mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ebenso wie die derjenigen, die ein Spiel ignorieren, weil es auf einer anderen Plattform als auf Steam läuft .
    Ist das eine kleine Gruppe? Steam gibt Spielen eine sehr große Aufmerksamkeit, die sie ohne kaum erreichen würden. Das heißt nicht, das ich mir jetzt (*auf Steam-Store Page schau*) "The Last Federation" kaufen werden, aber ohne den Steam Store wüsst ich gar nicht, dass es das gibt. (Und nein, LoL oder Diablo 3 sind hier keine Gegenargumente, das eine ist eines der größten E-Sports aller Zeiten und das andere ist Blizzard)
    Natürlich wär es toll, wenn die Leute automatisch zu dir kommen, und bei einer geschlossenen Community wird das sicher der Fall sein, zum Beispiel wenn Grandy jetzt sein UiD-Remake auf seiner Homepage verkauft und nur Zahlungen über Kreditkarte erlaubt, würd ich mir das dennoch ohne Bedenken kaufen. Aber ein Ami, der nie was von RPG-Maker gehört hat, dennoch aber UiD mögen und kaufen würde, wenn er nur wüsste DASS es exisiert tut sich da schon schwerer. Präsenz ist wichtig.

That being said, natürlich haben alternative Plattformen wie GOG und HumbleBundle ihren Nutzen und ich würde die überhaupt nicht missen wollen. Grad GOG ist extrem gut darin, alte Perlen aus den 90ern aufzuspüren und spielbar zu machen.
    Geändert von Mivey (19.04.2014 um 18:24 Uhr)