Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Übersicht Filme, OVAs und Specials

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Shingeki no Kyojin OAD 2: Lol, Kochwettbewerb. ^^ Allgemein finde ich ja, dass Shingeki no Kyojin ganz gut ohnen Shounen-Humor ausgekommen wäre, auch während der Serie schon. Entsprechend fand ich diese OAD nur "okay", die erste aber wegen des ernsteren Themas viel besser.

Kamisama no Inai Nichiyoubi OVA: Drei kleine Kurzepisoden in einer. Es geht mit einer sehr generischen Onsen-Episode los, meh. Danach wurde es etwas interessanter, gerade die dritte Episode mit Humpnie Humbert fand ich ganz gut. Wirklich vom Hocker gerissen haben mich aber alle nicht, mich aber daran erinnert, wie toll das Setting war und wie viel mehr man darauf hätte machen können. :/

Es sind nun außerdem Raws zu Sakasama no Patema draußen. Subs folgen hoffentlich in den nächsten Tagen!

@Enkidu: Ein paar Filme, die dich interessieren könnten:
    - Sakasama no Patema (kennst du ja schon)
    - Giovanni no Shima (schau dir mal einen Trailer an)
    - Da Hai (chinesischer Film, sehr Ghibli-inspiriert; Release unbekannt, aber ein paar Minuten findet man schon auf YouTube)
    - Kono Sekai no Katasumi ni (Familiendrama während des zweiten Weltkriegs)

Geändert von Narcissu (01.05.2014 um 22:45 Uhr)

Ich habe mal Uru no Blue für 2018 hinzugefügt. Das ist der Film von Gainax mit Anno, der anscheinend schon seit 1992 in Planung ist, aber es wohl noch nicht so weit geschafft hat. Dieses Jahr soll es aber Material dazu geben. 2018 ist keine offizielle Angabe von Gainax, deshalb das (?) dahinter.

http://www.animenewsnetwork.com/news...e-film-in-2018

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Enkidu: Ein paar Filme, die dich interessieren könnten:
    - Sakasama no Patema (kennst du ja schon)
    - Giovanni no Shima (schau dir mal einen Trailer an)
    - Da Hai (chinesischer Film, sehr Ghibli-inspiriert; Release unbekannt, aber ein paar Minuten findet man schon auf YouTube)
    - Kono Sekai no Katasumi ni (Familiendrama während des zweiten Weltkriegs)
    Danke für den Hinweis ^^ Begeistert bin ich aber abgesehen von Patema ehrlich gesagt nicht (hoffe immer noch auf einen BD-Release in Europa, aber das scheint wohl vergeblich :-/). Giovannis Insel scheint recht interessant zu sein, und Kono Sekai no Katasumi ni hört sich schön an, aber zu sehen gab es davon (in Anime-Form meine ich) ja anscheinend noch nix. Da Hai fand ich aber von den bisherigen Videos dazu nicht gut - die Animation ist bescheiden, die Production-values auf Indie-Niveau, das Charakterdesign nicht mein Geschmack und thematisch bzw. von der Welt her wirkt es zumindest auf den ersten Blick wie ein billiger Abklatsch von Chihiro *g*

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    (hoffe immer noch auf einen BD-Release in Europa, aber das scheint wohl vergeblich :-/).
    https://www.kickstarter.com/projects...timate-edition

UK, Republic of Ireland, France, Netherlands, Belgium and Switzerland also schon bestätigt. Habe mir auch gleich ein Dreierpack der Ultimate Edition gesichert. Eine für mich, eine für einen Freund und was ich mit der dritten mache, weiß ich noch nicht.
    Ankündigung Deutschland folgt aber möglicherweise auch bald – zumindest wurde es für unseren Raum anscheinend zufolge schon lizenziert, wobei es da noch keine offizielle Ankündigung gab.

Giovannis Island wird sicherlich toll. Und ja, Da Hai wirkt wirklich recht stark nach Chihiro. ^^ Bin aber trotzdem gespannt, was daraus wird. Oder ob der überhaupt jemals erscheint, nach all den Delays. ^^'

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    https://www.kickstarter.com/projects...timate-edition

UK, Republic of Ireland, France, Netherlands, Belgium and Switzerland also schon bestätigt. Habe mir auch gleich ein Dreierpack der Ultimate Edition gesichert. Eine für mich, eine für einen Freund und was ich mit der dritten mache, weiß ich noch nicht.
    Ankündigung Deutschland folgt aber möglicherweise auch bald – zumindest wurde es für unseren Raum anscheinend zufolge schon lizenziert, wobei es da noch keine offizielle Ankündigung gab.
    Oh wie cool! Das hätte ich nicht gedacht ^^ Dann kommt es ja auf jeden Fall zumindest auf den alten Kontinent. Hatte schon länger nicht mehr näher nachgeguckt was das angeht. Na dann warte ich noch eine Weile ab, ob eine deutsche Veröffentlichung folgen wird. Und wenn nicht, hol ichs mir auch aus der europäischen Nachbarschaft

Schön dass es inzwischen seit einigen Jahren doch ein paar der etwas größeren oder erfolgreicheren neuen Titel schaffen. Wenn das doch nur auch für die älteren Sachen gelten würde, wäre ich glücklich Aber die meisten Verleiher hierzulande sind der Meinung, dass sich das wirtschaftlich nicht lohnen würde (was vermutlich leider auch stimmt). Dabei fällt mir schon mindestens ein Dutzend Anime-Filme bzw. OVAs aus den 80ern, 90ern und Nuller Jahren ein, die ich gerne auf BD updaten oder überhaupt haben wollen würde. In Japan gibts das natürlich längst, aber dank Ländercode kann man den Import meistens vergessen...

Ja, das finde ich auch sehr schade. :/ Mal abgesehen davon, dass es eh nicht viel Zeugs zu uns geschafft hat, werden selbst aktuelle Sachen in manchen Fällen nicht einmal auf Blu-Ray veröffentlicht. Klar, das ändert sich so langsam aber sicher, aber wenn ich von Universum höre, dass wegen geringer Absatzzahlen bei manchen Filmen nur eine DVD veröffentlicht wird, weil die BD vermutlich <1000 Exemplare verkaufen würde, ist das schon etwas traurig.

Update:
    GJ-bu@ ist gesubbt (u.A. von EveTaku).
    Sakasama no Patema allerdings immer noch nicht, nur auf Indonesisch und Chinesisch.

Für Patema gibt es nun Subs. Ich empfehle allerdings, zu warten, bis die Leute von Underwater ihre Version fertiggestellt haben (Timing, Songs und QC fehlen nur noch). Die bisher verfügbare Version ist nämlich eine relativ schnell zusammengeschusterte ohne TLC (Translation Check) und nur von einem Typen gemacht. Eine Version mit TLC (und 720p) folgt in Kürze. Dennoch: Underwater ist sicherlich weiterhin erste Wahl.

Außerdem sind nun alle Episoden von Mou Hitotsu no Mirai o (diese "philosophischen" Mini-Episoden vom GitS-Dude) gesubbt, ebenso wie die zweite OAD (von zwei) zu Kimi no Iru Machi.

Um die restlichen drei Anime-Mirai-Projekte ist es leider weiterhin still. :/

Geändert von Narcissu (07.06.2014 um 12:05 Uhr)

Chronus (das zweite Anime-Mirai-Projekt) wurde nun von Saizen gesubbt.
    Die DVDs/BDs zu Persona 3: Birth of Spring sind nun auch draußen – bis sich Raws und Subs finden lassen, ist es wohl also auch nur noch eine Frage der Zeit.

Ich hab mir außerdem mal GJ-bu@ angesehen. War ein nettes Special, etwa doppelt so lang wie eine normale Folge (46 Minuten) und auch inhaltlich etwa so, nur storymäßig ein bisschen interessanter, weil alles nach dem Abschluss stattfindet. Maos Reaktion im zweiten Teil fand ich aber ziemlich übertrieben und das ganze "in unseren Herzen wird der GJ-Club immer existieren" hätte auch nicht sein müssen. War aber insgesamt trotzdem nicht schlecht.

Zwei (bessere) Subs zu Sakasama no Patema gibt's nun, einmal von Watashi (nur 1080p; 720p folgt) und einmal von Underwater (wird wohl gleich hochgeladen werden).
    Jetzt weiß ich, was ich morgen Abend mache.

Persona 3 Movie 1: Spring of Birth ist nun mit Untertiteln zu finden. Außerdem wird der Film, so wie ich das mitbekommen habe, auch schon in mehr als 50 Ländern verkauft:

Zitat Zitat
    During an industry panel at Kawaii-Kon, Aniplex of America announced their plans to release Shin Megami Tensei: Persona3 THE MOVIE #1 Spring of Birth starting May 20th, 2014. This release will be available in over 50 countries. Spring of Birth is the first film in the Persona 3 trilogy based on ATLUS’ popular RPG game series. There will be a Collector’s and Standard Edition on Blu-ray for this release.
    http://nerdreactor.com/2014/04/07/pe...ate-announced/