-
Ritter
Keine Reaper-Technologie der Galaxie könnte so grausam und effektiv gewesen sein, ausgerechnet auf die Asari gewirkt zu haben. Das war der Gedanke Balints, der mit jedem Wort, das Niami sprach, präsenter wurde.
Er schmunzelte etwas ob ihrer Ausführungen, die fast wie eine Art Geständnis klangen, auch, wenn er sich eben das gerne gespart hätte. Schließlich war einer der letzten Eindrücke, die er vermitteln wollte, der, dass er sich über die Siari-Priesterin lustig machen würde. Kurz hinter dem, sie tatsächlich für ihr Handeln zu verurteilen.
"Ich sehe mich nicht in der Position, diese Entschuldigung annehmen zu dürfen!", war das erste, das er ihr entgegnete, ohne eine zu lange Pause folgen zu lassen, da er sie schließlich nicht unnötigen Zweifeln aussetzen wollte.
"Wenn überhaupt, habe ich mich bei Ihnen zu entschuldigen, dafür, dass ich Sie durch die Fehlnominierung Seyas in diese Selbstzweifel trieb, Niami. Sie waren die Einzige, die sich herzlich um die zum Tode Verurteilte kümmerte und ich kann nur wünschen, dass mir das selbe widerfährt, wenn ich an die Stelle des Mädchens rücken sollte. Sie erreichten gemäß ihrer Intention, dass die Reisende glücklicher sterben konnte, als sie es ohne ihre Worte getan hätte. Die sonstigen... Vorkommnisse, ihre Artefakte und Megan betreffend, lagen absolut nicht im Ansatz im Bereich des Kalkulierbaren, selbst für Sie nicht."
Er lächelte aufmunternd, hob den Arm und widerstand nur knapp dem Drang, ihn in beruhigender Manier auf die Schulter Niamis zu legen, hätte diese Geste sicher nicht die gewünschte Wirkung erreicht. Balints Finger glitten stattdessen knapp oberhalb seines eigenen Nackens an den Hinterkopf, um dort ein Kratzen zu simulieren und der missglückten Gebärde so eine Rechtfertigung zu verleihen.
"Wenn es nach mir geht, haben Sie sich jedenfalls mehr als vorbildlich verhalten und weder Herz, noch Hirn vermissen lassen. Und ihre Ratschläge werden mir auch weiterhin die teuersten sein."