-
Gebannt!
Bin fertig. Wollte eigentlich nur Bescheid geben. Viel mehr gibts nicht zu sagen. Liegt auch daran, dass ich Horrorspiele eher nicht so toll finde und nicht zu allen 5 Schritten die der Char im Maker geht nen Roman schreiben kann.
Bosse fand ich unproblematisch. Hab immer die guten Waffen genutzt - Munition dafür gespart. Nur am Ende scheinbar ein mal ein normaler Gegner der nicht sterben wollte. War wohl ein Bug. Habe ihn ignoriert.
Beim allerletzten Endboss dann alle Munition verbraten. Genug Heilkästen fand man bis dahin auch noch mal. Das Ende war dann recht unspektakulär.
Rätsel sind die einzig wirkliche Kritik - hab ich ja schon oft genug angesprochen. Wollte schnell durchkommen und hab alle geskippt durch angucken der Lösung im Maker. Dadurch ist man natürlich schnell durch und es gibt sonst wenig zu tun(Kämpfe sind halt wiederholend und nicht sonderlich fordernd). Aber so eine Art Rätsel passt halt nicht in ein Shootergame - vor allem wenn man ausm Shootergameplay für Ewigkeiten gerissen wird, weil man die versucht und dann lange dran hängt. Oder man schafft sie schnell, aber dann ist man ja zu schnell durch eventuell. Eher langweilig. Schalterrätsel, Schieberätsel usw. - sowas passt eher. Aber die späteren Spiele von Kelven sind ja besser bezüglich Rätseln und auch mit beiliegender Lösung(die man dort dann nicht mal immer braucht).
Stichworte