mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen

Wenn jemand sich mit dem begnügt was Steam einem vorsetzt, würde ich bezweifeln, dass jemand sich für sowas interessieren würde. Auf den RPG Maker stößt man relativ schnell wenn man sich abseits dieser Plattformen im Indiebereich umsieht.
    Zu "begnügt was einem Steam vorsetzt":

Im Moment wird der Steam Store ja immer schlechter in Sachen Orientierbarkeit, komplett unmöglich bescheid zu wissen ob ein neues Spiel erscheint, dass einen interessieren könnte, außer man hat davon über Gaming Seiten gelesen. DAS ist ein großes Problem, dass Valve regeln muss, vorallem da sie ja den Store noch weiter öffnen wollen. Die Tags sind dazu eine nette Idee, aber im Moment haben ja nur ein Bruchteil aller Spiele wirklich nützliche Tags. Mal schauen, Valve hat zwar ein Schneckentempo aber wenn sie sich mal eines Problems widmen kommen sie meist auf gute Lösungen, auch wenns Jahre dauert. ^^

Zu Steam und RPG-Maker.

Dir ist schon klar, dass es bereits ein Dutzend Maker Games auf Steam gibt? Dank des VX-Ace auf Steam hat man sogar eine sehr aktive Community auf Steam. Auch die größte englischsprachige Maker Seite rpgmaker.net hat eine große Präsenz auf Steam.
    Natürlich verkaufen die keine Millionen, das ist ohne ein großes Investment in PR oder phänomenaler Word-of-Mouth absolut unmöglich.
    Ich sprach ja von UID, wenn man also hofft, dass praktisch jeder deutschsprachige Maker-Fan auch UiD kennt, und es an andere auf Steam bewirbt könnte das schon gute Verkaufszahlen bewirken. Auch optisch wird sich das Remake ja von den meisten der dort verfügbaren 2D Rollenspiele hervorheben (nach den Screenshots die Grandy mal zeigte), dazu noch eine gute englische Übersetzung und die wichtigsten Bedingungen für einen Erfolg sind da. Nochmal, Grandy bräuchte ja keine 100.000 verkaufte Stück im ersten Monat. (Natürlich würde ich ihm das wünschen)
    Geändert von Mivey (22.05.2014 um 13:04 Uhr)