Ich hoffe mal das ich hier richtig um Hilfe bitte.
Ich habe schon lange den RPg Maker 2000 und 2003 auf meinem PC und habe auch immer das RTP instelliert gehabt. Als mein Pc jedoch mal nen Schaden hatte und ich so gut wie alles verloren hatte was ich hatte, musste ich das RTP neu ziehen und installieren. Nun das Problem. Als ich damals das RTP hatte waren dessen Sounds im Game auch zu hören und bei zum Beispiel: Unterwegs in Düsterburg, hörte ich auch alle Sounds die man vom RTP her kennt. Nun jedoch ist es so, dass nach dem erneuten instellieren des RTP´s nun garkeine Sounds vom RTP mehr zu hören sind. Es wird dann wirklich still wenn Grandy in UiD sein Schwert schwingt und man nichts außer die Musik hört. Die Sounds sind da wirklich wichtig finde ich. Ich habe es auch schon mit deinstallieren und dann installieren versucht...nicht geht leider.
Kann mir jemand da eben eine kleine Hilfestellung zu geben? Nen Link zu na Seite wo ich was runterladen kann, ein Rat...was auch immer. Würde mich aber freuen wenn man mir helfen würde. Danke an alle die mir Helfen oder dies zumindest versuchen.Wer weiß, eventuell bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem.