Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Übersicht Filme, OVAs und Specials

  1. #1

    Übersicht Filme, OVAs und Specials

    Ich persönlich finde es immer recht aufwändig und umständlich, in Erfahrung zu bringen, welche Filme/OVAs/OADs/ONAs/Specials wann rauskommen und wann ich sie gucken kann. Das liegt zum einen daran, dass in der Regel das Kinodatum für Filme angegeben wird, mit dem wir wenig anfangen können und zum anderen daran, dass nicht alles sofort gesubbt wird. Gerade bei OVAs kann es manchmal recht lange dauern.

    Deshalb versuche ich, eine kleine Übersicht zu basteln und sie dann und wann zu aktualisieren. Wird natürlich noch sehr unvollständig sein, aber wird mit der Zeit erweitert; vergessen werde ich sicherlich trotzdem einiges, deshalb Ergänzungen immer willkommen.

    Filme
    Name Kino/Vorführung DVD/BD Gesubbt?
    Kara no Kyoukai: Mirai Fukuin 28.09.2013 19.02.2014 Ja
    Captain Harlock (2013) 07.09.2013 21.02.2014 Ja
    Sakasama no Patema 09.11.2013 25.04.2014 Ja
    Persona 3 The Movie 1: Spring of Birth 23.11.2013 12.05.2014 Ja
    Kaze Tachinu 20.07.2013 18.06.2014 Ja
    Majokko Shimai no Yoyo to Nene 28.12.2013 25.06.2014
    Kaguya-hime no Monogatari 23.11.2013 TBA
    Daicon Film 33 08.01.2014 TBA
    Tezuka Osamu no Buddha 2 08.02.2014 TBA
    Giovanni no Shima 22.02.2014 TBA
    Shimajirou to Kujira no Uta 14.03.2014 TBA
    Persona 3 The Movie 2: Midsummer Knight's Dream 07.06.2014 TBA
    Omoide no Marnie Sommer 2014 TBA
    Rakuen Tsuihou: Expelled from Paradise 15.11.2014 TBA
    Mint ??.??.2014 TBA
    Kono Sekai no Katasumi ni ??.??.2014 TBA
    Umimachi Diary () ??.??.2014 TBA
    Persona 3 The Movie 3: Falling Down TBA TBA
    Persona 3 The Movie 4 TBA TBA
    Sakura no Ondo TBA TBA
    Da Hai TBA TBA
    Tezuka Osamu no Buddha 3 TBA TBA
    Uru no Blue ??.??.2018 (?) TBA



    Filme zu Serien:
    Name Kino/Vorführung DVD/BD Gesubbt?
    Madoka Magika Film 3: Hangyaku no Monogatari 26.10.2013 02.04.2014 Ja
    Hakuouki Film 1 24.08.2013 20.04.2014 Nein
    Lupin III vs Detective Conan The Movie 07.12.2013 04.06.2014 Nein
    Hunter x Hunter: Last Mission 27.12.2013 TBA
    Tiger & Bunny Movie 2: The Rising 08.02.2014 04.07.2014
    Mouretsu Pirates: Abyss of Hyperspace 22.02.2014 TBA
    Hakuouki Film 2 03.03.2014 TBA
    Tamako Love Story 26.04.2014 TBA
    Sora no Otoshimono Final: Eternal My Master 26.04.2014 TBA
    Saint Seiya: Legend of Sanctuary 21.06.2014 TBA
    Space Brothers: Number Zero 09.08.2014 TBA
    gdgd Fairies Film 27.09.2014 TBA
    Uchuu Senkan Yamato 2199 Film ??.10.2014 TBA
    Shingeki no Kyojin Film 1: Crimson Bow and Arrow 22.11.2014 TBA
    Youkai Watch 20.12.2014 TBA
    Psycho-Pass Film ??.12.2014 TBA
    K: Missing Kings ??.??.2014 TBA
    Kyoukai no Kanata Film Frühling 2015 TBA
    Girls und Panzer Film ??.??.2014 TBA
    Kuragehime Film ??.??.2015 TBA
    Aoki Hagane no Arpeggio: Ars Nova Film 1 (Recap) ??.??.2015 TBA
    Aoki Hagane no Arpeggio: Ars Nova Film 2 (New) ??.??.2015 TBA
    Shin Evangelion Gekijouban: || ??.??.2015 TBA
    Kidou Senshi Gundam: The Origin 1 ??.??.2015 TBA
    Shingeki no Kyojin Film 2: Wings of Freedom ??.??.2015 TBA
    Mahou Shoujo Lyrical Nanoha The Movie 3rd Reflection TBA TBA
    Kidou Senshi Gundam: The Origin 2 TBA TBA
    Kidou Senshi Gundam: The Origin 3 TBA TBA
    Kidou Senshi Gundam: The Origin 4 TBA TBA
    Kizumonogatari 2014? 2015? TBA

    OVAs/OAD/ONAs:
    Name Release Gesubbt?
    Kamisama no Inai Nichiyoubi OVA 05.02.2014 Ja
    Yuushibu OAD 10.03.2014 Ja
    Mitsuwano 12.03.2014 Nein
    Kimi no Iru Machi OAD (2/2) 17.03.2014 Ja
    Mikakunin de Shinkoukei OVA 19.03.2014 Ja
    Wild Adapter (1/2) 26.03.2014 Ja
    Little Busters! EX 03 26.03.2014 Ja
    Hyperdimension Neptunia - The Animation OVA (Ep. 13) 26.03.2014 Ja
    Mikakunin de Shinkoukei OAD 28.03.2014 Ja
    Shingeki no Kyojin OAD (2/3) 09.04.2014 Ja
    Little Busters! EX 04 23.04.2014 Ja
    Magi: Sinbad no Bouken OVA 16.05.2014 Nein
    Noucome OVA 20.05.2014 Nein
    Little Busters! EX 05 28.05.2014 Ja
    Hayate no Gotoku OAD (1/3) 18.06.2014 Ja
    Little Busters! EX 06 25.06.2014 Ja
    Inari, Konkon, Koi Iroha. OAD 26.06.2014 Ja
    Hayate no Gotoku! Cuties OVA 26.06.2014 Nein
    Ghost in the Shell: Arise - Border:3 28.06.2014 Ja
    ImoCho OAD 30.06.2014 Ja
    Girls und Panzer: Kore ga Hontou no Anzio-sen Desu! 05.07.2014 Ja
    Tamayura: More Aggressive OVA 07.07.2014 Ja
    Witch Craft Works OAD 07.07.2014 Nein
    Mushibugyou OAD (1/?) 18.07.2014 Nein
    Non Non Biyori OAD 23.07.2014 Ja
    Little Busters! EX 07 30.07.2014
    Little Busters! EX 08 30.07.2014
    Shingeki no Kyojin OAD (3/3) 08.08.2014
    Mujaki no Rakuen 29.08.2014
    Hayate no Gotoku OAD (2/3) ??.09.2014
    Nisekoi OAD 03.10.2014
    Sekai Seifuku OVA 15.10.2014
    Watamote OVA 22.10.2014
    Love Stage!! OAD 22.11.2014
    Ao Haru Ride OAD ??.??.2014
    Kuroshitsuji: Book of Murder ??.??.2014
    Zetsumetsu Kigu Shoujo: Amazing Twins (2/2) ??.??.2014
    Wild Adapter (2/2) 27.11.2014
    Bokura wa Minna Kawaisou OVA 26.12.2014
    Strike Witches: Operation Victory Arrow (1/3) ??.??.2014
    Suisei no Gargantia: Meguru Kouro, Haruka (1/2) ??.??.2014
    Tsubu Doll (1/5) ??.??.2014
    Yuru Yuri Nachuyachumi! (1/?) ??.??.2014
    Hozuki no Reitetsu OAD (1/3) 23.02.2015
    Hitsugi no Chaika OAD 10.03.2015
    Hozuki no Reitetsu OAD (2/3) 22.05.2015
    Hozuki no Reitetsu OAD (3/3) 21.08.2015
    Hayate no Gotoku OAD (3/3) TBA
    Suisei no Gargantia: Meguru Kouro, Haruka (2/2) TBA
    Strike Witches: Operation Victory Arrow (2/3) TBA
    Strike Witches: Operation Victory Arrow (3/3) TBA


    Sonstiges/TV-Specials/Specials/Web:
    Name Screening/Web/TV Heimrelease Gesubbt?
    Anime-Mirai: Harmonie 01.03.2014 kurz danach Ja
    Anime-Mirai: Chronus 01.03.2014 kurz danach Ja
    Anime-Mirai: Ookii 1 Nensei to Chiisana 2 Nensei 01.03.2014 kurz danach Nein
    Anime-Mirai: Parol no Miraijima 01.03.2014 kurz danach Nein
    Mou Hitotsu no Mirai o. ONA (3 Eps.) 12.12.2013 - 13.03.2014 ??? 3/3
    Master of Torque (3 Eps.) 20.03.2014 - 18.07.2014 ??? 0/3
    GJ-bu @ 06.05.2014 14.05.2014 Ja
    Hanamonogatari (5 Eps.) 16.08.2014 TBA
    Shashinkan 13.10.2013 TBA
    Hinata no Aoshigure 13.10.2013 TBA
    Cencoroll 2 Sommer 2014? TBA
    Santa Company - Weihnachten 2014?
    Little Witch Academia 2 - Ende 2014?

    Geändert von Narcissu (24.07.2014 um 20:03 Uhr) Grund: Neu: Youkai Watch + Datum

  2. #2
    Kürzlich gesubbt:
    • Shingeki no Kyojin OAD 2
    • Little Busters! EX 03
    • Mikakunin de Shinkoukei OVA
    • Mikakunin de Shinkoukei OAD
    • Harmonie

    Shingeki no Kyojin hätte ich glatt verpasst, wenn ich nicht eben gerade zwecks dieses Threads nachgeschaut hätte. Von Little Busters! EX 03 wusste ich auch noch nichts.

  3. #3
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Kaze Tachinu 20.07.2013 18.06.2014
    Wow. Dauert das bei Ghibli-Filmen immer so so lange zwischen Kino- und DVD/BD-Relase?
    Da muss man ja hoffen, dass der in DE nicht erst 2015 rauskommt :(

  4. #4
    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Wow. Dauert das bei Ghibli-Filmen immer so so lange zwischen Kino- und DVD/BD-Relase?
    Da muss man ja hoffen, dass der in DE nicht erst 2015 rauskommt :(
    Jap, dauert es, vermutlich, weil die auch länger im Kino laufen als die durchschnittlichen Filme. Mit Kaguya-hime kann man dann wohl im Oktober oder November rechnen, denke ich.
    Und dieses Jahr rechne ich in Deutschland mit Kaze Tachinu nicht mehr. Schön wäre es natürlich, wenn er bald hier in den Kinos laufen würde, aber beim Mohnblumenberg war der zeitliche Unterschied zur Japan-Aufführung so gigantisch, dass ich nicht mehr damit rechne. :/

    Die meisten DVD/BD-Daten habe ich übrigens von Amazon.co.jp – kann sein, dass die nicht alle zuverlässig sind. Die meisten sollten aber stimmen, besonders die, die in absehbarer Zukunft liegen.

    Geändert von Narcissu (20.04.2014 um 02:04 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Noucome OVA 20.05.2014
    WICHTIGSTER TAG DES JAHRES!

  6. #6
    ^Ja, auf den Tag warten wir alle schon lange. <3

    Soeben sind Subs (von aarinfantasy) zu Wild Adapter aufgetaucht.

  7. #7
    Nette Idee, aber natürlich extrem lückenhaft. Mir fallen direkt 3 Sachen ein, die du nicht genannt hast, und das ist ein sehr sehr schlechtes Zeichen. (Gundam Unicorn, Seitokai Yakuindomo OVAs, Kiss x Sis OVAs) Wüsste auch nicht, wie man da wirklich ne komplette Liste machen könnte. Der Kalender auf einer gewissen Datenbank Seite listet auch nicht alles.. aber auch schon mehr als du hier hast. (z.B. GuP OVA, K Film..)

  8. #8
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Nette Idee, aber natürlich extrem lückenhaft. Mir fallen direkt 3 Sachen ein, die du nicht genannt hast, und das ist ein sehr sehr schlechtes Zeichen. (Gundam Unicorn, Seitokai Yakuindomo OVAs, Kiss x Sis OVAs) Wüsste auch nicht, wie man da wirklich ne komplette Liste machen könnte. Der Kalender auf einer gewissen Datenbank Seite listet auch nicht alles.. aber auch schon mehr als du hier hast. (z.B. GuP OVA, K Film..)
    Ich habe hauptsächlich die OVAs hier aufgenommen, die ich selbst auf dem Schirm hatte, also zu Serien, die ich gesehen habe. Gerade bei den OVAs/OADs fehlt noch extrem viel, wie auch schon im Eingangspost angemerkt. Einen Anspruch auf Vollständigkeit erhebe ich nicht, wird aber die Tage mal geupdatet. Gewisse Filme (Shin-Chan Film 21, PreCure) habe ich auch rausgelassen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich habe hauptsächlich die OVAs hier aufgenommen, die ich selbst auf dem Schirm hatte, also zu Serien, die ich gesehen habe. Gerade bei den OVAs/OADs fehlt noch extrem viel, wie auch schon im Eingangspost angemerkt. Einen Anspruch auf Vollständigkeit erhebe ich nicht, wird aber die Tage mal geupdatet. Gewisse Filme (Shin-Chan Film 21, PreCure) habe ich auch rausgelassen.
    Wenn du nicht versuchst vollständig zu sein, macht das aber auch wieder weniger Sinn als Forenpost. Unvollständige Angaben hat man schon auf mehreren anderen Seiten. (besagter Kalender z.B. ist nicht unvollständig, aber hat halt immer nur Kram gelistet der anläuft, was bei Ovas problematisch sein kann)

  10. #10
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht versuchst vollständig zu sein, macht das aber auch wieder weniger Sinn als Forenpost. Unvollständige Angaben hat man schon auf mehreren anderen Seiten. (besagter Kalender z.B. ist nicht unvollständig, aber hat halt immer nur Kram gelistet der anläuft, was bei Ovas problematisch sein kann)
    Ich habe bisher keine Seite gefunden, die die DVD/BD-Daten von Animefilmen in einer Übersicht zusammenstellt.
    Und zu der Sache mit der Vollständigkeit: Ich werde natürlich schon versuchen, so viele Sachen wie möglich und sinnvoll aufzunehmen, aber bei manchen macht es einfach wenig Sinn. Oder hältst du es für notwendig, den 21. Film von Shin-Chan, der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eh von niemanden gesubbt wird und für den sich auch niemand interessiert (wie auch die letzten Filme), in die Liste mit aufzunehmen? Vollständigkeit um der Vollständigkeit willen ist vielleicht bei einer Datenbank angebracht, aber hier sehe ich darin ehrlich gesagt nicht den Nutzen.

    Und der AniDB-Kalendar listet übrigens auch Animes, die enden.

    Geändert von Narcissu (20.04.2014 um 18:37 Uhr)

  11. #11
    Coole Übersicht

  12. #12
    Danke! ^_–

    Ich habe gerade einige Ergänzungen vorgenommen und bin dabei auf zwei Sachen gestoßen:

    Shingeki no Kyojin kriegt ZWEI Filme? oO Ich glaube, das wusste ich mal, aber irgendwie hab ich's komplett verdrängt. Ich weiß ja nicht, ob das was wird. Ich rechne mit Recap als Vorbereitung für die zweite Staffel, oder mit neuem Material, das nicht Teil des Mangas ist.

    Von Kono Sekai no Katasumi ni habe ich bisher noch nichts gehört. Der Film soll 2014 kommen. Davon scheint es aber ein Manga und ein Drama zu geben. Der Zeichenstil hat mich sofort aufmerksam gemacht, denn offensichtlich stammt der Manga von der Autorin von Town of Evening Calm, Country of Cherry Blossoms. Ich bin gespannt!

    Geändert von Narcissu (21.04.2014 um 02:11 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Danke! ^_–

    Ich habe gerade einige Ergänzungen vorgenommen und bin dabei auf zwei Sachen gestoßen:

    Shingeki no Kyojin kriegt ZWEI Filme? oO Ich glaube, das wusste ich mal, aber irgendwie hab ich's komplett verdrängt. Ich weiß ja nicht, ob das was wird. Ich rechne mit Recap als Vorbereitung für die zweite Staffel, oder auf neues Material, das nicht Teil des Mangas ist.
    2 Recap-Filme.

  14. #14
    Hört nicht auf Nörgel-Kiru Ich finde die Idee auch gut, alleine schon wegen der Übersichtlichkeit, lückenhaft hin oder her. Wage sogar zu behaupten, dass es nahezu unmöglich sein dürfte, so etwas wirklich vollständig zu machen und dann auch noch über einen längeren Zeitraum aktuell zu halten. Als Semi-Interessierter sagen mir die meisten Titel abseits der allgemein bekannteren Sachen sowieso nichts, aber für die schaue ich hier auch nicht rein. Wenn jemandem was einfällt, das er für wichtig hält und zu dem er die Daten kennt, kann er es ja reinschreiben und Narcissu ergänzt es netterweise.

  15. #15
    Shingeki no Kyojin OAD 2: Lol, Kochwettbewerb. ^^ Allgemein finde ich ja, dass Shingeki no Kyojin ganz gut ohnen Shounen-Humor ausgekommen wäre, auch während der Serie schon. Entsprechend fand ich diese OAD nur "okay", die erste aber wegen des ernsteren Themas viel besser.

    Kamisama no Inai Nichiyoubi OVA: Drei kleine Kurzepisoden in einer. Es geht mit einer sehr generischen Onsen-Episode los, meh. Danach wurde es etwas interessanter, gerade die dritte Episode mit Humpnie Humbert fand ich ganz gut. Wirklich vom Hocker gerissen haben mich aber alle nicht, mich aber daran erinnert, wie toll das Setting war und wie viel mehr man darauf hätte machen können. :/

    Es sind nun außerdem Raws zu Sakasama no Patema draußen. Subs folgen hoffentlich in den nächsten Tagen!

    @Enkidu: Ein paar Filme, die dich interessieren könnten:
    - Sakasama no Patema (kennst du ja schon)
    - Giovanni no Shima (schau dir mal einen Trailer an)
    - Da Hai (chinesischer Film, sehr Ghibli-inspiriert; Release unbekannt, aber ein paar Minuten findet man schon auf YouTube)
    - Kono Sekai no Katasumi ni (Familiendrama während des zweiten Weltkriegs)

    Geändert von Narcissu (01.05.2014 um 23:45 Uhr)

  16. #16
    Ich habe mal Uru no Blue für 2018 hinzugefügt. Das ist der Film von Gainax mit Anno, der anscheinend schon seit 1992 in Planung ist, aber es wohl noch nicht so weit geschafft hat. Dieses Jahr soll es aber Material dazu geben. 2018 ist keine offizielle Angabe von Gainax, deshalb das (?) dahinter.

    http://www.animenewsnetwork.com/news...e-film-in-2018

  17. #17
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Enkidu: Ein paar Filme, die dich interessieren könnten:
    - Sakasama no Patema (kennst du ja schon)
    - Giovanni no Shima (schau dir mal einen Trailer an)
    - Da Hai (chinesischer Film, sehr Ghibli-inspiriert; Release unbekannt, aber ein paar Minuten findet man schon auf YouTube)
    - Kono Sekai no Katasumi ni (Familiendrama während des zweiten Weltkriegs)
    Danke für den Hinweis ^^ Begeistert bin ich aber abgesehen von Patema ehrlich gesagt nicht (hoffe immer noch auf einen BD-Release in Europa, aber das scheint wohl vergeblich :-/). Giovannis Insel scheint recht interessant zu sein, und Kono Sekai no Katasumi ni hört sich schön an, aber zu sehen gab es davon (in Anime-Form meine ich) ja anscheinend noch nix. Da Hai fand ich aber von den bisherigen Videos dazu nicht gut - die Animation ist bescheiden, die Production-values auf Indie-Niveau, das Charakterdesign nicht mein Geschmack und thematisch bzw. von der Welt her wirkt es zumindest auf den ersten Blick wie ein billiger Abklatsch von Chihiro *g*

  18. #18
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    (hoffe immer noch auf einen BD-Release in Europa, aber das scheint wohl vergeblich :-/).
    https://www.kickstarter.com/projects...timate-edition

    UK, Republic of Ireland, France, Netherlands, Belgium and Switzerland also schon bestätigt. Habe mir auch gleich ein Dreierpack der Ultimate Edition gesichert. Eine für mich, eine für einen Freund und was ich mit der dritten mache, weiß ich noch nicht.
    Ankündigung Deutschland folgt aber möglicherweise auch bald – zumindest wurde es für unseren Raum anscheinend zufolge schon lizenziert, wobei es da noch keine offizielle Ankündigung gab.

    Giovannis Island wird sicherlich toll. Und ja, Da Hai wirkt wirklich recht stark nach Chihiro. ^^ Bin aber trotzdem gespannt, was daraus wird. Oder ob der überhaupt jemals erscheint, nach all den Delays. ^^'

  19. #19
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    https://www.kickstarter.com/projects...timate-edition

    UK, Republic of Ireland, France, Netherlands, Belgium and Switzerland also schon bestätigt. Habe mir auch gleich ein Dreierpack der Ultimate Edition gesichert. Eine für mich, eine für einen Freund und was ich mit der dritten mache, weiß ich noch nicht.
    Ankündigung Deutschland folgt aber möglicherweise auch bald – zumindest wurde es für unseren Raum anscheinend zufolge schon lizenziert, wobei es da noch keine offizielle Ankündigung gab.
    Oh wie cool! Das hätte ich nicht gedacht ^^ Dann kommt es ja auf jeden Fall zumindest auf den alten Kontinent. Hatte schon länger nicht mehr näher nachgeguckt was das angeht. Na dann warte ich noch eine Weile ab, ob eine deutsche Veröffentlichung folgen wird. Und wenn nicht, hol ichs mir auch aus der europäischen Nachbarschaft

    Schön dass es inzwischen seit einigen Jahren doch ein paar der etwas größeren oder erfolgreicheren neuen Titel schaffen. Wenn das doch nur auch für die älteren Sachen gelten würde, wäre ich glücklich Aber die meisten Verleiher hierzulande sind der Meinung, dass sich das wirtschaftlich nicht lohnen würde (was vermutlich leider auch stimmt). Dabei fällt mir schon mindestens ein Dutzend Anime-Filme bzw. OVAs aus den 80ern, 90ern und Nuller Jahren ein, die ich gerne auf BD updaten oder überhaupt haben wollen würde. In Japan gibts das natürlich längst, aber dank Ländercode kann man den Import meistens vergessen...

  20. #20
    Ja, das finde ich auch sehr schade. :/ Mal abgesehen davon, dass es eh nicht viel Zeugs zu uns geschafft hat, werden selbst aktuelle Sachen in manchen Fällen nicht einmal auf Blu-Ray veröffentlicht. Klar, das ändert sich so langsam aber sicher, aber wenn ich von Universum höre, dass wegen geringer Absatzzahlen bei manchen Filmen nur eine DVD veröffentlicht wird, weil die BD vermutlich <1000 Exemplare verkaufen würde, ist das schon etwas traurig.

    Update:
    GJ-bu@ ist gesubbt (u.A. von EveTaku).
    Sakasama no Patema allerdings immer noch nicht, nur auf Indonesisch und Chinesisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •