Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
Gibt es einen simplen Weg, um festzustellen, ob sich ein Charakter bewegt? <Character>.moving gilt ja nur fürs Bewegen durch Move Event und es gibt afaik auch keinen Sprite-Offset (wie weit die Grafik vom eigentlichen Eventblock entfernt ist, wenn das != 0 ist, dann ist das Event ja in Bewegung). Es gibt natürlich den üblichen Weg über das abgleichen von Koordinaten, aber vielleicht hat Dyn ja Zugriff auf was simpleres als das. :0
Echt? Das war mir noch gar nicht bewusst. Kann's jetzt auch nicht ausprobieren, da ich mitten in einem Systemwechsel stecke.

Soweit ich mich erinnern kann, haben Character-Objekte aber einen Haufen Attribute, anhand derer der Maker Bewegungen interpoliert. Das heißt, es gibt höchstwahrscheinlich einen Weg herauszufinden, ob ein Character gerade in Bewegung ist, unabhängig davon, ob ein Move-Event oder was auch immer den Character bewegt. Ich schau mal was sich machen lässt, sobald ich wieder die Gelegenheit bekommen.