-
Mirokurator
Ich finde ja, dass sich Toriyamas Stil nur bedingt für gute Grafik eignet; der Trailer oben bspw. ist stilistisch horrendous, auch wenn es im eigentlichen Spiel irgendwo klargeht. Ich KANN es mir zwar vorstellen, aber da müsste man entweder richtig spot-on den Stil treffen (was eine große Herausforderung für die Verantwortlichen wäre) oder ein bisschen experimentieren, bspw. mit "richtiger" Anime-Grafik (was nicht passieren wird ... es ist immer noch Dragon Quest). Cool wäre es, wenn sie praktisch das mit Toriyamas Stil machen würden, was Obsidian mit South Park gemacht hat.
Auch wenn ich wohl nicht erwähnen muss, dass selbst Toriyama noch ein anderer Level von Komplexität ist. ^^
Dumme Frage, gibt es sowas eigentlich schon? Moderne Spiele, die nicht nur aus Standbildern o.ä. bestehen und trotzdem 1:1 wie ein Anime aussehen sollen? Also, dass man kein 3D erkennt etc. Cel Shading ist ja vage in die Richtung gegangen, und ich kann mir vorstellen, dass man inzwischen die Technik hätte, um das umzusetzen.
Am ehesten fällt mir wohl noch Viewtiful Joe ein, und das ist auch schon ein Sonderfall (zumal die 2D-Spiel-Ebene die Illusion zertört). Oder halt West-Adventures mit ihrem Cartoon-Stil.
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln