-
Ritter
Balint reagierte sofort, froh darüber, dass Iron ihm wieder eine Aufgabe gab und die schrecklichen Gedanken damit vorerst vertrieb.
Das schlechte Gewissen des Verwalters hielt sich sogar in Grenzen. Er war nüchtern genug, um sich daran zu erinnern, dass der Tod von Unschuldigen nun mal das Risiko gewesen war, zu dem er sich zuvor bereiterklärt hatte. Schmerzhaft war der Verlust zweier - nein, dreier - Mitglieder der Gruppe dennoch; erst Recht, wenn er sich besah, wie arg es Niami mitzunehmen schien. Die größte Angst hatte er beinahe davor, ob seiner Fehlentscheidung nun von ihr verurteilt zu werden, weswegen er sich bisweilen auch noch nicht getraut hatte, vor sie zu treten. Doch, wie er sah, schien eine ebenfalls recht nervöse Jo sich der Austauschschülerin fürs Erste zu widmen.
Einen letzten Blick zur Asari werfend, schloss Balint im Anschluss zu seinem Rassenvetter auf.
"Nenn' es verteidigen...!", entgegnete er dem Sicherheitsbeamten einleitend und fuhr fort: "Ich fand lediglich, dass die Nominierung des Mädchens an dich zu einem verdächtigen Zeitpunkt aufkam und..." - er machte eine Pause und verengte die nervös brennenden Augen zu Schlitzen, musterte Iron so - "...es mag egoistisch sein und nicht dem Zweck dienen, dem ich hier verschrieben bin... doch wenn schon jemand geopfert werden muss, so fällt es mir schwer, die Wahl eines Individuums zu akzeptieren, für das ich große Sympathien und Respekt empfinde, auch wenn..." - nun wurde aus dem Mustern schon ein fast kritischer Blick, da in ihm noch immer das Wundern über die zügige Entscheidung herrschte, die Iron traf, als er ihn nominierte - "... - auch wenn es anderen einfacher zu fallen scheint!"
Nach einer kurzen Pause ließ er ein sanftes, doch gequältes Lächeln folgen und klopfte dem Pförtner auf die Schulter. "Ich nehme es dir nicht übel, mein Freund. Doch mich würde dennoch interessieren, was dich dazu veranlasst hat, mich für die... Bereinigung zu empfehlen. Sahst du darin lediglich einen taktischen Schachzug und warst bereit, das Wohl der Gruppe mir vorzuziehen, oder komme ich dir tatsächlich verdächtig vor?"