Ergebnis 1 bis 20 von 141

Thema: Alone - Cold Winter - NEW DEMO 3.1 - S.6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich kann mich da Tasuva nur anschließen. Je mehr Zeit du dir damit lässt umso besser kann es werden Einen guten ersten Eindruck vermittelt das gesehene, was ich dir auch schon mal geschrieben habe XD
    Ich freue mich auf die Vollversion auch, wenn es noch was dauert. So gibt es zu Release immerhin weniger Fehler. Bringt ja auch nichts ein Game rauszuhauen, wenn man eventuell einen Gamebreaker übersehen hat ^^ Außerdem musst du ja auch damit zufrieden sein ^^

Frohes neues Jahr noch an alle

- Kuro

Danke für das Verständnis, ja es würde nichts bringen das Spiel schnell raus zu hauen - wenn es dan viele Fehler enthält.
    Abgesehen davon will ich noch einmal ein wenig, jede Map durchgehen um zu schauen was man besser machen kann und ob Fehler vorkommen.
    Das im Hintergrund ist ein See und am Rand ist er gefroren, leider erkennt man es nicht so gut, aber das Wasser ist animiert.

Dieses Map etwas größere Map.

Habe jetzt mal die aktuelle Demo gespielt und wollte dir einfach mal mein Feedback da lassen.

Alles in allem freue ich mich trotzdem auf die Vollversion und wie das ganze ausgeht.

Ich würde dazu auch ein LP zur Demo hochladen, wenn das okay ist?

Grüße Sero

Immer wieder interessant zu sehen, welche Spiele nach all den Jahren (fast schon Jahrzehnten ) immer noch am Leben sind - kann's kaum erwarten, mir anzugucken, was sich in den letzten 11-12 Jahren so getan hat

Ich habe ebenfalls die Alone - Cold Winter Demo angespielt und war positive überrascht. Alone - Eternal Nightmare blieb mir als ein unspielbares Spiel ohne Herzblut in Erinnerung. Deswegen wollte ich unbedingt mal die "neue" Version testen. Diesen Testvorgang habe ich auf Video festgehalten - "Let's Test" - und das Ergebnis auf YouTube hochgeladen. Daraus kann man, denke ich mal, einige Kritikpunkte entnehmen.

Trotzdem hier eine kleines Fazit:
    Alone - Cold Winter macht bisher eine gute Figur. Meiner Meinung nach hat es eines der besten Grafiken in einem RPG Maker Spiel, die ich je gesehen habe. Das Winter-Setting der Stadt ist sehr stimmig. Leider wird die Stimmung oft durch rauschige bzw. kratzige Sound- und Musikstücke getrübt. Gerade der Resident Evil 4 Sound ist deutlich von schlechter Qualität. Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, da ich diese nur 1 Stunde gespielt habe. Rückblickend habe ich aber das Gefühl, dass in dem Spiel versucht wurde alles mögliche an Silent Hill, Resident Evil und Hollywoodklischees reinzubauen, was so viel heißt, dass es schon in Richtung trash gehen würde. Wie der Vorposter von mir schon meinte: erst kifft Lio Conen und im nächsten Moment fährt er mit dem U-Bahn durch einen Wald und springt auf das Dach von einem Zug... !? Der Grafik würde ich eine Schulnote eine 1 geben. Der Story hingegen... eher eine 3 oder vielleicht sogar 4. Aber der Gesamteindruck passte innerhalb der ersten Stunde, also insgesamt eine 2. Kann natürlich sein, dass das Spiel danach völlig abdriftet und ich daran keinen Gefallen mehr finde. Das werde ich aber irgendwann rausfinden, wenn ich dazu komme es weiterzuspielen...

Pro:
    +Grandiose Grafik
    +Stimmiges Setting
    +Beeindruckende Cutscenes
    +Nettes Menü
    +Gute Steuerung
    +Einige Entscheidungsmöglichkeiten (Geld aus der Börse nehmen oder nicht?)
    +Auf Deutsch und Englisch spielbar (ziemlich krass, dass sogar die Grafiken lokalisiert wurden)
    +Frei erkundbare Stadt mit Teleportfunktion
    +Einige Nebenquests
    +Verschiedene Optionen und Einstellungsmöglichkeiten
    +Einige Eastereggs

Contra:
    -Einige Passierbarkeitsfehler
    -Einige Rechtschreibfehler
    -Ab und an abgehackte Texte
    -Einige Logiklücken (eine U-Bahn, die durch einen Wald fährt?)
    -Zu viele Hollywoodklischees (Vom Zug auf einen Helikopter springen, österreichischer Polizist ist "Officer"?)
    -Oftmals leere Umgebungen (total leerer U-Bahn Zug)
    -Unfreiwillig witzige Texte -> "wenn du dir komisch vorkommst, dann spring einfach über einen Zaun!"
    -Textboxen mit Pfeiltasten wegklickbar
    -anotherfullscreenmode -> machte bei mir einige Probleme, weswegen ich es über die normale RPG_RT.exe startete. Nicht jeder ist ein Freund von schlechten Modifikationen.
    -Rauschige/kratzige Sounds/Musikstücke
    -Roter Faden kann schnell verloren gehen
    -Pistolenkugeln können nicht über einen Glastisch drüberfliegen
    -Oft sind viele Ideen bemerkbar geklaut worden

Das Spiel ist ganz gut. Aber noch sehr weit weg von 'sehr gut'. Ich hoffe die Kritikpunkte werden irgendwie wahrgenommen.

Mit freundlichen Grüßen

Mr.Prinz

Frohe Weihnachten nachhinein alle zusammen!
    Zur Feier des vergangen Tages haben wir ein Geschenk für euch:
    Eine neue Demo unseres Spiels!

Viel Spaß und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mfg. Simon & Mario

# Überarbeitete Texte
    # Lio zeigt nun mehr Emotionen
    # Überarbeitete Lichteffekte
    # Verbesserte Grafik und Animationen
    # Neue Gegner und Bosse
    # Neue Gebiete zu erforschen
    # Neue Waffen
    # Verbesserter Schnellzugriff auf Waffen & Heilitems
    # Update folgt demächst - was neu alles ist.

DEMO 3.1

Entschuldigt wenn ich frage doch ich wollte fragen ob jemand einen Save nach der baustelle im Bürogebäude von Biohaze hat ?

ich bedanke mich im voraus

Geändert von sora 3.0 (28.12.2015 um 17:03 Uhr)

Einen was hat?
    Musst schon schreiben was xD

-MrSerji

Oh haha ja das sollte ich wohl. So ist erledigt xD

Ich hab's mal angespielt und bin jetzt bei Bates Motel. Ich war davor ja schon beeindruckt Alone, da hat sich meine Meinung zu nicht geändert, ich find die neue Demo super

Ich hab mal ein paar kleine nicht allzu schlimme Fehler entdeckt:

Geändert von -_Momo_- (29.12.2015 um 02:05 Uhr)

Zitat Zitat
    Wenn ich das deinem zweiten Spoiler richtig entnehme, hast dus schon komplett durch das Motel geschafft, hierbei hätte ich eine Frage an dich!^^ Nach der Cutscene im Zimmer 303, in der Lio und Phil Kolb miteinander über die ganzen Monster quatschen, hat da Lio seine Waffe nach der Sequenz wieder gezogen? Ich habe nämlich das Problem, dass ich meine Waffen nicht mehr benutzen kann. Sprich, ich komme natürlich auch nicht mehr weiter^^