-
Auserwählter
Sie zog sich noch mehr zurück, als es üblich war. Seyas Tod war ein großer Schlag für sie, und Ariana weigerte sich, an einer Runde teilzunehmen, die ein unschuldiges junges Mädchen zu ihrem Tode zu verurteilen. Immer, wenn sie mit einem halben Ohr hinhörte, ging es schon um den nächsten Mord. Jetzt sollte es also sie selbst sein, zumindest nach Irons Willen. Der wortgewandte und lautstarke Turianer hielt die ganze Station mit seinen immer länger werdenden Reden auf Trab. Offensichtlich hörte er nicht nur sich selbst gerne reden, sondern war auch noch äußerst interessiert daran, die Abstimmung voranzutreiben. Das musste nicht unbedingt etwas bedeuten, aber Ariana beschloss, ihn im Auge zu behalten. Lediglich Niami schien es zu schaffen, ihm ein wenig Vernunft einzureden, aber das anscheinend auch nur, weil er auf sie stand.
Amy, die Medizinstudentin, trat zu ihr heran: "Für mich klingen Irons Worte ziemlich plausibel, allerdings würde das bedeuten, dass du möglicherweise zu den Indoktrinierten gehörst. Andererseits könnte es ja auch ein ausgeklügelter Plan von Iron sein und er gehört selbst zu ihnen und will uns hier alle in die Irre leiten. Deswegen wäre mir deine Meinung sehr wichtig, bevor ich meine Entscheidung treffe." Ariana nickte kurz. Wenigstens war sie nicht alleine mit ihrer Ansicht, dass irgendwas da ganz enorm zum Himmel stank. "Ich kann dir versichern, dass ich keine Indoktrinierte bin, zumindest nicht, soweit ich das beurteilen kann." Sie blickte kurz zur Seite und sah, dass Niami die beiden beobachtete und aufmerksam lauschte. "Ich frage mich mittlerweile auch, was er mit diesen Reden bezwecken will. Jedenfalls...momentan sehe ich mich nicht instande, irgendjemanden zu nominieren, weder aus fachlicher, noch aus persönlicher Sicht. Es ist einfach alles so chaotisch, so verworren - und ich weiß wirklich nicht, wem ich glauben soll."