügt über (mehr) natürliche Bodenschätze als die anderen beiden Königreiche, (...) weshalb sie die Bodenschätze an die anderen Königreiche, auch hier wieder vorallem Gorn, verkaufen muss um das Volk zu ernähren.
Na, was meinst du denn, was man mit Bodenschätzen macht? Die hängt man sich nicht an die Wand zur Dekoration.
Natürlich verkauft man die an Handelspartner und Nachbarländer (sofern man es selber nicht braucht). Und gerade da Bodenschätze nur begrenzt sind, werden die auch deutlich wertvoller gehandelt.
Was sicherlich möglich wäre (vielleicht hast du es in der Richtung auch gemeint?): Dass Gorn wegen Kriegsschuldzuschieben etc. nur wenig für die Bodenschätze bezahlen will, Yisoka dann aber in der Zwickmühle ist, dass sie sich quasi unter Wert verkaufen müssen, um an Nahrung zu kommen (so sollte das aber dem Spieler auch näher gebracht werden).

Zitat Zitat
Klar wirkt der alte Krieg sehr lang (und es waren mit Sicherheit keine tausende Jahre^^), aber wenn ich 100 oder 200 Jahre daraus gemacht hätte, wäre es unlogisch, das die Menschheit nur noch so wenig von der Zeit davor wüsste - Deshalb "musste" ich den Krieg verlängern.
Hängt vom Ausmaß der Zerstörung ab.
Zudem weiß die junge Generation bei uns doch stellenweise auch nicht, was vor 100-200 Jahren hier so abging. Also DAS wäre nun kein Ding der Unmöglichkeit.

Zitat Zitat
Sie glauben auch alle an eine Wiederauferstehung - Nur eben in der Zukunft.
In der Regel finden Wiederauferstehungen in der Zukunft statt.
In der Vergangenheit wird es nämlich etwas unübersichtlich.

Zitat Zitat
Zum Plot: Nunja, ich hasse es zu spoilern und es passiert ziemlich schnell ein Plotwist, den ich, trotz seiner frühe, nicht unbedingt verraten möchte.
Dann ist dein Plot irgendwie unglücklich konstruiert, wenn du rein gar nichts preisgeben kannst, ohne die Spannung zu verderben.
Im übrigen finde ich, dass man auch mit Kenntnis gewisser Abläufe Plots immer noch als spannend empfinden kann. Was oft Spannung verursacht ist doch nicht das WAS, sondern das WANN und WIE.

Zitat Zitat
Ich könnte höchstens das, was man bereits aus den Charakterbeschreibungen herauslesen kann, nochmal zusammenfassen und hinschreiben.
Das wäre ehrlich gesagt das Mindeste.
Nicht jeder will sich durch die Lebensgeschichte der Charaktere kämpfen, um zu erfahren, ob ihn der Plot des Spiels anspricht oder nicht.

MfG Sorata