mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 24

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

RPGs für DS/3DS und PSP/Vita

Ausgelagert aus [PSV] Tales of Hearts R.

Zitat Zitat von Enkidu
    @Narcissu: Du scheinst in letzter Zeit ja immer heißer auf die Vita zu werden oder zumindest steigende Hoffnungen dafür zu haben *g* Kann es zum Teil nachvollziehen, da du dich auch für Persona, Legend of Heroes und einige der Remakes oder Umsetzungen interessierst, aber gibt es da sonst noch Gründe? Bis jetzt bin ich von dem Ding und seinem Lineup nach wie vor extremely underwhelmed, es gibt kein einziges Spiel, und sei es nur angekündigt, das mich auf der Plattform reizen würde. Das einzige wäre wirklich Wild Arms, aber ob das für die Vita kommt, ist ja noch nicht gesagt :-/ Und für einen Titel hole ich mir nicht den Handheld (aber okay, wenn Wild Arms tatsächlich kommt, würde ich mir das Spiel kaufen und die Vita dann irgendwann für eine Weile irgendwo ausleihen ^^').
    Persona und The Legend of Heroes sind gar nicht mal ausschlaggebend. Klar, ich bin gespannt, was so aus Persona 4 Dancing wird (), und The Golden will ich mir irgendwann auch mal zu Gemüte führen. Persona 4 ist aber ein Spiel, das sehr stark storygetrieben ist, und wenn man die Geschichte schon kennt, fehlt etwas vom "Erlebnis". Trotzdem will ich's insbesondere wegen der neuen Szenen schon ganz gern mal spielen. Aber die Kiseki-Spiele für Vita interessieren mich nicht allzu sehr. Bei Zero und Ao brauche ich eigentlich kein Remake, und ob die bei uns für Vita erscheinen (bzw. überhaupt erscheinen), ist ja eh noch nicht klar. Und Sen / Sen II spiele ich dann eh lieber auf PS3. Aber das ist feeeeeeeerne Zukunftsmusik, und für PS3/Vita werden die Titel sicher nicht lokalisiert, wenn überhaupt.

Ein bisschen reizen tun mich die Remakes der Atelier-Spiele für die Vita. Mit Ayesha bin ich ja damals nicht so warm geworden, aber irgendwann will ich den Spielen nochmal eine Chance geben.

Hier mal eine Liste der Spiele, die mich interessieren, mit Priorität:
    - Tales of Hearts R (hoch)
    - Persona 4: The Golden (mittel)
    - Persona 4 Dancing (niedrig)
    - Muramasa Rebirth (niedrig)
    - Atelier Rorona / Totori / Meruru / Ayesha / Escha & Logy / ... Plus (niedrig bis mittel)
    - Ys: Memories of Celceta (hoch)
    - Ragnarok Odyssey/ACE (mittel) (Kumi Tanioka <3)
    - Dragon's Crown (niedrig)
    - Soul Sacrifice (niedrig)
    - Disgaea 3 - Absence of Detention (niedrig)
    - Disgaea 4 - A Promise Revisited (niedrig)

Dazu gesellen sich dann noch eine Reihe potentieller Titel. Tales of Innocence R im Westen erscheint auch nicht utopisch (und zu dem Spiel gibt es noch keine fertige Fanübersetzung). Es gibt ein paar Indie-RPGs, die für die Vita angekündigt sind, darunter Soul Saga und Project Phoenix (wobei beide auch für PS4 kommen).

Und es kann und wird einfach noch so viel kommen. Ich schließe noch immer ein Type-0 für Vita nicht aus, und wenn ein Wild ARMs für die Vita kommt, umso besser. Außerdem kommt noch die Tatsache dazu, dass jeder gekaufte Vita die Hardwarebasis (im Westen und auch insgesamt) erhöht, was ja auch nichts Schlechtes ist.
    Geändert von Narcissu (18.04.2014 um 14:07 Uhr)