Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sounds fehlen beim RPG Maker 2000 und 2003

  1. #1

    Sounds fehlen beim RPG Maker 2000 und 2003

    Ich hoffe mal das ich hier richtig um Hilfe bitte.

    Ich habe schon lange den RPg Maker 2000 und 2003 auf meinem PC und habe auch immer das RTP instelliert gehabt. Als mein Pc jedoch mal nen Schaden hatte und ich so gut wie alles verloren hatte was ich hatte, musste ich das RTP neu ziehen und installieren. Nun das Problem. Als ich damals das RTP hatte waren dessen Sounds im Game auch zu hören und bei zum Beispiel: Unterwegs in Düsterburg, hörte ich auch alle Sounds die man vom RTP her kennt. Nun jedoch ist es so, dass nach dem erneuten instellieren des RTP´s nun garkeine Sounds vom RTP mehr zu hören sind. Es wird dann wirklich still wenn Grandy in UiD sein Schwert schwingt und man nichts außer die Musik hört. Die Sounds sind da wirklich wichtig finde ich. Ich habe es auch schon mit deinstallieren und dann installieren versucht...nicht geht leider.

    Kann mir jemand da eben eine kleine Hilfestellung zu geben? Nen Link zu na Seite wo ich was runterladen kann, ein Rat...was auch immer. Würde mich aber freuen wenn man mir helfen würde. Danke an alle die mir Helfen oder dies zumindest versuchen. Wer weiß, eventuell bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem.

  2. #2
    Heyho Sarabknurrgahn,

    ich hab das Thema mal hierher in das Technik-Forum des RPG-Ateliers verschoben. Ich denke, dass dir hier wesentlich schneller Hilfe angeboten werden kann.

  3. #3
    Funktioniert GAR KEIN Sound, oder nur die RTP Sounds nicht? Du hast es irgendwie so geschildert, dass nur die RTP Sounds fehlen.

    Ist dein Sound-Treiber auf dem aktuellsten Stand? Wenn nicht, aktualisier den mal.

  4. #4
    Ja, das sollte zuerst geklärt werden. Werden nur RTP-Sounds nicht abgespielt, dann hat wohl etwas mit der Installation nicht geklappt, laufen alle WAVs nicht, könnte es sein, dass wie Raildex schon sagte ein Problem mit Treibern etc. vorliegt oder dass die Lautstärke der WAVs auf 0 gestellt ist.

  5. #5
    Erst einmal Danke für die schnelle Hilfe von euch. Ich versuche mich auf irgendeine Art und Weise erkenntlich zu zeigen.

    So...das Problem ist wirklich nur das die RTP Sounds fehlen. Sounds die in Spiele importiert wurden, die also nicht zum RTP gehören, sind hörbar. Ich werde mal versuchen das RTP neu zu installieren. Gibt es da eine aktuelle Version oder kann ich mir ohne Bedenken einfach eins ziehen? Wenn es eine aktuelle Version gibt, kann mir da jemand von euch nen Link zu geben? Danke schonmal im Vorraus an euch. =)

  6. #6
    Hier

    Sollte es dennoch nicht klappen, guck im Regedit von Windows unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE >> Software>> ASCII/Enterbrain (je nach 2000 oder 2003) >> RPG2000/2003
    unter dem Wert "RuntimePackagePath" ob der Pfad richtig angegeben ist.

  7. #7
    Sauber! Alle Sounds sind wieder da. Habe es gerade an Unterwegs in Düsterburg und Die Reise ins All und Die Gräfin und die Spinne angestestet um auf Nummer sicher zu gehen. Alles läuft wie damals. Danke danke danke dan euch alle. Wie kann ich mich dafür nur richtig bedanken...wenn es mal bei euch Probleme gibt werde ich auch sofort dazu kommen und versuchen zu helfen. Auf weiteren Kontakt:

    Sarab Knurrgahn.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •