-
Jäger & Sammler
„Ich wollte tatsächlich beobachten, was die andr'en tun würden. Aber keiner hat sich zusammengerottet um dich zu schützen. Wär wohl auch zu einfach gewesen.“ Das Grinsen, das folgte, wirkte beinah entschuldigend. „Hei, hör mal. Beide Wahlen waren alles and're als leicht für mich. Erst wollte dich aus der Schusslinie haben. Sogar der Commander wollte diesen Job ja nich'. Er is' klüger als ich, also wollte ich dir irgendwie zu verstehen geben das du lebendig und ohne schimmerndes Abzeichen besser ran bist als... naja nicht so schimmernd. Aber ich hätte dich im Ernstfall nich' ans Messer geliefert. Und da ich weiß das du 'nen Kroganer nichtmal mit schwerer Muni umlegen könntest glaube ich dir. Ich denke...“ er griff nach der Schulter seines Kameraden und flüsterte ihm hastig zu: „...du bist der Strohmann. Der Gute. Die, die dich nicht von einem der ihren ersetzen wollen – also die, die dich reingewählt haben – sind damit doch verdächtig. Vielleicht dachten sie wir haun dich in die Pfanne? Sieh dich vor, okay?“
Seine Augen zogen sich besorgt zusammen, als er sich im Nacken kratzte. Er wog die folgenden Worte sichtlich ab: „Tatsache ist doch: Jeder von uns is' verdächtig. Ich hab Sachen geseh'n bei unsren Einsätzen. Diese Drachenzähne... wenn sie deinen Körper so verändern können, wieso nicht auch dein Oberstübchen? Morgen musst du mich vielleicht vor die KI zitieren, weil die mir das Hirn durchgequirlt haben.“ Er lächelte gequält. "Aber nicht heute. Darauf mein Wort. Also meine Meinung zur Lage is' nach wie vor: Die Hauptmannswahl war sehr wichtig. Vielleicht wichtiger als das ... das vorhin."“ Seine einfache Meinung mochte Balint vielleicht nicht jucken, aber er wollte es gesagt haben. Und zwar bevor sein Gehirn eine Portion Rührei war. „Die Schleuse in die obere Etage ist im übrigen total im Eimer. Hab mir fast die Schulter ausgerenkt um da durch zu kommen. Auch sonst keine Optionen um rein oder rauszukommen. Hab aber die persönlichen Besitztümer der Anwesenden noch nicht gecheckt – das sollten wir vielleicht nachholen. Deine Entscheidung. Sag, wenn ich helfen kann. Und sei es nur um eine Kugel abzufangen, darin bin ich gut, das weißt du ja. Das wärs fürs erste, Kommunikationsoffizier.“ Er salutierte artig und knuffte Balint im vorbeigehen freundschaftlich in die Seite. „Hei, wenn du Zeit hast, kannst du vielleicht die KI nach dieser Prozentrechnung fragen? Wäre taktisch gar nicht so unbrauchbar zu wissen wie die Lage ist. Und Omikron könntest du vielleicht die Wahldaten auslesen? Das ist der einzige echte Anhaltspunkt und den sollte jeder vorliegen haben. Ich muss erstmal den Commander sprechen. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass dieser Schwur den ich der Allianz gegenüber geleistet hab und dieses Zeug von wegen Pflichtverletzung heute noch relevant werden wird.“
Während er an eine Säule gelehnt auf den Commander wartete, lockerte er den Tabak einer weiteren Zigarette. Sein Blick huschte durch die Halle, seine Klaue zuckte mehr als einmal zu der Waffe auf die er sich stützte und das alles verriet was er von der Lage hielt. An diesem tödlichen Ratespiel könnten doch nur Verrückte ihre Freude haben.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln