Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
Alles, was Sölf und Luthandorius genannt haben, ist Zeug für den Giftschrank. Aber da gehört auch Samurai Girls bereits hin. Wenn du jedoch eine Ecchi-Serie mit Stil haben willst, guck dir die erste Aika-OVA und Najica an. Kein Scheiß.
Na ja. Es kommt halt drauf an, was er mag - aber das wird er erst merken, wenn er mehr Sachen geguckt hat. Die Sachen die wir genannt hatten passen eben auch gut mit Samurai Girls. Das Olschool-Zeug wie Aika und Najica kann man sicher auch gucken. Da wird er dann auch gleich merken, ob ihm so ältere Sachen liegen(auch von der damals anderen Optik).

In sowas wie Azumanga Daioh - was du auch empfohlen hast - sollte er sicherlich auch mal reingucken, um zu merken, ob ihm sowas liegt. Ich selber hab ja vor Jahren mal Lucky Star geguckt - sogar komplett, weil ich mal mitreden wollte. Wusste dann, dass solche Sachen nix für mich sind und hab um Azumanga Daioh nen Bogen gemacht, weil viele sagten, es sei ähnlich, vom (langweiligen) Humor. Alle auf diesen Yonkoma basierenden Anime sind irgendwie langweilig.

Wichtig ist halt, dass man immer ein paar ähnliche Sachen gruppiert hier nennt, damit er mal in eins reingucken kann, und dann merkt, ob es ihm gefällt, oder nicht - dann sagen ihm die andern sicher auch zu, oder eben nichct.

Von daher ist beides richtig, denke ich: Das was Sölf und ich empfohlen hatten, was du als Zeug für den Giftschrank bezeichnest(wo man davon ausgehen kann, dass ihm sowas eher gefallen wird, wenn er schon Samurai Girls mochte) - und eben breitere Empfehlungen, damit er neue Sachen kennenlernt und seinen eigenen Geschmack diesbezüglich erkundet.