Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: One Way Trip - meine Erlebnisse auf einer Reise um die Welt

  1. #1

    Post One Way Trip - meine Erlebnisse auf einer Reise um die Welt

    Hallo liebes Forum,

    Cipo hatte mich im QFRAT darauf aufmerksam gemacht, einen Blog-Thread für meine Reise auf zu machen. Dies mache ich nun hiermit. Ich befinde mich auf einer längeren Reise (keine Ahnung wie lange die effektiv dauern wird) und bin momentan in Ostafrika. In diesem Thread könnt ihr mir Fragen stellen und ich versuche, diese zu beantworten, ihr könnt über Einträge in meinem Blog diskutieren, mir Feedback geben oder diesen Thread auch einfach ignorieren, weil es euch nicht die Bohne interessiert
    Ich glaube aber, dass doch einige von euch hier mitlesen:

    http://1onewaytrip.blogspot.ch

    Besten Dank und ich hoffe, die Einträge sind einigermassen leserlich geschrieben, weil ich jeweils immer sehr schnell schreibe. Mir sei verziehen!
    Beste Grüsse,

    d-m

  2. #2
    Aktuellen Eintrag gelesen, interessant, fav.

  3. #3
    Das ist wirklich spannend, danke fürs Teilen.

  4. #4
    Ich find's auch wieder krass interessant. Manche Sachen erkennt man wieder, von hier oder von eigenen Reisen, andere wirken sehr ... lokal. Gerade die Bilder sind wahnsinnig interessant, das könnten auch ruhig ein paar mehr sein. ^^ Respekt, dass du das in dem Maßstab angeleiert und organisiert hast, ich hätte da meine Zweifel (vor allem, wenn man mit anderen Leuten unterwegs ist).

    Wie bist du eigentlich an die Stellen in den Unis/Schulen gekommen? Einfach direkt angefragt/beworben?

  5. #5
    Liest sich toll, beneide dich (ein kleines bisschen) um deine Erfahrungen. Werde den Thread verfolgen. Lass dich nicht mehr einbuchten!

  6. #6
    Vielen Dank fürs Lesen und auch für die guten Rückmeldungen
    Ihr dürft gespannt sein, die nächsten geplanten Einträge lauten:

    -> Die Legende von Ntungamo
    -> Orange Uganda - Die Abzocke mit dem Internet
    -> Ein kleines Drama in Kampala

    Ausserdem reise ich ab nächster Woche Richtung Südafrika (Roadtrip, yeah!). Geplante Länder sind Ruanda, Burundi, Tansania, Malawi, Mosambik und eventuell Sambia. Alles noch nicht so ganz klar. Die nahe Zukunft wirds zeigen Danke nochmals für das Interesse.

    EDIT: An die Schulen und Unis bin ich durch das ITCT-Center in Kampala gekommen. Von dort aus wurde ich quasi "vermittelt". Es wäre aber auch relativ einfach gewesen, die Schulen selbst abzuklappern... Das ITCT-Center wurde mir von einem Kumpel in der Schweiz vorgestellt und empfohlen.

    Geändert von deserted-monkey (30.04.2014 um 00:58 Uhr)

  7. #7
    Jetzt online:

    -> Die Legende von Ntungamo
    -> Orange Uganda - Die Abzocke mit dem Internet
    -> Ein kleines Drama in Kampala oder wie ich es ins lokale Fernsehen geschafft habe

    Weitere Stories folgen demnächst, während ich meinen Weg nach Südafrika bestreite! Peace!

  8. #8
    So ich hab es jetzt auch mal geschafft auf den aktuellen Stand zu kommen!
    Die Berichte gefallen mir wirklich gut und ich bin gespannt auf mehr.
    Ich hoffe, du bist gut in Südafrika angekommen bzw hast einen guten Weg vor dir, wo auch immer du gerade steckst

  9. #9
    Hallo Turgon,

    habe es mittlerweile durch Tansania und Malawi nach Mosambik geschafft. Da ich kein Portugiesisch spreche, gestaltet sich die Kommunikation hier etwas schwierig Und endlich habe ich wiedermal Internet, nach ca. 3 Wochen oder so (habe mir ein USB-Stick-Modem gekauft) Updates auf dem Blog folgen demnächst.

  10. #10
    Um ehrlich zu sein, war ich etwas beunruhigt, dass du dich so lange nicht gemeldet hast und da ist mir grad schon irgendwie ein Stein vom Herzen gefallen, als ich deinen Post hier gesehen habe

  11. #11
    Hahaha, mach dir um mich keine Sorgen Alles bestens hier

  12. #12
    Coole neue Einträge, auch wenn du es mMn irgendwie mit den :) übertrieben hast^^

  13. #13
    Danke. Und ja, das mit den habe ich wohl wirklich uebertrieben Der Eintrag ueber Mosambik folgt demnaechst!

  14. #14
    Ich lese die Berichte auch sehr gern. Ich finde es ziemlich krass, dass quasi ein "besonderes Erlebnis" auf das nächste folgt. Sind auf jeden Fall Sachen, von denen du den Leuten in Jahren noch erzählen kannst. Ich freu mich auf mehr.

  15. #15
    Hey Narcissu,
    vielen Dank fuer deine Rueckmeldung. Es freut mich sehr, dass dir der Blog gefaellt und das hier doch einige Leute interessiert sind und mitlesen. Besten Dank dafuer.

  16. #16
    Neuer Eintrag über Mosambik ist online! Peace!

    Geändert von deserted-monkey (05.07.2014 um 16:20 Uhr)

  17. #17

  18. #18
    @Auratus: Nein, wie kommst du denn darauf?

    Momentan läuft mir etwas die Zeit davon. Habe noch keinen Flug gebucht und das Visum ist noch 9 Tage gültig ... Ich bin mir momentan jede Menge wildes Zeug am überlegen. Wenn es in Nordafrika und im nahen Osten nicht so gefährlich wäre, würde ich mir hier ein Motorrad (Boda-Boda) kaufen und damit nach Europa oder Asien fahren Aber das kann ich wohl knicken. Vielleicht fliege ich einfach nach Nepal oder so. Muss mir das mal bei ein paar Bier heute Abend genauer überlegen, da kommen mir meist die besten Ideen

    Bis bald

  19. #19
    Kennst du den Anime "Golden Boy"? Den habe ich immer im Kopf, wenn ich an deine Reise denke.

    Machste gut! Auch mit dem Sex! Weiter so!

  20. #20
    Wie hast du dich denn jetzt entschieden? Wohin hat es dich verschlagen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •