Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 140

Thema: Alone - Cold Winter - NEW DEMO 3.1 - S.6

  1. #61
    Will hier keinem ans Bein pinkeln, aber mich haben die Anglizismen nicht gestört- hallo, unsere ganze deutsche Sprache ist davon durchzogen. Das scheint ja auch keinen zu stören.
    Ihr könnt Bio darauf hinweisen. Er hat ja Verbesserungen bereits angekündigt. Aber es bringt absolut nichts darauf rumzureiten.

  2. #62
    Gratulation zur Demo.

    Was ich gut fand:
    - das neue übersichtliche Menü.
    - die Erweiterungen in der Stadt.
    - Verzicht auf Speicherlimitierung durch SD Karten.
    - die Interaktionschriftzüge.
    - mehr Action Gameplay im Stadtteil (Biohaze Corperation, Zugfahrt).
    - das lästige Versteckspiel im Lager wurde herausgenommen.
    - nach wie vor extrem viel Liebe zum Detail (Mapping, Charakterposen, Szenen).

    Was ich vergleichsweise nicht so toll fand:
    - die Atmosphäre. Ich kann nicht genau sagen, ob das an der reduzierten Anzahl der NPCs, der neuen Spieldialoge oder der neuen Musik liegt. Jedenfalls kam beim Spielen der Demo das Alone E.N. Feeling nicht mehr wirklich auf. Ich vermisse Dinge wie die Auto Szene am Anfang, die dem Spiel damals eine ordentliche Portion Coolness gaben, oder diese verrückte Asiaimbissbude mit dem Tellerlaufband, oder die alten Arcademaschinen im Gamesshop, oder Lios altes Haus, dessen Einrichtung mitsamt Katze mit spürbarer Liebe kommentiert wurde, um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen.
    - der neue Lio. Warum tat das für die Story überhaupt Not, dass der neue Lio sich betrunken in der Bar herumprügelt, in einer vollkommen versifften Bude wohnt und Drogen nimmt, und vorallem familiär alles vor die Hunde ging? Einerseits fällt es wesentlich schwerer, auf diese Weise Sympathien zu der Spielfigur aufzubauen, auf der anderen Seite macht es Lio als Spielfigur an sich unglaubwürdiger. Ich meine, wenn sein Leben von Anfang an schon "der Horror" ist, woher nimmt er überhaupt noch die Kraft und Motivation, dieses ganze Geplänkel mitzumachen? Für wen oder was kämpft er überhaupt, wenn er im Grunde schon alles verloren hat? Es fehlt an dieser Stelle der Kontrast von Behaglichkeit und dem vom Spiel ursprünglich beabsichtigten Horror, der später zunehmend in den Vordergrund tritt.

    Abschließend wünsche ich euch beiden weiterhin alles Gute und frohes Schaffen mit dem Spiel. Danke euch für die jahrelange Mühe, um am Ende ein möglichst perfektes Spielerlebniss bieten zu können.

    Eine Sache noch am Rande: Nachdem ich die Demo von Alone - Cold Winter durchspielte, fing ich ein neues Spiel in der VV von Alone - Eternal Nightmare an, um besser Vergleiche ziehen zu können. Leider kann ich in Alone E.N. meine Spielstände nicht mehr laden. Damals hatte ich dieses Problem aber nicht. Die Saves liegen normal im Spielordner, nur im Startmenü reagiert die Laden Funktion nicht. Weiß jemand, woran das liegen könnte oder wie sich das Problem umgehen lässt?

  3. #63
    Das stimmt schon. Lios Persönlichkeit wurde stark verändert. Dieser zum Teil recht labile Zustand rückt im Laufe des Spiels aber auch weiter in den Mittelpunkt und spielt zusammen mit der Verstandsanzeige eine wichtige Rolle, da dadurch Halluzination ausgelöst werden können.
    Sein Antrieb und Erklärungen für seinen Zustand werden ebenfalls noch ausgerollt. Die Demo bzw. der ganze Weg bis zu den ersten gefährlichen Arealen ist nur als eine Art Prolog gedacht. Ursprünglich waren die Dialoge noch länger und haben von vorn herein Lios Einstellung und sein Handeln erklärt. Das verteilen wir jetzt hier und da über das ganze Spiel.

    Wir haben eure Kritiken und ein paar andere Korrekturen schon in das Spiel einlaufen lassen und auf die Demoversion angewendet, die wir veröffentlicht haben. In diesem Sinne auch vielen Dank für eure Kritiken!
    Im Downloadverzeichnis findet ihr jetzt leicht verbesserte Version.

    Diese beinhaltet geänderte Namen von Lios Sohn und Sarahs Freund, sowie von Lios Berufsbezeichnung, deutscher Anreden und ein paar andere Kleinigkeiten. Umfang und Dialoge sind aber unverändert, bis auf einen Telefonanruf, den man auf dem Weg aus der Stadt bekommt.

    Danke auch an ShizNat, der mir dabei geholfen hat, dem Perfomanceproblem auf die Spur zu kommen, das einige haben.
    Die neue Version wurde so geändert das das Spiel jetzt bei allen gut laufen sollte, wenigstens mit 36-40 fps im Vollbild.

    Download: https://www.dropbox.com/sh/pfj8b11kwidi803/lfUoAR0qmN

    Geändert von SuperSimon (30.04.2014 um 13:00 Uhr)

  4. #64
    Weil du gerade Lios Sohn ansprichst: In der Vorstellung steht, dass es eine Tochter ist, da habt ihr wohl die Geschlechter vertauscht.

  5. #65
    Dis gon be good!

    Hast Du dir eigentlich den Anti-Lag-Switch Patch von Bugmenot angeguckt? Meinem Spiel hat er unglaublich geholfen.

  6. #66
    Zitat Zitat
    Danke auch an ShizNat, der mir dabei geholfen hat, dem Perfomanceproblem auf die Spur zu kommen, das einige haben.
    Die neue Version wurde so geändert das das Spiel jetzt bei allen gut laufen sollte, wenigstens mit 36-40 fps im Vollbild.
    Kann dem leider nicht ganz zustimmen, denn selbst die neue Version ruckelt bei mir genauso wie vorher. Wir dann aber wohl irgendwie an meinem PC liegen, trozdem dank für die Hilfe ^^.

  7. #67

    Als Lio beim Motel ankommt, ist es mittlerweile schon wieder Tag geworden.

    Wir haben folgende Dinge verbessert:
    Performance, damit es nicht mehr ruckelt.
    Lio zeigt mehr Reaktionen und Verhalten bei seiner Umgebung und reagiert somit darauf.
    Rechtschreibfehler.
    Logikfehler.
    Die Namen sind nun alle auf Deutsch und sämtliche Englische Wörter auch wzb. Helikopter.
    Lio hat nur einen Beruf.
    NPC tauchen unterschiedlich in der Stadt auf.
    Mehr wege zum Ziel.
    Entscheidung's Momtente die das Spiel beeinflussen.

  8. #68
    Welches ist denn diese "Safe.exe"? Habe das Spiel erst heute geladen(vermutlich wurde zwischenzeitlich eine andere Version hochgeladen) - bei mir gibt es (HQ) und (Normal). Nehme an das HQ ist etwas höherwertige Qualität und das andere ist dann das was vorher mal "Safe.exe" war?

    Mit HQ hatte ich auch das Problem, welches Kelven vorher beschrieb. Wollte mit Alt+Tab oder Alt+Enter mal raus um die Readme zu lesen weil ich wissen wollte, wie man speichert(aber das ging wohl ab dem Moment noch gar nicht). Dann kam ich nicht mehr wirklich rein. Nur noch schwarzes Bild bzw. wenn ich über Alt+Tab reintabbte kam zwar das richtige Bild aber der Mauszeiger drüber(+ das Bild flackerte irgendwie und der Desktop "schien durch") und wenn man klickte dann sprang es wieder auf den Desktop und man kam irgendwie nicht mehr wirklich rein(ohne klicken passierte gar nix weil das Fenster scheinbar nicht richtig aktiv war).

    Ich probiere mal die andere .exe irgendwann mal wenn ich wieder Lust habe.


    Habe nur das Intro gespielt bis nach dem Haus der Ex-Frau. Der Mainchar gefällt mir gut. Mal was anderes. Toll wie er am Anfang gleich den einen verprügelte.


    Dachte auch erst es sei Deutschland weil da "Polizei" stand und fragte mich ob das eventuell in der englischen Version auch übersetzt ist(die Grafiken wie das Polizeiauto). Bei Sachen wie Mister und Officer - da stimme ich caesa_andy zu(so weit bin ich aber noch nicht gekommen dass mir da was auffiel), das sollte auch übersetzt sein, ins Deutsche. Im Englischen würde man ja auch keine deutschen Wörter benutzen.

    Und weil irgender was meinte von "wir machen unsere eigene Welt, deshalb kostet da auch ein Fahrschein 4 Euro": Das find ich jetzt gar nicht unrealistisch. Hängt halt davon ab welche Region man ist und wie weit man damit fährt.

    Edit: Wobei ich sehe gerade, dass das mit den englischen Begriffen wohl geändert sein soll, laut obigem Post - und auf Dropbox zeigt er letzte Änderung an der Datei vor 3 Tagen. Dann müsste ich ja - habe heute mittag runtergeladen - die aktuelle Version haben wo alles schon verändert ist.

  9. #69
    Da für manche die Story etwas unklar war, möchte ich etwas kurz fassen.



    Geändert von Biohazard (05.05.2014 um 22:06 Uhr)

  10. #70

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Pack das mal lieber in Spoiler

  11. #71
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Pack das mal lieber in Spoiler
    Ups,... Done!

  12. #72
    Hallöchen!

    Also erstmal positives: Optisch und von der Soundkulisse/Musik her, ist Alone einsame spitze!
    Die vielen detaillierten Posen sind echt der Hammer. Die Effekte sowieso. Es ist wirklich ein cold winter.

    Spielerisch ist es auch ganz gut gemacht, denke ich.

    Schwächen sehe ich allerdings noch bei der Handlung (wobei das vielleicht auch Geschmacksfrage ist).
    Zum einem zieht sich der Spannungsbogen am Anfang mMn zu sehr hin, da man doch viel erkunden und hin und her muss, aber irgendwie die eigentliche Notwendigkeit von Lios Vorhaben etwas aus den Augen verliert (warum z.B. ist das Polizeirevier keine Alternative? Gut, okay, die Beweise für die Verfolgung von Biohaze sind recht wenig, aber ein Helikopter im Winter über einem fahrenden Zug ist schon ungewöhnlich genug, dass sich Augenzeugen finden lassen sollten.). Hier wäre es vielleicht besser, wenn der Spieler näher an der "Fährte" gehalten wird.

    Dann erscheinen mir viele Inhalte zu comichaft überzeichnet (oder moralisch eher fragwürdig), was irgendwie schon ziemlich von dem anfänglichen Eindruck - dass Lio ziemliche Probleme hat - abweicht und eher störend wirkt.
    In diesem Sinne muss ich dann auch "Biohaze Industries" kritisieren. Mir ist die Vorlage und der anscheinend sehr überzeichnete Anstrich durchaus bewusst, allerdings - auch mit der Erklärung zur Droge hier - bin ich mittlerweile echt gelangweilt von diesen stereotypisch inkompetenten Firmen.
    Es ist mMn völlig absurd, dass solch ein Stoff - der vermutlich eher für traditionell militärische Zwecke und Käufer gedacht ist - nicht schon unter strikten Laborbedingungen mit Testsubjekten ausgiebig getestet wurde. Das ganze mit solchen krassen Nebenwirkungen einem Feldtest über Drogendealer zu unterziehen, ist sprichwörtlicher Wahnsinn, was wiederum die Frage aufwirft, wie diese Firma überhaupt soweit kommen konnte, wenn schon solche Grundpraktiken ein Fremdwort sind.
    Man kann natürlich die "Die Firma ist geldgeil und will schnell Ergebnisse"-Route spielen, aber halt auch nur bis zu einem gewissen Grad, wenn es nicht comichaft und albern wirken soll.
    So ein Mutanten-Zombie-Ausbruch ist ein PR-Alptraum ohne gleichen, würde ich meinen. Wer will denn so eine Droge kaufen, wenn man im Zweifelsfall eine ganze Epidemie am Hals hat? Vom massiven Mehraufwand mal ganz abgesehen...
    Das einfach kontrolliert im Labor testen lassen. Da kann man sicher auch so Drogenjunkies hinzerren, ohne das Zeug auf der Straße verteilen zu müssen, wo einem evt. auch noch die Polizei auf die Pelle rücken kann.

    Summa summarum: Ich würde mir wünschen, dass die böse Firma hier mal zur Abwechslung realistisch und ernstzunehmen wäre. Das wäre nämlich deutlich innovativer, als immer derselbe alberne Humbug in Resident Evil-like Spielen. ^^;

    Ansonsten: Weiter so (und hoffentlich inhaltlich auch besser) zur Vollversion. °^°

    MfG Sorata

  13. #73
    Hab die Demo auch am stück durchgespielt und finde die meisten Gameplay Elemente auch gut gelungen. Grafischer Darstellungsstil ist ganz obere Nische. Mit der "Story" bin ich nicht wirklich warm geworden. Für eine Demo zu einem Horror / Thriler Spiel war mir der Spielanteil der Pseudo-Detektei zu umfassend und der Horror Aspekt kam kaum zur Geltung. In dem Falle nicht nur etwas traurig, weil ich mir von der lang erwarteten Demo natürlich auch sofort einen Einblick in die Quintessenz des Spiels erhofft habe, sondern auch weil mir nach einiger Spielzeit ein wenig langweilig wurde.

    Zu der Droge: Was du da noch draus zaubern möchtest oder welche Verwebungen es da noch geben wird, darin habe ich keinen Einblick. Allerdings wirkt der Plot um diese Droge herum, wie Sorata schon angedeutet hat, etwas plump. Eine einflussreiche, mächtige und eigentlich zu erwarten professionelle Firma übergibt einem stereotypischen schwarzen Afro Dealer ein wenig von dem ungetesteten, zombiefizieenden Stuff mit dem Hinweis "Aber bitte nicht selber rauchen!". Na da kann ja überhaupt gar nichts schief gehen. Zum Glück steht unten vor dem Haus ein omnipotenter Agent herum, der nach Lios Verlassen des Hauses sofort weiß, dass ihr Mittelsmann tot ist und dass Lio eine Probe dabei hat, die er der Polizei zur Untersuchung dalassen möchte. Später auf dem Weg, auf eigene Faust das HQ zu stürmen (wollte eigentlich infiltrieren schreiben, aber das ist eigentlich das falsche Wort) sind die Agents zwar massenweise vorhanden, glücklicherweise aber auch weniger kompetent. Das sieht man ja schon alleine daran, dass sich genügend von denen offensichtlich von ihren eigenen Zombiekreaturen haben niedermetzeln lassen.
    Da man während der Demo nicht einmal ansatzweise einen Hint bekommt, muss ich auch erstmal den Sinn dieser Droge in Frage stellen. Rauchen erzeugt nicht kontrollierbare und für keinen nützliche Wahnvorstellungen, ein wenig mehr lässt dich durchdrehen und noch etwas mehr macht dich zu einem unberechenbaren Zombiemutanten. Wofür genau ist das gut? Anstelle der Firma würde ich das Geld lieber in Superroboter stecken, das klingt wesentlich rentabler.

    Die langen Suchpassagen waren für mich auch nur begrenzt etwas. Theoretisch find eich das Konzept ja gut und es ist auch vernünftig umgesetzt, die Namen der Shops und soweiter echt gut gemacht, aber irgendwie nimmt es mir den Flaire, den ich gerne empfinden würde: Horror, Bedrückung, Melancholie. In meiner Zeit des Suchens in der Stadt fühlte ich mich echt frisch und kaum angespannt. Gewohnt bin ich es, gelegentlich aus dem Horror Flare rausgerissen zu werden um mich kurz entspannen zu können. Das ist wichtig, damit man wieder sensibler für den folgenden Verlauf werden kann und das Spiel das Momentum nicht plötzlich verliert. Hier war es aber genau andersherum. So wenige Stellen mit einem horrormäßigen Einfluss, dass ich nie wirklich in Stimmung kam, ich hab zumindest mehr nackte Pixelbrüste gesehen als Zombies...

    Die Interaktion der Charaktere bis jetzt hat mir aber am wenigsten zugesagt. Ja ok, nach genügend Spielszenen hab ich verstanden, dass Lio ein Arschloch ist. Und auch wenn er Polizist ist, wirkt er auf mich ein wenig zu abgestumpft. Er erinnert mich mehr an den Main Charakter aus Silent Hill 4, der ebenfalls absolut keine Emotionen besaß. Erschießt seinen langjährigen Afro Dealer und ein abgebrühtes WTF war alles, was er aufbringen konnte. Entsetzten odg. war kaum in einer Szene zu spüren. Sein langjähriger Dienstkollege spricht ihn im Auto auf seine gescheiterte Ehe an und bekundet, dass er wahrnehmen würde, dass Lio seine Exfrau noch lieben würde.
    Da muss ich mich eigentlich schon bei Herrn Kolb bedanken, weil ich als Spieler von all dem nichts mitbekommen habe.


    Viele Horrorspiele vermitteln eine einsame und verlassene Wahrnehmung, die allerdings dann auch settingmäßig erschaffen worden ist. In Alone gäbe es genügend Möglichkeiten, die Isolation zu durchbrechen. Das Polizeirevier, Herr Kolb, Lio´s Familie. Das Nichtnutzen dieser Optionen vermittelt mir einen befremdlichen Zwang in eine eigentlich gar nicht offensichtliche Isolation und wirkte auf mich daher eher störend als bedrückend.

    Was das Gameplay angeht, sind viele Features auf den ersten Blick nur Kleinigkeiten, aber der dezente Einbau vieler davon bringen einen guten Flow in das Spiel und daher sind die Abenteuer Passagen auch tatsächlich nicht langweilig, auch wenn sie ruhig sind und ein wenig länger dauern. Das wurde sehr gut gelöst wie ich finde.
    Wenn man die Stadt aber schon anfangs nutzt und ein so gewaltiges Areal abedecken möchte,w arum nicht schon hier ein bis zweimal Lios Verstand auf die Probe stellen und ihn durch eine Horror Stadt laufen lassen. Das könnte man auch gleich mit seinem labilen Zustand kombinieren. Verlustängste wie der Entzug des Sorgerechts um seinen Sohn könnte doch so etwas auslösen, oder der erste richtige Kontakt mit den zombifizierten Leuten. Das wäre auch ein klasse Stilmittel um Lios innere Konflikte zu reflektieren, ohne das in umschweifenden Dialogen oder Flashbacks verarbeiten zu müssen. Zumindest könnten Elemente der Alptraumwelt auf Lios Probleme refferien.

    MfG

    Inno

  14. #74
    Zitat Zitat von ShizNat Beitrag anzeigen
    Kann dem leider nicht ganz zustimmen, denn selbst die neue Version ruckelt bei mir genauso wie vorher. Wir dann aber wohl irgendwie an meinem PC liegen, trozdem dank für die Hilfe ^^.
    Spudliger Maker... Da steckt wohl immernoch mehr hinter als man glauben möchte. Ich schaus mir weiter an.

    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Dis gon be good!

    Hast Du dir eigentlich den Anti-Lag-Switch Patch von Bugmenot angeguckt? Meinem Spiel hat er unglaublich geholfen.
    Super Hinweis. Der Patch ist mir nicht bekannt. Ich schaue ihn mir aber mal an.

  15. #75
    Was mich noch interessieren würde:


  16. #76
    Zitat Zitat von ShizNat Beitrag anzeigen
    Was mich noch interessieren würde:


  17. #77
    Sodele.

    Wie angekündigt von mir ein etwas komplexeres Feedback, nachdem ich die Demo durch habe.

    Optik / Akustik
    Da habt ihr wirklich ordentlich was aus den Möglichkeiten des Makers raus geholt. Die Inszenierung der Umgebung ist für ein Horrorspiel sehr passend (Wundert mich sowieso, das verschneiter Winter als Setting eher selten aufgegriffen wird ...). Auch wie viel ihr selber gepixelt habt ist schon klasse. Was ich ein wenig störend fand, war, dass dann doch hier und da ein Rip auftaucht ... so verwendet ihr etwa den ATM-Automaten aus dem Futur-Tileset des VX-ACE und das ist lizenztechnisch nicht zulässig.

    Story
    Zur Story schließe ich mich meinen Vorrednern an. Weder die Motive von deinem Antagonisten noch die von Lio sind für mich in irgend einer Art und weise nachvollziehbar. Das Lio sich ganz alleine in die Ermittlung stürzt ist absolut hirnrissig und würde ihn obendrein auch seinen Job kosten. Da er die Polizei nicht über seine Ermittlungen in Kentniss setzt, ist das, was Lio da betreibt grundsätzlich - auch wenn er selber Polizist ist - Selbstjustiz und somit eine Straftat. Das müsste er eigentlich wissen. Bei den vielen toten Agenten, die Lio's weg pflastern kann das Spiel praktisch nur mit einem Bad-End und Lios Tod oder einer Lebenslangen Haftstrafe enden, weil jedes andere Ende, mit einem Polizisten, der ohne Grund zum Einbrecher und Massenmörder wird, nicht glaubhaft ist.
    Überhaupt ist Lio für mich als Charakter nicht greifbar, weil er fürchterlich Inkonsequent ist. Mal ist er der typische Super-RTL Assi-Bulle dem alles scheißegal ist und hängt kiffend vor seiner Bong. Dann wieder ist er ein jähzorniges und cholerisches Arschloch nur um dann im nächsten Moment zum mitfühlenden Samariter zu mutieren. Vor allem die Höflichkeit, die Lio in den Dialogen mit den Stadtbewohnern an den Tag legt, steht in einem extrem Krassen Gegensatz zu seinem sonstigen Verhalten.

    Zum Gameplay
    Soweit in Ordnung, was mich jedoch etwas stört, ist das maue Gameplay bei zurückschießenden Gegnern. Zwar simuliert ihr hier mit dem "Strafen" eine Möglichen Ausweg, faktisch laufen kämpfe gegen Fernwaffengegner aber trotzdem auf Schießen & Heilen raus. Das ist nicht nur langweilig, sondern auch eher anspruchslos. Der Typ mit der Kettensäge war ein recht ausgebuffter Kampf mit tollem Gameplay, weil ich als Spieler an der Stelle wirklich reagieren und tricksen musste. Das Vieh auf dem Heliplatz war leider einfach nur dumm.
    Natürlich ist mir klar, das das ganze irgendwie mit ausweichen und Schießen und Strafen gedacht war, dafür ist die Steuerung des makers aber zu ungenau und vor allem die Angriffsfrequenz der Gegner zu hoch. Ich habe den Boss drei mal durch Strafen&Ausweichen zu spielen versucht - vergeblich. Beim vierten Mal bin ich einfach stehen geblieben, und habe wild geschossen. Da konnte ich ihn dann mit nur einem Heilspray besiegen.
    Das Herumgelaufe in der Stadt empfinde ich persönlich auch als eher langweilig ... weil es zu ereignisslos ist.



    Dazu sind mir noch ein paar fehler aufgefallen:
    -Lio reißt an einer Stelle im Puff einen ziemlich üblen Kommentar, als er bei sich denkt: "Vieleicht taugt die ja wirklich zu nichts anderem". Da ist mit persönlich ziemlich die galle hoch gekommen. Klar, Lio soll ein Arschloch sein, schon geschnallt.
    Aber jetzt mal ernsthaft: "Vielleicht taugt die wirklich zu nix anderem, als zum Ficken." Euer Ernst? Noch tiefer unter der Gürtellinie geht's ja schon kaum noch.

    -Auf einer Stadt-Map gibt es einen Platz mit Bäumen auf dem zwei NPCs herumlaufen, eine Frau und eine Oma glaube ich. Nach meinem Besuch in der dortigen Pizzaria waren beide NPCs verschwunden und sind nie wieder erschienen.

    -Auf der selben Map liegt ein Stück weiter eine Polizeiwache mit einem Parkplatz auf dem drei Polizeiwagen stehen. Dieser Parkplatz ist in höchstem maße sinnlos platziert, da es keine Straße dorthin gibt. Der Nördliche Zugang führt über eine Treppe, der einzige östliche Zugang ist eine Sackgasse und der Südliche Zugang ist ein Fußgängerweg der über einen Flanier-Platz und ebenfalls zwei Treppen führt.

    -Das Spiel weigert sich vehement, sich unter Win7 minimieren zu lassen. Für einen Testrun ist das extrem blöd, weil ich meine Notizen Handschriftlich machen muss.

    -Im Chinesischen restaurant haben mindestens zwei der gäste eine "Reden" einblendung ausgelöst, ansprechbar waren sie aber nicht.

    -Auf dem Platz hinter dem Depot der Firma gibt es einen grafikfehler: Läuft man über die Tile-Reihe ganz unten (die, die halb hinter der mauer liegt), verschwinden die Bodentexturen beim Drüberlaufen.

    -Die Aktionsautomatik bei Kisten funktioniert nicht immer. Manchmal stehe ich einfach da und gucke eine Kiste nur an, trotzdem schlägt das Spiel "Klettern" als Aktion vor, statt "Schieben". Auch, wenn ich keinen Knopf drücke.

    -Auf der Baustelle, nachdem man die Kiste vom Seil geschossen hat, sagt Lio:
    "Jetzt ist ein LocK im Fußboden."

  18. #78
    Danke caesa_andy. Das sind gute Punkte und Hinweise. Entschuldige, dass wir da einen Kotzreiz bei dir ausgelöst haben. Die Story und Fehler wurden bereits gründlich überarbeitet! Die übrigen Fehler und der Dialog werden auf jedenfall auch geändert...!
    Und was die Gegner angeht... naja es gibt schwere und leichte. Die ersten, die in der Demo vorkommen, mögen zum Teil zwar noch nicht so sehr fordern aber ich möchte auch nicht das der Spieler zu früh gefrustet wird. Bei dem Gegner mit der Kettensäge hatten wir auch erst gezögert, ob er so in Ordnung ist.
    In den späteren Arealen trifft man natürlich auf andere Gegner. Diese werden dir wahrscheinlich eher zusagen. Zu den Manövern der späteren Gegner zählt auch das Nutzen der Umgegung in Form von Deckung suchen, Objekte schmeissen, Ausfallschritte unternehmen und sich gegen Angriffe verteidigen bzw. davor schützen.


    Übrings, bzgl. der Performance habe ich beim Testen festgestellt das es einen sehr großen Unterschied macht, wenn man den RPG_RT.exe Prozess im Taskmanager einer einzigen CPU zuordnet. Offenbar hat der RPGMaker2000 bei vielen Berechnungen arge Probleme wenn man zwei oder mehr CPUs hat.
    Legt man nur eine einzige CPU für das Spiel fest läuft es deutlich besser.

    Geändert von SuperSimon (09.05.2014 um 10:58 Uhr)

  19. #79
    Ne. Meinen Einwand bezüglich der gegner hast du falsch aufgegriffen. Ich finde nicht, das sie zu leicht sind, ich finde, das sie blöd designt sind.

    Ihr macht euch extra die Mühe eine Strafen-Funktion einzubauen. Also liegt die Vermutung nahe, dass sich Fernkämpfer am sichersten mit einem Sidestep-Schuss-Sidestepp Manöver ausschalten lassen. In der Praxis funktioniert das bei Alone aber nicht, weil der Spieler aufgrund der hohen Schussfrequenz der gegner ebend nicht 3 Aktionen zwischen zwei schüssen des feindes platzieren kann. Der maker ist auch mit AKS nunmal keine Shooter-Engine wo ich aus der bewegung heraus schießen kann. Um einen Gegner beim Strafen anzugreifen brauche ich ein zeitfenster in dem ich 3, besser 4 aktionen ausführen kann. Bei Alone habe ich dieses Zeitfenster nicht, und deswegen funktioniert das Ausweichen mit Strafen nicht.

    Auch wenn ich versuche, dem Feindfeuer durch Sidestepping auszuweichen, werde ich beim zurückschießen doch getroffen. Also bleibe ich einfach stumpf stehen und baller, was die Rohre her geben. Dadurch fallen die gegner schneller um und ich kassiere weniger schaden, als wenn ich ausweichen würde ... und das führt euer System komplett ad absurdum.

    Meine Anregung dazu wäre:

    Gegner machen doppelten schaden, schießen aber nur noch halb so oft. Dann würde das Ausweichen auch Sinn haben. Derzeit ist das Strafen nur bei nahkämpfern nützlich.

    Geändert von caesa_andy (09.05.2014 um 11:59 Uhr)

  20. #80
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Gegner machen doppelten schaden, schießen aber nur noch halb so oft. Dann würde das Ausweichen auch Sinn haben. Derzeit ist das Strafen nur bei nahkämpfern nützlich.
    Dann warte bis das nächste mal der Schwierigkeitsgrad freigeschalten wird, in der nächsten Demo.
    Da sind die Gegner doppelt so Stark. Im späteren kommen noch mehr stärke Gegner, z.b wird man nicht alle nur mit Schusswaffen töten können und es gibt eine menge verschiedene Gegner.
    Simon bereits sagte, haben wir viel Verändert was die Story angeht. Auch an Lio's Charakter haben wir gearbeitet- so das er egal bei was - eine Reaktion von sich gibt wie er die bestimme Situation sieht.
    Was die Firma angeht, dazu möchte ich nicht viel sagen,nur dass , ähnlich wie Umbrella.
    Was die Droge angeht, steht im oberen Spoiler und was ist dabei wenn wir Resident Evil und Silent Hill mischen? Die zutaten haben wir.
    Warum auch nicht, schließlich hatte Leon S Kennedy auch Halluziniert, ( in der Resident Evil 4 Beta ) wie er mit dem Progenator Virus in berührung kam.
    So gehts unseren Lio auch, nur das es eben einen Virus eben eine neue Art Droge ist, wobei im Prinzip fast das gleiche ist... oder nicht? ^^°
    Nur müssen wir sie gut umsetzen und wie es zusammen passt - Ganz einfach - Lio hat nicht umsonnst eine Verstandsanzeige.
    Diese wird in der neuen Demo mehr erläutert und die Stadt am Anfang sollte mal eine Einführung sein und den Horror langsam aufbauen.
    Apropo Horror - Dieser wird auch am den Motel richtig losgehen und auch Lio's Verstand komplett auf den Kopf stellen - Was ist echt und was ist Einbildung.
    Und wie bereits oft genug gesagt wurde - Wir haben viel von der Kritik gelernt, ernst genommen und möchten es umsetzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •