Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
In sowas wie Azumanga Daioh - was du auch empfohlen hast - sollte er sicherlich auch mal reingucken, um zu merken, ob ihm sowas liegt. Ich selber hab ja vor Jahren mal Lucky Star geguckt - sogar komplett, weil ich mal mitreden wollte. Wusste dann, dass solche Sachen nix für mich sind und hab um Azumanga Daioh nen Bogen gemacht, weil viele sagten, es sei ähnlich, vom (langweiligen) Humor.
Lucky Star ist viel stärker auf Otaku-Humor konzentriert, während man bei Azumanga ohne jegliches Vorwissen reingehen kann. Da ist schon das höchste der Gefühle, wenn sich Tomo mit Fujiko aus Lupin vergleicht. Und worüber man lachen kann, ist von Person zu Person verschieden *räusper* NouCome *räusper*.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Und wenn du es gesehen hast, kommt dir "In 5 Minuten explodiert der Planet, also haben wir noch 3 Episoden" Dragonball wie das reinste Actionfeuerwerk vor...
Lern du erstmal den Unterschied zwischen Action und Suspense. Bei Kaiji wird zwar nicht pausenlos rumgeballert oder Leuten auf die Fresse gehauen, aber für den Mann geht es jeden Moment um Leib und Leben.