Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Thema: [RM2k3] Der Geisterwolf von Chapel Hill -- TECHDEMO INSIDE!

  1. #21
    Ich wollts auch testen aber irgendwie Spielt mein Virenprogramm bei dem Download mehr als verrückt

  2. #22
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Ich wollte es mal antesten, da ich vor allem die Hintergründe der Charas sehr interessant finde. Allerdings kriege ich beim Start einen Full-Whitescreen für ca. 10s zu sehen, danach einen Blackscreen im Windowmodus und den Fehler "DirectDraw Error (DDERR_UNSUPPORTED)". RTP habe ich vorher noch geladen und installiert. Irgendeine Idee?
    Hey! Das kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. DirektDraw-Fehlermeldung könnte auf irgendwas mit deinem GraKa-Treiber hinweisen - hast du das Projekt vielleicht mal im Maker geladen und ohne Vollbild gestartet? Fluppen andere 2k3-Projekte?

    Zitat Zitat von Streuni Beitrag anzeigen
    Ich wollts auch testen aber irgendwie Spielt mein Virenprogramm bei dem Download mehr als verrückt
    Weiß leider nicht, ob das mit dem Hoster zusammenhängen kann. Das Zipfile ist, so weit es mich betrifft, sauber. Ich kann aber morgen gerne nochmal einen alternativen Downloadlink über Zippy-Share oder so bereitstellen!

  3. #23
    Alternativer Zippy-Share-Downloadlink!

    Download!

  4. #24
    Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem durchzuparallelisieren übersteigt glaube ich meine Kompetenzen am Programm, findest du's denn viel zu langsam?
    Wo läge das Problem? Dinge wie Schadenszahlen kann man ganz Simpel als Parallelprozess nach dem Einschlag eines Angriffes mit einem Switch aufrufen, das dann seine Anzeige-Animation ausführt und sich dann selbst ausschaltet.
    Ich finde, das ist das häufigste Problem bei selbst erstellten Kampfsystemen: Sie sind unnötig langsam, bzw. haben zwischen den Prozessen sowas wie Leerläufe, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
    Die Animationen gefallen mir aber schon mal, und die Art, wie sich der Wolf verhaltet ist eine nette Idee.

  5. #25
    Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Hey! Das kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. DirektDraw-Fehlermeldung könnte auf irgendwas mit deinem GraKa-Treiber hinweisen - hast du das Projekt vielleicht mal im Maker geladen und ohne Vollbild gestartet? Fluppen andere 2k3-Projekte?
    Ich bin absoluter Endverbraucher und besitze keinen Maker, daher kann ich in dieser Hinsicht keinerlei Angaben machen. Gibt es auch ohne diesen eine Möglichkeit, ohne Vollbild zu starten?
    Ansonsten fällt vlt. noch jmd. anderem was gutes ein.

  6. #26
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Ich bin absoluter Endverbraucher und besitze keinen Maker, daher kann ich in dieser Hinsicht keinerlei Angaben machen. Gibt es auch ohne diesen eine Möglichkeit, ohne Vollbild zu starten?
    Ansonsten fällt vlt. noch jmd. anderem was gutes ein.
    Hast du denn mal geschaut, ob andere Projekte bei dir laufen?

    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Wo läge das Problem? Dinge wie Schadenszahlen kann man ganz Simpel als Parallelprozess nach dem Einschlag eines Angriffes mit einem Switch aufrufen, das dann seine Anzeige-Animation ausführt und sich dann selbst ausschaltet.
    Ich finde, das ist das häufigste Problem bei selbst erstellten Kampfsystemen: Sie sind unnötig langsam, bzw. haben zwischen den Prozessen sowas wie Leerläufe, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
    Die Animationen gefallen mir aber schon mal, und die Art, wie sich der Wolf verhaltet ist eine nette Idee.
    Danke für dein Feedback! Nachdem du es gespielt hast - findest du es denn zu langsam, so wie es da vorliegt? Gemessen daran, dass das Spiel nur insgesamt fünf Kämpfe haben wird?

  7. #27
    Da ich beim ersten Startversuch die Meldung bzgl. fehlenden 2k3-RTPs erhielt, vermute ich, dass mir aus der Riege bisher noch kein Spiel untergekommen ist (zumindest keines, das zwingend dieses RTP benötigt). Alle anderen Maker-Geams, die ich besitze, laufen aber problemlos (dürften dann wohl nur 2k, VX und so sein).

  8. #28
    Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Nachdem du es gespielt hast - findest du es denn zu langsam, so wie es da vorliegt? Gemessen daran, dass das Spiel nur insgesamt fünf Kämpfe haben wird?
    Fünft? Du machst ein eigenes KS für fünf Kämpfe? O_o

  9. #29
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Fünft? Du machst ein eigenes KS für fünf Kämpfe? O_o
    Ein Geisterwolf, dem man fünf mal begegnet, ja. Das Spiel soll ja auch nur ungefähr anderthalb Stunden lang werden.

  10. #30
    Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    findest du es denn zu langsam, so wie es da vorliegt? Gemessen daran, dass das Spiel nur insgesamt fünf Kämpfe haben wird?
    Also generell schon. Ich finde das Tempo hat auch eine riesige Auswirkung darauf, wie sich das Kampfsystem schlussendlich "anfühlt". Auch bei wenigen Kämpfen insgesamt, ließe sich das Ganze eleganter "in die Länge ziehen", als mit langsamen Abläufen der Aktionen. Wenn ich in den Code reinschaue, merke ich schon, dass da unnötige Wait-Befehle sind. Ich hab bei mir mal manche gekürzt und entfernt, und schon läuft es viel flotter ab. Z.B. die waits bei den "flash_sprites" könntest du ausschalten, und die vor den Aktionen der Charaktere. Die "wait 0.0" zwischen den Berechnungen der Schadenszahlen müssen auch nicht sein. Mach doch mal eine Sicherheitskopie von dem Projekt und probiere es aus.

  11. #31
    ... ich frag noch einmal: für wie viele Runden hält diese Fähigkeit der Kampfkraft steigern (durch Gottanbeten) an? Eine?

  12. #32
    Zitat Zitat von Xylfo Beitrag anzeigen
    ... ich frag noch einmal: für wie viele Runden hält diese Fähigkeit der Kampfkraft steigern (durch Gottanbeten) an? Eine?
    Hatte nicht gesehen, dass du deinen Beitrag von gestern editiert hattest. Sorry. Gebete entsprechen einer Kampfhaltung. Einmal gemacht, halten sie, bis ein anderes Gebet gesprochen wird. Mehrfach dasselbe Gebet stackt aber nicht!

  13. #33
    Neues Material. Das letzte Update ist ein bisschen her, tot ist das Projekt trotzdem nicht. Jemand Lust auf Storytelling?



    Diese fünf Minuten sind im Spiel, um den Spieler näher zu bringen, was er von seiner Hauptfigur Vythica erwarten kann. Sie zeigen nicht nur eine Interaktion zwischen Vythica und ihrem deutlich älteren Ehemann, sondern gibt auch einen Ausblick auf das, was die Dame als Heldin (?) des Spiels qualifiziert. QUALifiziert, versteht ihr? Mohoho!

  14. #34
    Du glaubst gar nicht wie sehr es mich freut, dass das Projekt lebt!

    Der Ausschnitt macht einen sehr guten Eindruck. Die Dialoge sind toll

  15. #35
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Du glaubst gar nicht wie sehr es mich freut, dass das Projekt lebt!

    Der Ausschnitt macht einen sehr guten Eindruck. Die Dialoge sind toll
    Danke. Ich hatte Sorge, es könnte zu lang sein, aber ich finde, damit die Dialoge angemessen sind, muss man sich die paar Minuten nehmen!

    Zitat Zitat von Brian Griffin Beitrag anzeigen
    Ich kann das nicht spielen. Der Download ist ein Datenträgerimage das ich nun auch nicht mehr löschen kann weil die Datei anscheinend im System geöffnet ist. Bitte um Hilfe wie ich das wieder löschen kann.
    Bin nicht sicher, ob ich dir folgen kann. Hast du auf den falschen Link geclickt? Ich habe den Download grade selbst nochmal durchgeführt, in der Zip-Datei ist ein RPG-Maker 2003 Projekt, dass sich ohne angehängtes RTP ausführen lässt. Was genau hast du runtergeladen? Kannst du den Prozess im Taskmanager beenden?

  16. #36
    Freut mich ebenfalls, dass das Projekt noch lebt!! ^^

  17. #37
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Ja, Fileupload hat das Problem mit den falschen, meist virenverseuchten Links.
    Viele nehmen diesen Hoster, da er kostenlos ist.
    Hab ich vor zwei Jahren genau deshalb gemacht, damals war die Adware auf der Seite aber noch nicht so präsent. (Oder ich hab es nicht gesehen, weil ich Adblocker nutze ...)

    Zitat Zitat von Brian Griffin Beitrag anzeigen
    Nein Virenscanner spuckt nix aus aber ich hab jetzt trotzdem ein Datenträgerimage auf dem pc das sich nicht löschen lässt und ich könnte gerade wirklich Blut kotzen!

    Ich hab den blauen Button getestet. Es kommt irgendeine Seite mit einem Quellcode als Fehlermeldung. Jetzt hab ich aber ohnehin auch keine Lust mehr auf das Spiel sorry.
    Mit dem Spiel hat das in dem Fall nichts zu tun. Falls du es dir nochmal anders überlegst, habe ich einen neuen DL-Link erstellt. Der führt zu Dropbox und hat keine Stolperfallen.

    Download der Techdemo bei Dropbox

    @Kelven: Wärst du so lieb, die Beiträge bzgl. der Computersorgen zu löschen oder invisible zu schalten? Die betreffen das Spiel ja nicht.

    Geändert von Coincidence (24.08.2017 um 21:35 Uhr)

  18. #38
    Beiträge sind gelöscht.

  19. #39
    Meine Beiträge löschen ist ja schön und gut. Ich hätte jetzt aber trotzdem ganz gerne gewusst wie ich die Schadsoftware wieder von meinem Computer bekomme.

  20. #40
    Dann frag im Technik Forum. Und nicht das Technik Forum des Ateliers sondern das im IT Bereich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •