Zitat von Stoep @Knuckles Spoiler zu Spidey 2: Durch Spidey verschuldet? Sie hat klipp und klar gesagt, dass es ihre Entscheidung ist Spidey zu helfen. Spidey wollte sie ja nicht mal beim Finale dabeihaben und hat sie deshalb lieber an die Motorhaube geklebt. Der Goblin hat sie dann geschnappt und den Turm runtergeworfen. Klar, ohne die Existenz von Spider-Man wäre das so nie passiert aber ich sehe keinerlei direkte Schuld bei ihm. Er wollte sie ja noch retten aber es hat halt um nen halben Meter nicht gelangt. Und Gwen war imo einer der größten Störfaktoren an dem ganzen Film. Wie bereits erwähnt fand ich die Dialoge mit ihr echt doof. Genau wie im ersten Teil hat sie auch hier wieder eine viel zu wichtige Rolle bei allem eingenommen und man musste sie wiedermal unbedingt im Finale was wichtiges machen lassen. Und weil Spidey ja noch nicht genug Menschen in seinem Umfeld verloren hat muss sie jetzt nach Spideys Eltern, Onkel Ben und ihrem eigenen Vater auch noch dran glauben. Okay, ich habs kapiert: Spider-Man ist ein unheimlich tragischer Held der es aber trotzdem seltsamerweise hinbekommt bei jeder einzelnen Auseinandersetzung mit einem seiner Widersacher einen lockeren Spruch rauszuhauen. Aber ja, voll tragisch all das >_<... Ohne hier viel erklären zu wollen: Du solltest dich am besten genauer über Gwen Stace informieren und welchen Part sie in Peters Leben. Bezüglich meiner Aussage, dass es Spideys "Schuld" war... da verweise ich ebenfalls auf die Comics. Wäre Gwen auf den Boden gekracht, wäre sie tot gewesen. Hier hat sie sich das Genick gebrochen, als sie bei vollem Fall vom Spider-Mans Netz erfasst wurde und die Wucht dafür sorgte.
-- Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep. If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take. --- Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Foren-Regeln