Zitat Zitat von Morden Beitrag anzeigen
und ich denke nicht, dass der liebe Kyuu damit wirklich Probleme hätte^^
Danke für das Vertrauen. :>


Neuer Release

rpgss-0.9.0.7z

Code:
Changes between 0.9.0 and 0.8.1
-------------------------------

  * Optimized screen blending.
  * Added setter for Battler.name.
  * Shortened blend mode constants.
  * Added rpg.get[Item,Skill]Name.
  * Added rpg.get[Item,Skill]Description.

Changes between 0.8.1 and 0.8.0
-------------------------------

  * Image:drawText now uses the 'set' blend mode.
Screen Blending wurde nun komplett in Assembler geschrieben. Leider lässt sich Screen Blending nicht mit SIMD optimieren, weil die Screen Buffer-Pixel im RGB565-Format sind und damit ungeeignet für SIMD (das Entpacken und Verpacken ist zu teuer). Dennoch ist Screen Blending in RPGSS äußerst schnell und mit der Implementierung in Assembler konnte ich größtenteils Verbesserungen von 50-100% erzielen.

Kleiner Tipp an dieser Stelle: Wer viele und große Images jeden Frame zeichnet, kann bessere Performance erzielen, indem er die Images zuerst auf ein Image-Buffer und den Buffer dann auf den Screen zeichnet. Image-Blending ist in der Regel SIMD-optimiert und damit viel schneller als Screen-Blending.