Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 140 von 140

Thema: Alone - Cold Winter - NEW DEMO 3.1 - S.6

  1. #121
    Einen was hat?
    Musst schon schreiben was xD

    -MrSerji

  2. #122
    Oh haha ja das sollte ich wohl. So ist erledigt xD

  3. #123
    Ich hab's mal angespielt und bin jetzt bei Bates Motel. Ich war davor ja schon beeindruckt Alone, da hat sich meine Meinung zu nicht geändert, ich find die neue Demo super

    Ich hab mal ein paar kleine nicht allzu schlimme Fehler entdeckt:






    Geändert von -_Momo_- (29.12.2015 um 03:05 Uhr)

  4. #124
    Zitat Zitat
    Wenn ich das deinem zweiten Spoiler richtig entnehme, hast dus schon komplett durch das Motel geschafft, hierbei hätte ich eine Frage an dich!^^ Nach der Cutscene im Zimmer 303, in der Lio und Phil Kolb miteinander über die ganzen Monster quatschen, hat da Lio seine Waffe nach der Sequenz wieder gezogen? Ich habe nämlich das Problem, dass ich meine Waffen nicht mehr benutzen kann. Sprich, ich komme natürlich auch nicht mehr weiter^^

  5. #125
    Ich brauche keinen Save bei Biohaze mehr doch ...




    Bis jetzt bin ich sehr beindruckt von dem Spiel es ist intressant zu sehen wie Lio alll sein Kräfte Mobilisiert.

    Bugs

    Geändert von sora 3.0 (29.12.2015 um 11:22 Uhr)

  6. #126
    Zitat Zitat von AndyK Beitrag anzeigen
    Wenn ich das deinem zweiten Spoiler richtig entnehme, hast dus schon komplett durch das Motel geschafft, hierbei hätte ich eine Frage an dich!^^ Nach der Cutscene im Zimmer 303, in der Lio und Phil Kolb miteinander über die ganzen Monster quatschen, hat da Lio seine Waffe nach der Sequenz wieder gezogen? Ich habe nämlich das Problem, dass ich meine Waffen nicht mehr benutzen kann. Sprich, ich komme natürlich auch nicht mehr weiter^^
    Hast du auch versucht sie mit der "x" Taste wieder zu herauszunehmen ?
    Nun ja, auch ohne Waffe könnte man das Motel, sofern du nicht schon davor die meisten Monster erledigt hast durchmachen.


  7. #127
    Zitat Zitat von -_Momo_- Beitrag anzeigen
    Hast du auch versucht sie mit der "x" Taste wieder zu herauszunehmen ?
    Nun ja, auch ohne Waffe könnte man das Motel, sofern du nicht schon davor die meisten Monster erledigt hast durchmachen.

    Ja, ich hätte versucht die Waffe auf "X" wieder herauszunehmen, das kleine Fenster wird eingeblendet, darauf sehe ich einen roten Kreis mit nem Kreuz in der Mitte, aber keine Spur von einer Waffe..


  8. #128
    Finde die Demo bisher großartig. Unglaublich gute Grafik, interessanter Hauptchara und ungewohnte Härte. An der Story habe ich nichts zu meckern. Da bin ich vielleicht anspruchsloser als viele andere hier
    Eine kleine Frage hätte ich, weil ich bei Sidequests immer sehr perfektionistisch bin:

  9. #129
    Also grafisch gesehen ist das Spiel auf einem absolut hohen Niveau. Großes Lob!
    Ich werde die Demo gleich mal testen.

  10. #130
    Ich will das Spiel eigentlich so gerne auf Full Screen spielen aber wenn ich Full Screen machen will kommt eine Fehlermeldung " DirectDraw-Fehler (DDERR_UNSUPPORTED) (DirectX Update?) " ich hab von direct x auch schon die neueste Version deswegen weiss ich halt nicht weiter könnt ihr mir dabei helfen?!

  11. #131
    Zitat Zitat von Mertux Beitrag anzeigen
    Ich will das Spiel eigentlich so gerne auf Full Screen spielen aber wenn ich Full Screen machen will kommt eine Fehlermeldung " DirectDraw-Fehler (DDERR_UNSUPPORTED) (DirectX Update?) " ich hab von direct x auch schon die neueste Version deswegen weiss ich halt nicht weiter könnt ihr mir dabei helfen?!
    Das ist das Risiko, das man hat, wenn man dem Spiel unreife Mods hinzufügt. Ich denke, dass viele Spieler solche Probleme haben werden und deswegen das Spiel garnicht erst anfangen zu spielen. Der einzige Lösungsansatz den ich wüsste:
    Starte über die RPG_RT.exe-Datei (weiter unten im Spieleordner) das Spiel und drücke ggf. F4. Könnte funktionieren. Falls nicht, musst du eben warten, bis der Entwickler sich wieder meldet.
    Aber das kann dauern, bis das passiert und es ist nicht sichergestellt, dass dieser dann darauf antwortet.

    Gruß
    Mr.Prinz

  12. #132
    Bin bisher gut durchgekommen, nach einer kleinen Pause hab ich mich durch den Kindergarten durchgeboxt.


  13. #133
    @Mr.Prinz:
    Hahaha~ Haste dich denn mal vorher erkundigt bevor du doof rumstänkerst? Gibtz Beweise dasset an den (unreifen?) Mods liegt?

    @Mertux:
    Hast du denn auch mit anderen 2k(3) Spielen solche Probs?
    Der Error bedeutet normalerweise nix anderes als dass dein System die Auflösung des Spiels nicht unterstützt. Eigentlich lässt sich dat mit Cherrys another_fullscreen-Dingens beheben ... aber ich habe keine Ahnung ob's bei dem modifizierten Spiel von Bio noch funzt. Musste mal testen! http://www.multimediaxis.de/threads/...FullscreenMode

    PS. Dat is kein unbekanntes Prob mehr und nachm bissl suchen und googln müsste jeder auf Cheerys hilfreiches "Werkzeug" stoßen btw.

    Wennich shit laber und es wirklich an iwelchen unfertigen Mods liegt, dann schlagt mich~

    @Bio:
    Klasse Spiel, von dem wassich bislang so gesehen und gelesen habe! Die VV werde ich mir sicher mal reintun~ Gutes gelingen weiterhin!

  14. #134
    Wow Nice danke dir Vreeky es funktioniert!

  15. #135
    Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    Wennich shit laber und es wirklich an iwelchen unfertigen Mods liegt, dann schlagt mich~
    Du laberst keinen "shit". Bei mir funktionierte alles perfekt. Eventuell mal die Grafikkartentreiber aktualisieren, vielleicht liegts ja daran. Wie gesagt, hat bei mir wunderbar geklappt.

  16. #136
    Mit was funktiniert der Maker eigentlich? Braucht derr OpenGL oder Direct X?
    Bin da etwas unwissend, aber einige Grafikkarten unterstützen Programme mit OpenGL nur halbwegs.
    Intel ist so eine. Dadurch kann es passieren das dass Spiel nicht startet, bzw. startet aber direkt wieder ausgeht.
    So ist es z.B. bei mir mit "American McGees Alice" und ich haber eine Intel HD Grafikkarte. Und ich bin mir zu 99% sicher das Alice OpenGL braucht
    Könnte also auch daran liegen^^

    -MrSerji

  17. #137
    Steve und ich haben die aktuelle Demo mal durchgespielt. Nachdem wir davor "Haunted Horror - Das Anwesen" gespielt haben und etwas enttäuscht waren, haben wir uns auf die Suche nach einem möglicherweise wirklich guten RPG-Maker Gruselschocker gemacht. Leider haben wir unsere Erwartungen an Alone - Cold Winter wohl etwas zu hoch gesteckt, zumindest wenn es nach dem Horror geht. Aber fangen wir lieber von vorne an.

    Zu Beginn des Spiels lernen wir unseren Helden kennen. Und, was schon einmal überzeugt, er hat reale Probleme und verhält sich zu anfangs auch noch wie eine reale Person. Anstatt seine Probleme konstruktiv anzugehen, versucht er sie in Drogen zu ertränken und landet eher zufällig in einem Fall, der das Schicksal der ganzen Menschheit verändern könnte. Soweit so episch, aber immer noch glaubwürdig.
    Das Geschehen des Spiel (zumindest zu Anfang) findet in Wien statt. Eine coole Idee! Anstatt das Spiel klischeehaft in einer fiktionalen oder realen amerikanischen Stadt spielen zu lassen, wird ein Setting in Mitteleuropa aufgebaut. In einer Stadt, die viele Spieler real besucht haben und die auch heutzutage noch sehr wichtig für den deutschsprachigen Raum ist. Leider bietet das Wien in Alone - Cold Winter keinen Wiedererkennungswert. Wenn ich mich recht erinnere, werden in 2 Missionen sowohl der Prater als auch ein Straßenname erwähnt, aber der touristische Wiedererkennungswert fehlt. Allgemein stellt man sich bereits nach kurzer Zeit die Frage, welchen Sinn das Setting überhaubt erfüllen soll. Weder wird es groß in die Story eingebunden, noch besitzt die Stadt Wiedererkennungswert, keine Stelle an der man sagen könnte "ja, das sieht wirklich aus wie in Wien". Stattdessen hat man unrealistische Straßenführung und Mehrfamilienhäuser, die eher an die Slums amerikanischer Großstädte erinnern als an Wien.
    Allgemein wirkte die Stadt noch sehr unfertig - viele Gebäude hatten keinerlei Funktion inne und anstatt Worldbuilding durch NPCs zu betreiben gab es stellenweise ungewollte komische Dialoge a la Vampires Dawn 2. Auch werden Dinge kurzzeitig etabliert und dann nie wieder aufgegriffen, wie das Nebenquestsystem direkt am Anfang und ein "Karma-System", als wir zu Beginn des Spiels die Möglichkeit haben, Geld aus einem Portmonee zu nehmen, oder eben nicht. Leider folgt danach nie wieder eine ähnliche Quest.

    Davon einmal abgesehen war die Stadt ansonsten sehr hübsch. Durch selbstgemachte Grafiken entsteht ein sehr individueller Stil, den ich besonders bei neueren Makerengines vermisse. Überall gibt es etwas zu entdecken, die Stadt ist groß. Fast schon zu groß. Zu Beginn des Spiels wird dadurch schnell vermittelt, dass ein Großteil des Spiels in der Stadt stattfinden wird. Allgemein kommt zu Beginn des Spiels eine gute Krimi-Atmosphäre auf und ich persönlich finde es sehr schade, dass darauf nicht aufgebaut wurde, sondern dass das Spiel noch gezwungenermaßen in Horror abrutschen wird. Dazu später mehr, ich möchte an der Stelle nur erwähnen, dass ein (von mir aus auch etwas düsteres) Adventure im Krimistil noch recht unverbraucht ist und ich mir zu Anfang des Spiels auch wirklich Hoffnung gemacht habe, dass es in eine solche Richtung geht.

    Zu erwähnen wäre noch ein neues Feature der Demo - die Schnellreise. Das Feature ist leider noch äußerst stark überarbeitungswürdig, abgesehen davon, dass man es nicht wirklich braucht. Zu dem Zeitpunkt, zu dem man es bekommt, ist die Handlung in Wien schon fast abgeschlossen und auf Backtracking verzichtet das Spiel weitestgehend, durch zu wenige Nebenaufgaben ist das Feature zu wenig lukrativ. Stattdessen bringt es eine Horde Bugs mit sich, unter anderem einem waschechten Gamebreaker, bei nur ein Druck auf "F12" hilft, da man ansonsten einfach Stuck ist.

    Die Geschichte nimmt ihren Lauf und wir gehen auf Spurensuche. Selbstverständlich müssen wir erst im lokalen Club und im Rotlichviertel aushelfen, bevor wir einen Hinweis darauf erhalten, wer sich hinter den wahren Übeltätern versteckt. Selbstverständlich handelt es sich dabei um eine böse Firma. Der Verlauf wirkt ein wenig cheesy und wie aus einem Actionfilm, ich halte ihn aber im Rahmen des Spiels für vertretbar.
    Danach geht es ins Hauptquartier der bösen Firma und promt treffen wir auf Zombies. Beim Exemplar mit der Kettensäge scheint etwas nicht zu stimmen, zumindest waren wir tot, obwohl wir nicht wirklich getroffen wurden. Im weiteren Verlauf treffen wir auf böse Agenten und dürfen ein Rätsel aus Resident Evil lösen. Kleiner Einschub schonmal: wir kannten den Ursprung vieler Rätsel nicht, haben jedoch durch Kommentare erfahren, dass diese 1:1 aus diversen RE und Silent Hill übernommen wurden. Insgesamt waren die Rätsel in Alone tatsächlich fast alle sehr gut, die Tatsache, dass sie jedoch aus anderen Spielen übernommen wurden, scheint für viele den Beigeschmack zu schmälern, da etwas die eigenen Ideen vermisst werden.
    Am Ende erwartet uns auch unsere Frau, dieses mal in Monsterform, aber anstatt Antworten zu bekommen werden natürlich weitere Fragen aufgeworfen, die natürlich andernorts beantwortet werden müssen. Damit macht das Spiel auch eine ziemliche Kehrtwende und driftet völlig ins Horror / Mystery ab. Fand ich persönlich etwas seltsam, auch wenn ich zugeben muss, dass die Atmosphäre des Motels und des Kindergartens sehr stimmig ist. Ich vermute auch, dass das Ganze den Status des Protagonisten widerspiegeln soll. Schließlich steht er ja unter Einfluss der Droge und das wird auch ziemlich eindrucksvoll dargestellt.

    Nach dem Kindergarten nehmen leider die Bugs und Glitches massiv Überhand. Ok, eigentlich bereits im Kindergarten während dieser Silent-Hill-artigen Dreamland-Szene (xD), bei der wir uns irgendwie durch einen Boss durchglitchen. Die genaue Stelle müsste ich nochmal raussuchen. Allgemein würde ich empfehlen, die letzten Parts einfach komplett durchzuschauen, denn wir finden eine Menge an Begehbarkeitsfehlern, Teleportern ins Nichts und Unsichtbarkeitsfeldern.

    Gegen Ende der Demo wurden wir dann abermals mit einem Umschwung im Spielgeschehen überrascht, als wir ein Dorf betreten haben und dort erstmal 20 Zombies wegballern mussten. Scheinbar eine Anspielung an Resident Evil 4, aber für uns war das ein zu sprunghafter Wechsel im Spielprinzip. Allgemein scheint es uns, als wäre das Spiel zwischen zu vielen Sachen hin- und hergerissen, wie z.B. Open World vs. Linear, Krimi vs. Psychohorror vs. Survivalhorror...

    tl;dr
    Das Spiel besticht durch eine individuelle, hübsche Optik, sowie meist stimmiger Atmosphäre und Rätseln. Leider ist das Spiel zu hin-und hergerissen in dem, was es sein möchte und übernimmt zu viele Ideen aus anderen Spielen. Wo die Optik noch individuell erscheint, sind die Rätsel wohl abgekupfert. Außerdem verfügt das Spiel auch über zahlreiche Bugs und Glitches, effektiv könnte man sagen, dass aller neuer Content der Demo problembehaftet ist.
    Stellenweise verhalten sich die Charaktere unlogisch, aber das wurde hier im Thread schon oft angesprochen. Ansonsten einfach mal ins LP reinschauen, wir sprechen es auch desöfteren an, bzw die Zuschauer in den Kommentaren.

    Absolut sehenswert:

    Aufgrund von Begehbarkeitsfehlern können wir einen Boss glitchen und finden sogar noch einen Speicherpunkt, der vom Entwickler zum testen dagelassen wurde^^

  18. #138
    Hey Chef,

    Ich bin am überlegen, die Demo zu ziehen, habe aber auf FB gelesen, dass die neue Demo nicht mehr lange auf sich warten lässt... Wie schaut's also aus?

  19. #139
    Eigentlich wollte ich im Thema [FAQ] Alone - Eternal Nightmare etwas posten, aber dort kann man, obwohl dieses noch offen ist, nichts mehr posten. Vermutlich, weil es im stillgelegten "Spielhilfe-Forum" Unterforum liegt. Falls es aus technischer Sicht möglich ist, könnte ein Mod eventuell diesen Beitrag hier in besagtes Thema einfügen und dieses wiederum in ein anderes Unterforum verschieben?

    Aber nun zum eigentlichen Beitrag.
    Es geht um das Geheimnis der beiden PC Terminals in Wien, inbesondere um den mit dem Goldenen Schlüssel.
    Um an diesen Code heranzukommen, muss man das Spiel zweimal durchgespielt haben; einmal normal und danach mit Silberner Schlüssel.
    Im Spoiler folgen die Codes und weitere Erklärungen.


    Geändert von Retromakerfan (01.01.2019 um 13:10 Uhr)

  20. #140
    Was die Bugs in Cold Winter angeht - ich habe gerade gemerkt, dass das Schnellreise in der Final-Demo funktioniert!

    Da Retromakerfan hier freundlicherweise einige Tipps zum alten Alone - Eternal Nightmare beigesteuert hat - ganz zu schweigen von einem hilfreichen Playthrough auf YouToube, wollte ich hier noch etwas über mein Lieblings-Alone fragen:
    Weiss zufällig jemand, ob es nach dem einsammeln des Erd-Ponte (das 4. Ponte) noch ein weiteres Ponte zu finden gibt? Laut dem Inventar fehlt dann noch eines ...
    Könnte es sein, dass dort auch ein Switch nicht gesetzt wurde, dass man die alte Frau in den Katakomben nicht mehr dazu befragen kann?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •