-
Halbgott
http://www.crunchyroll.com/
Das ist jedenfalls Crunchyroll. Das funktioniert ähnlich wie PayTV. Du kannst dir einen Account erstellen und ein Abo abschließen um Serien in HD und (einige) aktuelle Serien auch quasi live zu sehen (mit ein paar Stunden Verzögerung). Das meiste davon geht auch ohne Abo, dann aber nicht in HD und nur mit älteren Serien. Ich glaube, man muss mindestens eine Woche oder noch länger warten bis die aktuellen Serien dann auch für nicht Abonennten zu sehen sind.
Dafür hat die Seite einen riesen Fundus an Serien.
Spontane Empfehlung von mir:
Samurai Girls ist ja eine dieser Ecchi Serien mit random Hintergrund (hier halt Samurai). In eine ähnliche Richtung gehen Ikkitousen (Martial Arts) und Queen's Blade (Fantasy). Beide haben natürlich wieder jede Menge Fanservice und 99% Female Cast. Afaik lief von Samurai Girls auch eine zweite Staffel, aber die gibts wohl nicht auf Crunchyroll.
Wenn es was ernsteres sein soll ist Fullmetal Alchemist definitiv eine großartige Serie. Ich würde empfehlen beide Serien (Also FMA und FMA: Brotherhood) zu schauen. FMA spaltet sich zwar irgendwann (ich glaube um Folge 30 rum) vom Manga ab, dafür behandelt die Serie in den Folgen davor die Handlung detaillierter als Brotherhood, welches den gleichen Stoff in etwa der Hälfte der Zeit abhandelt. Cowboy Bebop ist auch ein Klassiker welchen man nicht missen sollte und der für Einsteiger meiner Meinung nach ebenfalls gut geeignet ist. Ist abe rein ziemlicher Genre Mix aus Science Fiction, Film Noire, Thriller, Western und noch anderen. DIe ersten 3-4 Folgen sind etwas träge, danach gehört die Serie aber mit zu dem Besten was man so finden kann.