Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Die PSP hat sich meiner Meinung nach im Laufe ihrer gesamten Lebensdauer zum stärksten RPG-Handheld entwickelt
Echt jetzt? Ich würde was das Genre angeht den alten DS jederzeit vorziehen ^^ Ist für mich ne ganz klare Sache, und hab auch entsprechend viele RPGs dafür bei mir herumstehen, bestimmt doppelt so viele wie für die PSP. Da gab es durchgängig massig und auch gute oder namhafte neue Spiele. Für die PSP kam gegen Ende noch einiges hinterher, aber da hat es mich unter anderem immer ziemlich gestört, dass kaum eine Firma die Hardware richtig zu nutzen wusste. Die Square Enix Spiele wie Crisis Core, Type-0 oder Kingdom Hearts zeigen, was eigentlich möglich gewesen wäre.
Zitat Zitat
Den 3DS finde ich bisher auch attraktiver. Zwar gibt's da auch nur ein paar Must-Haves für mich bisher (Kingdom Hearts 3D, Fire Emblem, Bravely Default), und ein paar andere reizvolle Titel (Etrian Odyssey Untold, ...), aber die Zukunft sieht mit Bravely Second und ein paar anderen absehbaren Titeln (neues Fire Emblem) nicht schlecht aus.
Und ich muss gestehn, dass da für mich nach wie vor der Nintendo-Bonus eine gewisse Rolle spielt ^^ Also Zelda, Kirby, Mario & Co sind, wenn auch keine RPGs, doch ein großes Plus.
Zitat Zitat
Woher rührt eigentlich dein Interesse an 7th Dragon? Du hast dir die jap. PSP-Titel ja auch gekauft, obwohl ich da eher ganz andere Titel in deinem Interessenbereich erwartet hätte (z.B. ein klassisches RPG wie Brave Story).
7th Dragon sind ja auch relativ klassische Rollenspiele (das Original auf dem DS umso mehr). Interesse unter anderem daher, weil es einige der letzten größeren Titel auf der PSP waren und einfach gut aussahen. Und ich mag Chibi-Charaktere Über Brave Story hatte ich lange nachgedacht und es sah ziemlich gut aus, aber im Grunde hatte ich immer eine relativ strikte Keine-RPGs-die-auf-Serien/Filmen/Büchern-basieren-Policy, die hier dann wieder griff. Speziell wenn es mehrere Varianten oder Ableger oder Fortsetzungen gibt, sodass man sich erstmal in andere Medien reinknien müsste, um die ganze Geschichte und alle Hintergründe mitzubekommen :-/