Avalon Code kann ich niemandem empfehlen. Die Gameplay-Idee klingt zwar interessant aber steigert sich im Laufe des Spiels zu einer grauenhaften Sucherei da man Dutzende oder gar Hunderte Einträge nach irgendwelchen Codes durchsuchen darf um Waffen zu basteln, Gegner zu schwächen, Schlüssel zu erschaffen, Rätsel zu lösen etc... Das hätte wesentlich angenehmer sein können wenn man nicht nur 4 Codes auf der Hand halten könnte. Aber so steht man schonmal mehrere Minuten in der Gegend rum. Wirklich toll wenn man z.B. in einem Raum vier unterschiedliche Elemente braucht um ein Rätsel zu lösen...
Und die Story ist extrem schwach und voller lächerlicher Momente und Charakterentscheidungen. Außerdem darf man in der zweiten Hälfte des Spiels nochmal die selben Ereignisse machen wie in der ersten, wenngleich nur teilweise an den selben Orten.
Dieses Text-LP fasst die Probleme des Spiels sehr gut zusammen und hat mir sogar Macken aufgezeigt die ich selbst nicht bemerkt habe, unter anderem weil ich die meisten Sidequests ignoriert habe um es so schnell wie möglich hinter mich zu bringen.

Kontrollzentrum






Zitieren