-
General
"Aber ich wähle Ariana, weil sie bei der letzten Abstimmung nicht wählte."
Salarier sind für ein gutes Gehör bekannt - erst recht bei einem so kleinen Bereich wie der Orion-Halle und anliegenden Gängen und Räumen. Doch an Momenten wie diesen ist der Vorteil, gut lauschen zu können, nichts mehr als ein nerviger Fluch, der keinen Respekt vor ruhigen Momenten hat.
Sie füllt einen Teil des UVK-Behälters in eine Spritze ein, welche sie in einer ihrer Overall-Taschen versteckte.
"Wir werden dadurch keine Stimme verlieren - sie verwendet sie ja sowieso nicht. Und gibt damit den Reapern nur noch mehr Spielraum. Andere haben sich erklärt oder entschuldigt wenn die Stimme ausblieb. Von ihr habe ich nichts gehört."
Wenn Ariana doch nur keine ruhige Person wäre, hätte sie sich jetzt zur Wehr setzen und einen besseren Gegenvorschlag erwidern können. Sie hat sich auch in ihrer Karriere an der Akademie als äußerst liebenswürdig erwiesen, wenn man nur wusste, wie man mit ihr umzugehen hatte - auf alle Fälle schonmal anders als hier, wenn auch Iron einen guten Punkt getroffen hat. Omikron legt die Spritze an.
"Wir brauchen jeden einzelnen, auch wenn er meint seine Stimme sei noch so unbedeutent. Denn das ist sie nicht. Aber vielleicht haben ja auch Celspot und der Commander was dazu zu sagen."
Celspot - recht scheu, Reaper-Überlebender, und als Elcor immer Gefühle vor seinen Aussagen anhängend. Er hat Bertha mit der Begründung, die Indoktrination habe ihren Geist geschädigt, gewäht. Wie er sich nun nach einer solchen beleidigenden und falschen Anschuldigung fühlen muss?
Und der Commander Balint, immer bemüht, mit Worten die Atmosphäre in dem Raum zu entschärfen und zum Nachdenken anzuregen. Wäre er indokriniert, so wäre es für ihn vorteilhafter, die Crew nicht zu unterstützen - wenn er denn kein Commander wäre. Zwei Stimmen, welche Gewicht bei einer Wahl haben, wären ein Anheitern der Gruppe wert, welches auf der anderen Seite nur einer Beweislogik folgt, und es kaum richtig solide Anhaltspunkte gibt...
Omikron drückt auf die Spritze, um im Moment darauf im ganzen Körper ein starkes wohlwollendes Kribbeln zu spüren, während ihr auf Niamis Worte hin weitere Gedanken durch den Kopf schießen.
"Angenommen Iron wird für den Bereinigungsprozess ausgewählt und dann stellt sich heraus, dass er kein Indoktrinierter ist... wer würde als nächstes in Verdacht geraten? Die, gegen die er selbst gestimmt hat. Momentan wäre das Sie und damit wird mir hier wird zu viel auf Leute hingedeutet, die ohnehin schon auffällig sind."
Als ob die Anwesenden so einfachen Denkmustern folgen würden. Zum einen ist jeder um sein Leben besorgt und bis zu einem gewissen Grad paranoid, weswegen sich jeder um eine Wählstrategie bemüht, die möglichst wenig Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Zum anderen sind die meisten selbst unter dem Vorsatz von Beweisen mehr oder weniger nur am Raten. Indoktrinierte wären keine Gefahr für die Galaxie, wenn man sie anhand einfacher Anzeichen identifizieren könnte. Und wenn man Niamis Grundgedanken weiterfolgt, müsste man auch die Vorschläge der drei...der drei...
Denkblockade. Muss von dem Mittel kommen, das jedoch immernoch keine aufheiternde Wirkung aufzeigt. Vielleicht ist eine weitere Dosis von nutzen. Aber gibt es in Anbetracht der Zusammensetzung von UVK eine kritische... - Denkblockade.
"Das bringt mich zu meinem nächsten Punkt. Sie sprechen für ein wenig zu viele Leute Ihr Vertrauen aus und lagern das Misstrauen auf eine zentrierte Gruppe aus. Ich denke allerdings, die Indoktrinierten teilen sich schön auf - auf einige trifft Ihre Vermutung bestimmt zu, aber ich bezweifle, dass wirklich alle Balint als Offizier gewählt hätten. Deshalb auch meine Einwände gegen Ariana. Unsere Feinde werden vermeiden, sich alle zusammen zu rotten und ähnlich abzustimmen."
Und nun, dass es Niami erwähnte, können die Indoktrinierten ihre Strategie wieder ändern und so ein Unschuldsmuster annehmen - wenn sie nicht schon vor ihrem ersten Angriff ausgingen, dass wir zu dem Schluss gekommen wären. Das könnte also doch auf Ariana deuten, doch wie schon vorher: Letztenendes ist jeder am Raten. Und bei dem Punkt will es Omikron auch belassen. Nachdem sie auf den Kolben drückte, fühle sie schon stärker, wie der erleichternde Effekt ihres Wundermittels eintrat, was für sie ein Zeichen war, sie nicht noch länger belasten zu müssen...Sie dachte über ein zufälligen Stationsbewohner nach...Iron...aber war es klug, den Friedenspakt nur durch dummen Zufall zu brechen...Balint...doch wenn er tatsächlich zum Prozess gewählt wird, muss ein neuer Kommunikationsoffizier gewählt werden...mit drei unschuldigen Stimmen weniger...und Reaper würden Reaper wählen...Colyn soll es sein...
Auch wenn Omikron geistesabwesend und schwächelnd ihre Stimme abgeben wird, so wird sie die Effekte des UVKs dabei auf ihre schlechte Laune schiebend. Würde jemand fragen, warum sie sich in einen kleinen Raum zurückzieht, so wird ihre zigmal geprobte Antwort lauten: "Ich möchte eine Zeit lang alleine sein, nachdenken."
Omikron, die ratende Salarierin, die Nachdenkzeit braucht...
Geändert von relxi (28.04.2014 um 12:34 Uhr)
Grund: Sig aus! ~ relxi
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln