Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Witchhunt and Sorcery: SALEM TV-Serie

  1. #1

    Witchhunt and Sorcery: SALEM TV-Serie

    Zitat Zitat
    Set in the volatile world of 17th century Massachusetts, 'Salem' explores what really fueled the town's infamous witch trials and dares to uncover the dark, supernatural truth hiding behind...




    Habe gerade die Pilotfolge gesehen und fand es recht interessant. Viel Blut gemischt mit schwarzer Magie, Monstern, Hexen und Fanatikern. Traurig aber bekannt, das die Menschen sich sehr viel schlimmere Dinge antun, als sie durch Hexerei erfahren...

    Die Serie hat auf jeden Fall genügend Inhalt um mich gut zu unterhalten. Ich bin dem Score generell nicht abgeneigt, American Horror Story fand ich z.B. richtig klasse. Leider wird der Stoff oft anders verarbeitet und entsprechend mit Stilementen befüllt die bei mir manchmal ein Stirnrunzeln auslösen. Dennoch wurde ich bisher gut unterhalten.

    Geändert von Laguna (23.04.2014 um 19:23 Uhr)

  2. #2
    Sleepy Hollow meets Deadwood. Fands mittelmässig und schon tausendmal gesehen.

  3. #3

    Katii Gast
    der schlechteste Bullshit, den ich je gesehen habe.... einfach nur eklig... echt bedauerlich, dass interessante Serien, wie Star-Crossed oder The 100 schlechte Ratings kriegen, und das hier anscheinend gute.

    Ganz ehrlich, ich fand diese Show einfach nur widerlich und uninteressant, aufgrund des vielen Blutes & dem Rumgekreische und dem Fehlen von irgendwelchen auch nur ansatzweise sympatischen Charakteren.

  4. #4
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    echt bedauerlich, dass interessante Serien, wie Star-Crossed oder The 100 schlechte Ratings kriegen
    Ha, good one!
    Nicht, dass ich Salem besonders gut finde, aber Star-Crossed und The 100 triefen so dermaßen vor Kitsch, dass es mir ein Rätsel ist, was man daran interessant finden kann. Höchstens noch das Konzept dahinter, aber eine gute Idee allein macht noch keine Show.

  5. #5
    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Ha, good one!
    Nicht, dass ich Salem besonders gut finde, aber Star-Crossed und The 100 triefen so dermaßen vor Kitsch, dass es mir ein Rätsel ist, was man daran interessant finden kann. Höchstens noch das Konzept dahinter, aber eine gute Idee allein macht noch keine Show.
    Ich fand Katiis Witz ziemlich gut!

    Ich denke ich verzichte auf Salem. Nach der mäßigen dritten American Horror Story Staffel und dem käsigen Secret Circle und Bonnie aus VD, ist mir die Lust an Hexen gehörig vergangen.

  6. #6

    Katii Gast
    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Ha, good one!
    Nicht, dass ich Salem besonders gut finde, aber Star-Crossed und The 100 triefen so dermaßen vor Kitsch, dass es mir ein Rätsel ist, was man daran interessant finden kann. Höchstens noch das Konzept dahinter, aber eine gute Idee allein macht noch keine Show.
    naja vielleicht mag ich aber gerade diesen Kitsch... Romanzen und Drama ist genau mein Ding.... Salem klang vom Konzept her intressant, an der Umsetzung mangelt es... aufgrund zuviel Brutalität, außerdem finde ich es ehrlich gesagt ein bisschen albern und zu überzogen mit dem ganzen Rumgekreische. Und wie gesagt gibt es in der Serie keinen einzigen mir sympatischen Charakter

  7. #7
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Salem klang vom Konzept her intressant, an der Umsetzung mangelt es... aufgrund zuviel Brutalität, außerdem finde ich es ehrlich gesagt ein bisschen albern und zu überzogen mit dem ganzen Rumgekreische. Und wie gesagt gibt es in der Serie keinen einzigen mir sympatischen Charakter
    In den Punkten widerspreche ich dir auch sicher nicht. Brutalität war jetzt für mich zwar noch nicht zu viel (nicht, dass ich mehr gewollt oder gebraucht hätte, ich mein nur es war im Rahmen), aber unsympathische Schablonencharaktere hat die Show echt.
    Ich würde Salem jetzt nicht unbedingt als richtig schlecht bezeichnen. Es hat definitiv ganz vernünftige Production Values. Aber wie der Duke schon sagte, man hat alles irgendwo schon mal gesehen und daher wird es schnell uninteressant.

    Bei dem ganzen Kram der aktuell läuft, muss man ja auch echt mal irgendwo Abstriche machen. Turn hab ich jetzt nach der dritten Folge auch aufgehört, weil es einfach nicht interessant genug ist, wie andere Shows und ich eh schon so viel aufm Teller hab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •