Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 140

Thema: Alone - Cold Winter - NEW DEMO 3.1 - S.6

  1. #21
    ok werde ich machen, aber kannst du die Datei bitte wo anders hochladen man kann bei upload net nur alle 180 minuten 1 Datei herunterladen

  2. #22
    Damn, was die erste Version in meinen Augen falsch gemacht hat, das macht die Cold Winter-Demo so richtig wie nur irgendmöglich. Das Spiel sieht großartig aus! Die Innenmaps und Animationen sind das stärkste, was ich je in einem RPG-Maker-Spiel gesehen habe.

    Die Figur Lio ist wirklich "interessant" gezeichnet, auch wenn die wörtliche Rede sehr umgangssprachlich wirkt und damit unfreiwillige Komik nach sich zieht. Jetzt kommen meine Lachflashmomente in chronologischer Reihenfolge.

    Der erste Grinsemoment kam etwa, als Lio in der Bar auf den Typen einschlägt. Alter! Die Animation sieht gut aus, aber scheiße ist die schnell gedreht. Er schlägt auf ihn ein wie der Road Runner, wenn man nicht weiterdrückt, schlägt er bis in alle Ewigkeit weiter!

    Der zweite Grinsemoment war die Kiffszene in Lios verdreckter Wohnung. Wie Phils Alter Ego auf ihn einredet ... und er lässt die Bong blubbern. In jedem Kinostreifen hätte ich mich bepisst vor Lachen! Großartig!

    Er hat kein Guthaben! AAAAHAHAHA!

    Der Kifferhumor! Kreeeeeiiiiisch! XD

    Italian Plumber Princess Rescue, ahaha!

    Dann steht man vor dem Sportgeschäft und Lio sagt: "Ist geschlossen, außerdem bin ich eh nicht so eine Sportskanone." Yo! Deswegen bestehst du ja auch nur aus Muskelsträngen, wie man im Artwork gesehen hat.

    Und er wamscht den Typen aus der Bar schon wiiiiiiiiieder zusammen, loooooooool!

    Löööööl, die Silent Hill-Verarsche am Stadtrand. XD

    Aber nun zu ernsteren Themen. Wenn es nur eine einzige, kritikwürdige Sache an Alone - Cold Winter gibt, dann ist es, eigentlich, dass das Spiel absolut langweilig ist, bis man auf die Baustelle kommt. Die gesamte Stadt ist eine einzige Anhäufung von Cameo-Auftritten von Knumon, Simon, Teclis ... spielerisch gibt das aber nichts her. Und es ruckelt so furchtbar stark auf den großen Maps, obwohl ich eigentlich schon einen fitten Rechner besitze. Auf der Baustelle kommt in dem Spiel dann zum ersten Mal Horrorfeeling auf. Und wie großartig ist es bitte, sich mit den Agenten Schiereien zu liefern? (Leider hätte ich aufgrund des starken Ruckels fast mein Keyboard zerbissen, als ich den zweiten Agenten auf der Außenmap töten musste.) Jetzt freue ich mich so sehr auf das Motel am Stadtrand und die Demo ist vorbei. Schade! Das KS, das Menü, alles bedient sich fabelhaft, die Optik ist großartig, die Kanalisation ... shiiiit, wie gerne hätte ich mich durch so einen Komplex durchgemetzelt? Aber irgendwie vergisst die Demo bis zur Baustelle ein Horrorspiel zu sein.

    P.S. Der Kettensägenfritze war gefährlicher als Sarah als Mutantin, weil er einen a) instant killen konnte und man b) kaum Platz hatte, ihm auszuweichen.

  3. #23
    Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Der Kettensägenfritze war gefährlicher als Sarah als Mutantin, weil er einen a) instant killen konnte und man b) kaum Platz hatte, ihm auszuweichen.
    Mir ist sowieso noch nicht ganz klar was einer mit Kettensäge auf ner Hochhausbaustelle verloren hat. Das is'n Waldwerkzeug.

  4. #24
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Mir ist sowieso noch nicht ganz klar was einer mit Kettensäge auf ner Hochhausbaustelle verloren hat. Das is'n Waldwerkzeug.
    Da muss ich dich korrigieren, Nein, nicht nur. Die braucht man auf einer Baustelle um Bretter abzusägen für ein Gerüst und andere Dinge, dazu könnte man auch eine Stichsäge verwenden aber die braucht man wiederum eher für klein kram.

  5. #25
    Gleich nach dem Besuch bei Sarah ist das Spiel schon das erste Mal hängen geblieben und ließ sich nicht mehr spielen. Momentan hab' ich nur wenig Zeit. Ich versuch's dann morgen noch einmal. Das bisher Gesehene sieht schon mal ganz gut aus, obwohl ich finde, dass die Lichteffekte teilweise ein wenig ZU stark (also zu wenig transparent) eingestellt sind. Kommt aber wahrscheinlich auf den verwendeten Bildschirm auch an.

    LG Mike

  6. #26
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Gleich nach dem Besuch bei Sarah ist das Spiel schon das erste Mal hängen geblieben und ließ sich nicht mehr spielen. Momentan hab' ich nur wenig Zeit. Ich versuch's dann morgen noch einmal. Das bisher Gesehene sieht schon mal ganz gut aus, obwohl ich finde, dass die Lichteffekte teilweise ein wenig ZU stark (also zu wenig transparent) eingestellt sind. Kommt aber wahrscheinlich auf den verwendeten Bildschirm auch an.

    LG Mike
    Den Fehler hatte ich auch, ich habe es einfach als Administrator ausgeführt und hatte danach überhaupt keine Fehlermeldungen

  7. #27
    Die Lichteffeckte kannst du im Menü stärker einstellen oder auch schwächer.

  8. #28
    Hm, welche Systemvoraussetzungen hat Cold Winter denn? Spiele es auf einem Rechner mit 4 x 2,3 GHZ und 4 GB RAM, und es laggt wie sau. Die Stadt is unspielbar, und auch so manche Szenen (Z.B. Der Drogentrip oder wo man den Dealer erledigen muss). Spiele es schon im Safe Mode und habe die Lichteffekte runtergedreht, aber das hilft nicht wirklich. Ist schon komisch, da ich mit keinem anderen Spiel solche probleme habe.

    Bei Eternal Nightmare war das auch, allerdings nur in der Discothek.

  9. #29
    Zitat Zitat von ShizNat Beitrag anzeigen
    Hm, welche Systemvoraussetzungen hat Cold Winter denn? Spiele es auf einem Rechner mit 4 x 2,3 GHZ und 4 GB RAM, und es laggt wie sau. Die Stadt is unspielbar, und auch so manche Szenen (Z.B. Der Drogentrip oder wo man den Dealer erledigen muss). Spiele es schon im Safe Mode und habe die Lichteffekte runtergedreht, aber das hilft nicht wirklich. Ist schon komisch, da ich mit keinem anderen Spiel solche probleme habe.

    Bei Eternal Nightmare war das auch, allerdings nur in der Discothek.
    Hast du vielleicht noch einen zweiten Computer oder ein anderes RPGMaker2000 Projekt zur Verfügung als Vergleichsmöglichkeit, ShizNat?
    Eigentlich sollte das Spiel nicht laggen. Die größte Performancebelastung ist in der Biodome-Disko. Ich teste das Spiel auf einem i5 (2,5 GHz) mit 1,88 GB RAM aber eigentlich sollte schon die hälte davon reichen.

    Ich denke nicht, dass es an dem Spiel oder deiner Hardware liegt. Probier wie gesagt einmal andere Computer oder RPGMakerspiele aus. Ansonnsten könntest du überprüfen, ob DirectX installiert ist und deine Grafikkartentreiber auf aktuellem Stand sind.

    Wenn das passt kannst du nur versuchen alle anderen Programme (aktiv und in der Taskleiste) zu schließen und den Prozess vom Spiel auf höchste Priorität zu stellen.

  10. #30
    Mein Computer ist ähnlich wie der von ShizNat, wenn auch nicht ganz so gut und ein Laptop aber ich habe das laggen auch, andere Makerspiele wie Wolfenhain oder die Reise ins All laufen viel flüssiger.

  11. #31
    Zitat Zitat von SuperSimon Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht noch einen zweiten Computer oder ein anderes RPGMaker2000 Projekt zur Verfügung als Vergleichsmöglichkeit, ShizNat?
    Eigentlich sollte das Spiel nicht laggen. Die größte Performancebelastung ist in der Biodome-Disko. Ich teste das Spiel auf einem i5 (2,5 GHz) mit 1,88 GB RAM aber eigentlich sollte schon die hälte davon reichen.

    Ich denke nicht, dass es an dem Spiel oder deiner Hardware liegt. Probier wie gesagt einmal andere Computer oder RPGMakerspiele aus. Ansonnsten könntest du überprüfen, ob DirectX installiert ist und deine Grafikkartentreiber auf aktuellem Stand sind.

    Wenn das passt kannst du nur versuchen alle anderen Programme (aktiv und in der Taskleiste) zu schließen und den Prozess vom Spiel auf höchste Priorität zu stellen.
    Treiber sind auf dem aktuellsten Stand, und die Priorität habe ich auf Echtzeit. Anderen Spiele (wie z.b. Battlefield 3 oder Crysis 3) laufen ohne probleme. Hab auch mal verschiedene RPG-Maker Spiele getestet (Charon II, Erayu, Ice&Dark, Epic Fail Saga) getestet, und da gab es dann auch keine Schwierigkeiten. Nur Alone scheint irgendwie nicht so laufen zu wollen, die Stadt ist komplett unspielbar da es alle zwei sekunden laggt. Und wie gesagt, einige Szenen. Lustigerweise is die Auslastung während dem Spielen im Taskmanager kaum zu bemerken, ich hab also keine ahnung warum es überhaupt laggt.

  12. #32
    Ich hatte bei mir (zwei Kerne, kann im Moment nicht nachschauen wie die Taktung ist) bisher noch keine Probleme, hab das Spiel aber auch erst angespielt. Schade finde ich nur, dass ich das Spiel nicht im Fenstermodus spielen kann, ich meine jetzt nicht die Auflösung, sondern dass es praktisch jederzeit möglich ist, ohne Wartezeit zwischen Spiel und Desktop zu wechseln. Außerdem klappt ein Wechsel mit Alt-Tab nur im Safe Mode (im normalen Modus wird der Desktop von einem schwarzen Nichts verdeckt), deswegen kann ich das Spiel auch nur in diesem Modus spielen. Ich muss immer mal auf den Desktop wechseln.

  13. #33
    Also eigentlich ja schon. Du kannst das Spiel im Maker öffnen und von da aus starten, dann ist es im Fenstermodus.

  14. #34
    Ach, das hab ich diesmal gar nicht probiert. Normalerweise kann man das Spiel ja direkt mit den passenden Parametern starten, das hat bei Alone nicht geklappt, deswegen ging ich davon aus, dass es im Maker genauso wäre. Gut zu wissen, dass man es doch im Fenstermodus spielen kann.

  15. #35
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ach, das hab ich diesmal gar nicht probiert. Normalerweise kann man das Spiel ja direkt mit den passenden Parametern starten, das hat bei Alone nicht geklappt, deswegen ging ich davon aus, dass es im Maker genauso wäre. Gut zu wissen, dass man es doch im Fenstermodus spielen kann.
    Fenstermodus meinst du eigentlich das kleine Fenster oder?
    Du kannst jederzeit mit F5 F6 switchen. Falsch ich dich falsch verstanden habe, sorry. ^^
    Ich weiß dann auch nicht warum es bei manchen laggt.

  16. #36
    Ja, das klappt, aber normalerweise wird dann ja hinter dem Fenster der Desktop angezeigt, bei mir ist alles schwarz. Vermutlich kommt das daher, dass das Spiel immer noch im "Vollbild-Videomodus" (oder wie der auch immer genannt wird) ist.

  17. #37
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ja, das klappt, aber normalerweise wird dann ja hinter dem Fenster der Desktop angezeigt, bei mir ist alles schwarz. Vermutlich kommt das daher, dass das Spiel immer noch im "Vollbild-Videomodus" (oder wie der auch immer genannt wird) ist.
    Ja. Der normale Weg über die HQ-EXE verwendet Cherrys Anotherfullscreenmode Patch. Damit ist der Wechsel zwischen Vollbild und Fenster über F6 möglich.
    Die Safe-EXE ist im Grunde dieselbe wie eine übliche RPG_RT.exe. Mit der ist das Umschalten per F5 (oder war das F4?) oder Alt+Enter möglich.

    Ich wollte damit verhindern, das man beide Umschaltfunktionen verwenden kann und die Auflösung in einem Chaos endet.

    Zitat Zitat von ShizNat Beitrag anzeigen
    Treiber sind auf dem aktuellsten Stand, und die Priorität habe ich auf Echtzeit. Anderen Spiele (wie z.b. Battlefield 3 oder Crysis 3) laufen ohne probleme. Hab auch mal verschiedene RPG-Maker Spiele getestet (Charon II, Erayu, Ice&Dark, Epic Fail Saga) getestet, und da gab es dann auch keine Schwierigkeiten. Nur Alone scheint irgendwie nicht so laufen zu wollen, die Stadt ist komplett unspielbar da es alle zwei sekunden laggt. Und wie gesagt, einige Szenen. Lustigerweise is die Auslastung während dem Spielen im Taskmanager kaum zu bemerken, ich hab also keine ahnung warum es überhaupt laggt.
    Dann muss ich wohl passen. Wenn Alone das einzige ist was laggt, dann liegt es wohlmöglich doch am Scripting. Auffällig ist nur, dass es bei den meisten keine Probleme gibt, obwohl teils schwächere Maschinen benutzt werden.
    Ich schau mir nochmal alles was parallel läuft an. Vielleicht finde ich irgendwo noch einen Performancefresser... Es scheint ja mit der Anzahl von Events zusammenzuhängen, wenn ich das richtig deute.
    Auf kleinen Maps gibt es keinerlei Probleme, oder?

  18. #38
    Innenräume sind generell kein problem, aber es kommt auf schon mal darauf an. Beim Dealer hat es z.b. erst hinterer angefangen zu laggen, im Krankenhaus vorher gar nicht.

  19. #39
    Zitat Zitat von ShizNat Beitrag anzeigen
    Innenräume sind generell kein problem, aber es kommt auf schon mal darauf an. Beim Dealer hat es z.b. erst hinterer angefangen zu laggen, im Krankenhaus vorher gar nicht.
    Simon wird sich darum kümmern.



    The end of the street - like Silent Hill!
    Links oben befindet sich das Motel, aber dazu später - mehr.

  20. #40
    Ich werde es die Tage auch mal antesten und hoffen, dass ich nicht mit Lags rechnen muss ^^
    Optisch sieht dieses Projekt nämlich Sahneschnittenmäßig gut aus!
    @Bio:
    Arbeitest du etwa selber nicht an der Technik? D:
    Ist das nicht ein wenig unpraktisch, wenn es dann um solche Fehlerbehebungen geht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •