-
Legende
Amy hatte eine Weile an ihrem Tisch in der Ecke vor sich hingedöst und dabei gelegentlich die anderen beobachtet. Sie hatte zwar mitbekommen, dass dieser komische Kroganer, der sich Bertha nannte, umgekommen war, aber wie es aussah, hätte sie ihr ohnehin nicht mehr helfen können. Außerdem kämpfte sie nach wie vor mit der Müdigkeit. Der Tag war schon lang, und als erholsamen Schlaf konnte man ihr kurzes Nickerchen auf der Tischplatte nun auch nicht bezeichnen.
Doch schließlich erhob Iron seine Stimme und sprach, lauter als alle anderen bisher, offensichtlich an alle Anwesenden. Dies brachte Amy dann doch dazu sich aufzurichten und ihm aufmerksam zuzuhören. Anscheinend machte er sich ernsthafte Gedanken und schlug konkrete Maßnahmen vor. Und Amy musste zugeben: Das klang alles gar nicht so unlogisch.
Allerdings war sie sich bezüglich Ariana noch nicht so sicher. Amy hatte sie bereits das komplette Jahr seitdem sie hier war als zurückhaltend und in sich geschlossen wahr genommen. Sie wollte sie deshalb noch nicht gleich ans Messer liefern, sondern sich zunächst noch ein eigenes Bild von ihr machen.
"Hey, Ariana" wandte sich die Studentin schließlich an die junge Psychologin. "Ich weiß, dass du nicht gerne im Mittelpunkt stehst, aber mich würde interessieren was du denkst. Nicht als Psychologin, sondern als Mensch. Deine ganz persönliche Meinung." Sie holte einmal tief Luft, bevor sie fort fuhr: "Für mich klingen Irons Worte ziemlich plausibel, allerdings würde das bedeuten, dass du möglicherweise zu den Indoktrinierten gehörst. Andererseits könnte es ja auch ein ausgeklügelter Plan von Iron sein und er gehört selbst zu ihnen und will uns hier alle in die Irre leiten. Deswegen wäre mir deine Meinung sehr wichtig, bevor ich meine Entscheidung treffe."
Geändert von BIT (03.05.2014 um 11:34 Uhr)
Grund: Sig aus! ~ BIT