-
Ritter
Balint nickte ihr nur zu. Wieder hatte Niami zweifellos kluge Dinge gesagt - und auch Irons Worte bezüglich des Commanders teilte er zumindest bedingt. Natürlich hatte er es als wichtig erachtet, einen erfahrenen Mann wie Mamercus in so einer Extremsituation an seiner Seite zu wissen, doch wenn er ehrlich zu sich selbst war, hatte dieser sich bislang nicht wirklich so verhalten, wie man es hätte erwarten können. Während der Pförtner beinahe über sich hinaus wuchs und die Asari-Schönheit hilfreiche Gedanken am Band produzierte, blieb der Soldat doch erstaunlich blass... oder tat er ihm unrecht?
Die Worte eines anderen abwartend stand er nur stumm neben Niami, ihre Ausführungen jedoch mit Gesten und Blicken unterstützend. Im Stillen dachte er über seine nächste Nominierung nach, die wohl auch nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen sollte.
Ausschließen konnte er zur Zeit mit hoher Wahrscheinlichkeit lediglich Niami und Iron, doch das war auch schon alles.
An Arianas Schuld wollte er noch nicht glauben - nicht jedenfalls aufgrund der Verdächtigung seines Rassenvetters. Die Psychologin war im Moment der aktiven Abgabe ihrer Stimme zur Hauptmannswahl alles andere als taktisch oder berechnend vorgegangen, wie er sich erinnerte. Ihre Stimme war womöglich eher eine Kurzschlussreaktion, um sich nicht der Verantwortung auszusetzen, geistige Gutachten der Anwesenden zu erstellen. Und diese machtvolle Stellung abzulehnen, trug ebenfalls dazu bei, dass er glaubte, sie in reinem Kopf agieren zu sehen.
Ken'Jango schien eine logische Wahl zu sein, hatte er doch Ewigkeiten nicht mitgemischt - außerdem vertraute Balint der Asari zu sehr, als dass er ihre Meinung nun ignorieren würde. Doch sie hatte bereits emotional auf den unvorhersehbaren Tod Megans reagiert. Sollte er sich schließlich doch als unschuldig herausstellen und sie den ersten Impuls gegeben haben, ihn im Zuge des Bereinigungsprozesses zu opfern, würde sie womöglich unter stärker werdenden Selbstvorwürfen und -zweifeln leiden. Vielleicht müsste der Verwalter die Siari-Priesterin davor schützen, indem er die Nominierung des Quarianers verhinderte.
Doch wer kam sonst in Frage? Celspot, der sich vor Berthas Tod bereits gegen sie ausgesprochen hatte? Es war nur so absurd, sich einen Elcor in der Rolle eines Mörders vorzustellen, doch andererseits waren die klobigen Gestalten auch ein perfektes Ziel für eine Indoktrination, waren sie doch so undurchschaubar.
Dann war da noch Estray, das Menschenmädchen, welches sich recht seltsam verhalten hatte. Zudem erinnerte er sich, dass sie ihn ohne jegliche Angabe von Gründen nominierte und im Anschluss verstummt war. Doch reichte das aus?
Es war alles andere als eine einfache Entscheidung. Die gewünschte Erleuchtung, die durch das bisherige Nominierungsverhalten hatte eintreten sollen, hielt sich noch in Grenzen und so schwamm Balint gedanklich auch weiterhin in sehr trübem Wasser, welches kaum Blicke unter die Oberfläche gestattete. Bald würde er sich jedoch wieder entscheiden müssen...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln