Zitat Zitat von benzor Beitrag anzeigen
Beim onComment des DynRPG wird ja als Argument die EventID des entsprechenden Events übergeben.
Gibt es eine Möglichkeit diese ID auch beim RPGSS zu übergeben (z.B. mit einem zusätzlichen @callID das als erstes Argument die EventID an die LUA-Funktion übergibt.
Ja, ist möglich. Ich baue es in die nächste Version ein.

Zitat Zitat von benzor Beitrag anzeigen
Warum wirft dieses Stück Code den Fehler "no member named 'charsetId'"? Ich möchte gerne das Charset durch das Script ändern lassen. Oder ist das nicht möglich?

function change(eventID)
event = game.map.findEvent(eventID)
event.charsetId = 2
end
Weil ich noch keinen Setter für das charsetId-Attribut geschrieben habe.

Bei einigen Attributen macht eine Zuweisung keinen Sinn, z.B. weil es keine Auswirkung hätte. Dort, wo ich mir nicht sicher war (und zu faul war zum Testen :>), habe ich den Setter vorerst ausgelassen.