Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Let's Play Nostalgic: Runde 2 - Aliminator von Kelven

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Am Logo lässt sich wohl leider nichts ändern. Damals hat mir Ineluki exklusiv eine Betaversion vom Tastenpatch zur Verfügung gestellt, die dagegen gesichert ist, dass jemand anderes sie benutzt.

  2. #2
    Habe mal weitergespielt. Bin schon einiges weiter(glaub in dem Gebiet nach dem Hinweis/ Rätsel mit diesem "CHRONOS" wo mich die Pfeile verwirrten die irgendwie scheinbar in die falsche Richtung zeigten unter den Buchstaben). Man kommt schnell vorran. Das Gameplay ist auch recht schnell, da viele Sachen die bei RPGs das Spiel in die Länge ziehen(Grind, Leute ansprechen, alles absuchen) hier in den oft leeren Räumen und Gängen(nur paar Monster abschlachten und auf Cutscenes warten) nicht vorhanden sind.

    Story ganz okay(hoffe nur dass alles tatsächlich Hallizunationen durch die Aliens sind und nicht da irgendein böser Geist Susan heimsucht wegen ihrer Vergangenheit). Gameplay mit den verschiedenen Waffen usw. auch(auch genug Munition vorhanden). Die Musik und Inszenierung(mit Ranzoomen und Monsterbildern) ist gut, das wurde ja schon gesagt.

    Viel mehr gibts eigentlich nicht zum Spiel zu sagen.

    Einzig die Rätsel find ich doof. Das einzige was das Spiel in die Länge zieht - wenn man da rumprobiert. Auf leicht hätte ich sie eventuell schaffen könnten. Auf normal(das sollte "schwer" sein und das andre "normal") aber oft erst nach angucken der Lösung(wollte weiterkommen und hab direkt immer geguckt und gar nicht erst viel probiert) ne Ahnung weil man manchmal beim Hinweis verschiedene Sachen vermuten könnte und wenn man dann nur in die falsche Richtung probiert eher problematisch.

    Aber ich denke in den neuren Games von Kelven sind bessere Rätsel und ja auch immer eine FAQ und da hat sich das alles gebessert. Generell find ichs besser wenn man an mehrer Orte muss, mehr Sachen kombinieren und hin- und her(sofern nicht zu oft Laufwege gemacht werden) - statt nur 1 Hinweise und dann 1 Rätsel und daraus die Lösung bauen und 1 Tür weiter geöffnet dann.

  3. #3
    Es gab endlich ein etwas größeres Update mit zwischenzeitlichem Fast-Ragequit wegen einer gewissen Logobitch. Viel Spaß. Morgen geht es dann weiter.

    Zitat Zitat
    dachte erst, die käme in Calm Falls vor..
    Die ist sowas wie Pflicht in Kelven-Horrorspielen. In Calm Falls ist es der kopflose Messerschwinger, in Die Bücher Luzifers das Rotaugen-Alien und hier... nunja, hier ist es der Laubsack.

    Zitat Zitat
    Bisheriger Eindruck: der Anfang war ein wenig schwach, aber es steigert sich ganz angenehm und wird immer merkwürdiger. Auch wenn mehr Soundeffekte das Spiel durchaus bedrohlicher und vor allem DRAMATISCHER wirken lassen würden.
    Absgnmfh out.
    Lustig, ich war und bin wahrscheinlich immernoch der Meinung, dass die ersten 20~ Minuten von Aliminator die Allerstärksten sind. Am Anfang, als alles noch mysteriös ist und man nicht weiß, was in dieser Station lauert, ist das Spiel imo am gruseligsten. Danach baut es eigentlich konstant nur noch ab, zumindest ist das mein Eindruck bisher, und wenn ich das Ende richtig in Erinnerung habe, ändert sich das auch nicht mehr.

    Zitat Zitat
    Ey, Laser, denen man nicht ausweichen kann?! Gemeinheit!
    Wurde kein einziges Mal getroffen.



    Zitat Zitat
    der erste Moment, in dem ich mich wirklich erschreckt habe, als 2 Monster aus einem Schrank platzen, nachdem ansonsten ewig nichts passiert war.
    Know that feel, Sis.

    Zitat Zitat
    Aliminator war damals übrigens das erste Spiel, bei dem ich mühsam mit dem Maker die Lösungen aus den einzelnen Events gesucht habe, um weiterzukommen.
    Ich wüsste wirklich gerne, wie ich das gehandhabt habe. Ich bezweifle, dass ich alle Rätsel alleine gelöst habe... o_ô

    Zitat Zitat
    20 Schuss mit der Pumpgun, und er rührt keinen Finger mehr.
    u mad bro

    Zitat Zitat
    Aber ich denke in den neuren Games von Kelven sind bessere Rätsel und ja auch immer eine FAQ und da hat sich das alles gebessert.
    Ja, definitiv.

    Eure Beiträge waren recht unterhaltsam zu lesen. So macht es mir automatisch auch mehr Spaß. Schade, dass bisher noch niemand Anderes was geschrieben hat, aber so ist das nunmal. Vielleicht finden wir bei der nächsten Runde raus, wo es eventuell hakt.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Die Behörden sind offenbar auch in der Zukunft auf Kompetenz bedacht


    Zitat Zitat
    So macht es mir automatisch auch mehr Spaß.
    Dito. Ist auch interessant zu sehen, wie oft man an den gleichen Stellen die gleichen Probleme & Gedanken hat.

    Zitat Zitat
    Schade, dass bisher noch niemand Anderes was geschrieben hat, aber so ist das nunmal. Vielleicht finden wir bei der nächsten Runde raus, wo es eventuell hakt.
    Ich denke mal, viele warten auf das "richtige" Spiel. Oder sind einfach zu faul. Aber wenn wir den Thread hier oft genug pushen, wird das mit der Zeit schon

    Zitat Zitat
    Ich Spiderman, du Mary-Jane?
    Ist nur die Frage, wer hier wen rettet :P



    Samstag, 21:39 Uhr
    Gut gechillt heute & optimal nicht für die Klausur gelernt habend, setze ich mich heute daran ein bisschen Aliminator zu zocken.
    Also: Licht aus & weiter im Text!

    Wie cool, dass der Nebel immer wenn man den Flur betritt 1-2 Sekunden das Bild verhüllt. Zum Glück habe ich jetzt alle Monster kaputt.
    Oha, Menschen!
    … Die Kommunikationsanlage ist kaputt. So'n Zufall aber auch. Muss am Alien-Intellekt liegen.
    Hey, wir trennen uns nicht mal direkt, sondern versiegeln den Raum & suchen nach Informationen.
    Das Spiel entwickelt Logik, wie geil
    Der Stationskommandant sieht aus wie Mr. Spock und hat 'ne Atombombe versteckt. Cooler Typ.
    Die Sicht aus dem Front-Fenster kenne ich noch, nachher kommt doch dieser Blut-Vorhang, oder?
    Susan träumt, dass sie ihr Kind an einen Netzstecker verloren hat. Tragisch...
    Zur Auflockerung wird die Ex-Milf Susan aber direkt in Unterwäsche gezeigt. Rawr, ich stehe auf grün ^^

    Kommt es mir nur so vor, oder hat Susan - neben einem für eine Frau recht breiten Kreuz – das gleiche Medaillon in der Hand, das vorhin auch neben Spocky lag? Mysteriös...

    Wusste ich es doch, Blut im Weltall!
    Oh nose, die Scheibe ist gesprungen und Briggs der Bastard gestorben, bevor er das Kommunikationsgerät reparieren oder eine dramatische BGM einschalten konnte. VERDAMMT!

    Immerhin werde ich von den anderen wegteleportiert und finde mich im verfallenen Teil der Station wieder. Meine geliebten Aliens sind auch da und ein Speicherpunkt.
    Genau so wie im nächsten Raum noch ein Speicherpunkt steht..? Doppelt hält besser?!
    Egal, das schreit nach einem Boss!

    Alter, macht der Stationskommandant einen Stress. Kommt der einfach aus der Wand raus und meckert mich an, weil er seine hässliche Taschenuhr einfach so rumliegen lässt..
    "Die wolltest du wohl klauen" - haha, Flashback meine Lieben:

    Egal, gegen meine neue Laserwaffe hat er nicht viel zu melden.

    Zurück im alten Chipset, mit verwinkelten Gängen, blockierten Türen und Hinweisen, die von Gegnern bewacht werden, die aus einer Bodenluke gesprungen kommen. Grade bin ich kurz hektisch geworden, aber bei der Musik lässt es sich jetzt wieder optimal chillen.
    More Tits! Und eine entriegelte Tür, die zu unsichtbar werdenden Skelett-Gegnern führt.
    Die Aufnahme der Sicherheitskamera steigert vor allem durch Susans Fassungslosigkeit die Spannung ins Unermessliche. Mir fehlen auch die Worte.
    „Vorsicht, der Gang ist vermint“ - macht viel Sinn, in einem Raumschiff als Vorsichtsmaßnahme Minen zu legen, besonders vor der Munitionskammer.
    Aber zum Glück habe ich ja einen Minendetek.. tot. Was zur Hölle soll das Ding mir bringen, wenn es nicht seine Arbeit macht?!
    Ach so, grau auf grau kann man jetzt die Minen erkennen. Adlerauge Absgnmfh setzt seine Reise mit inzwischen 10 Granaten im Gepäck fort

    Bolzen sind alle, also nächste Waffe.
    Mit der Pumpgun, auf zur Bank man ^^
    Und die killt auch direkt 2 Gegner gleichzeitig, bäm!
    Na toll, genau jetzt bekomme ich eine neue Waffe, die Bolzen benutzt..
    Jau, dann trifft man mal auf 'nen anderen Menschen, und was ist?
    Er will mit dem Kopf durch die Hand... Kopf... egal.
    Zahlenrätsel gelöst, Kreativpunkt für Kelven für dieses Rätsel.

    10 Energiezellen, ein Medikit und Julian, der seiner Mutter Vorwürfe für seine eigene Inkompetenz macht. Was will man mehr?
    Genau, 'nen weiteren Zwischenboss.
    Vorher aber noch ein Intermezzo mit 4 Skeletten und dem Lasiter – warum lese ich den Namen grade zum ersten Mal..? - , der der Hoffnung zu sein scheint, dass die anderen, von denen er getrennt wurde, Ebene 2 bereits erreicht haben und das Shuttle startklar machen.
    Klingt wahrscheinlich.
    Nacktes Stationspersonal und Halluzinationstheorien ohne Ende.
    Und der Schatten von Dr. Adams, der mit einem Stab auf Susans Vagina einschlägt.
    Oh, anscheinend doch nur auf den armen Lasiter.
    Egal, Bosskampf jetzt, KOMM SCHON!
    Ein riesiger Blutfleck. Mit Augen. Sieht vielversprechend aus ^^

    Der Boss ist eine Missgeburt, und das nicht nur, weil er 3 Augen hat und aussieht wie schon mal gegessen, sondern auch, weil er viel Schaden macht, ohne selbst welchen zu nehmen.
    Aber nach sorgfältiger Bearbeitung mit meiner Laserwumme gibt auch er den Geist auf.
    WAAS, warum finde ich ausgerechnet jetzt die schwere Laserkanone?
    Wo ich grade 14 Schuss in den Sand gesetzt habe?
    Egal, Schluss für heute.
    Meine Dienste werden woanders benötigt.

    Geändert von Absgnmfh (26.04.2014 um 23:03 Uhr)

  5. #5
    Ich habe ein paar Minuten weitergespielt. Wollte eigentlich ein oder zwei Stunden spielen, aber ist wegen verschiedener wichtigerer Dinge, die ich heute noch machen muss, nun etwas kürzer geworden. Aber drängt ja nicht.
    Zitat Zitat
    Dito. Ist auch interessant zu sehen, wie oft man an den gleichen Stellen die gleichen Probleme & Gedanken hat.
    Sure.

    Zitat Zitat
    Ich denke mal, viele warten auf das "richtige" Spiel.
    Denke und hoffe ich auch.

    Zitat Zitat
    Aber wenn wir den Thread hier oft genug pushen, wird das mit der Zeit schon
    Hm, ja. Na ja, ich finde es durchaus nicht unbedingt ideal, wenn der Thread immer wieder von 2-3 Leuten hochgepusht wird. Ich meine, das ist auch in keiner Weise schlecht, aber noch schöner wäre es, wenn Aktivität durch Interesse besteht, und nicht durch Beharrlichkeit. Aber das ist das Endziel von LPN, Aliminator ist natürlich ne' Nische und nur ein Füllspiel. Dessen bin ich mir bewusst und momentan sehr zufrieden.

    Zitat Zitat
    Der Stationskommandant sieht aus wie Mr. Spock
    Was

    Zitat Zitat
    Susan träumt, dass sie ihr Kind an einen Netzstecker verloren hat. Tragisch...

    Zitat Zitat
    Rawr, ich stehe auf grün ^^
    Sexy Hulk approves.

    Zitat Zitat
    Alter, macht der Stationskommandant einen Stress. Kommt der einfach aus der Wand raus und meckert mich an, weil er seine hässliche Taschenuhr einfach so rumliegen lässt..
    "Die wolltest du wohl klauen" - haha, Flashback meine Lieben:
    Hahahaha oh je, das Video passt ja zu gut. ALARM, ALARM. ES GIBT WIEDER JUNGES FLEISCH!

    Zitat Zitat
    Die Aufnahme der Sicherheitskamera steigert vor allem durch Susans Fassungslosigkeit die Spannung ins Unermessliche. Mir fehlen auch die Worte.
    :'D

    Zitat Zitat
    Aber zum Glück habe ich ja einen Minendetek.. tot. Was zur Hölle soll das Ding mir bringen, wenn es nicht seine Arbeit macht?!
    Wie wir mal überall die gleichen Reaktionen haben. :')

    Den Rest lese ich nach der nächsten Session, aber war wieder herlich zu lesen, ich musste lachen. Schreib bitte weiter so.

  6. #6
    Bin fertig. Wollte eigentlich nur Bescheid geben. Viel mehr gibts nicht zu sagen. Liegt auch daran, dass ich Horrorspiele eher nicht so toll finde und nicht zu allen 5 Schritten die der Char im Maker geht nen Roman schreiben kann.

    Bosse fand ich unproblematisch. Hab immer die guten Waffen genutzt - Munition dafür gespart. Nur am Ende scheinbar ein mal ein normaler Gegner der nicht sterben wollte. War wohl ein Bug. Habe ihn ignoriert.

    Beim allerletzten Endboss dann alle Munition verbraten. Genug Heilkästen fand man bis dahin auch noch mal. Das Ende war dann recht unspektakulär.

    Rätsel sind die einzig wirkliche Kritik - hab ich ja schon oft genug angesprochen. Wollte schnell durchkommen und hab alle geskippt durch angucken der Lösung im Maker. Dadurch ist man natürlich schnell durch und es gibt sonst wenig zu tun(Kämpfe sind halt wiederholend und nicht sonderlich fordernd). Aber so eine Art Rätsel passt halt nicht in ein Shootergame - vor allem wenn man ausm Shootergameplay für Ewigkeiten gerissen wird, weil man die versucht und dann lange dran hängt. Oder man schafft sie schnell, aber dann ist man ja zu schnell durch eventuell. Eher langweilig. Schalterrätsel, Schieberätsel usw. - sowas passt eher. Aber die späteren Spiele von Kelven sind ja besser bezüglich Rätseln und auch mit beiliegender Lösung(die man dort dann nicht mal immer braucht).

  7. #7
    Update-Tiiiiiiiiiiiiiiime~
    Morgen oder spätestens Sonntag werde ich das Spiel abschließen und evntl. schon Fazit und den ganzen Infokäse nachtragen. Freut euch... darauf?

    Luthandorius@
    Gut, passt.
    Werde dann etwas mehr dazu sagen, wenn ich durch bin.
    Schön, dass du dabei warst.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Was zur Hölle besitzt der Kommandant für Arsenal?!
    Was es auch war, es half ihm nicht gegen den Kittelträger und sein Stöckchen.
    Tragisch.
    Best.fucking.comment!

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Freut euch... darauf?
    Auf jeden, war bis jetzt immer ganz geil, meinen Text mit deinem Abzugleichen.
    Ich bin gespannt, wie du auf das Ende abgehen wirst ^^


    02:10 Uhr, Sonntag Morgen. Nacht. Whatever.
    Wann könnte man besser ein Let's Play Nostalgic wieder aufnehmen, als nach einem Disney-Filmeabend mit einer Schar heulender Frauen? Genau, gar nicht.
    Also, abgehen. Vielleicht ja sogar Endspurt!


    Metallverkleidete Stationsräume und Pilz-Aliens mit Händen aufm Kopf, genau.
    Yeah, ein Regenerationsspray und neue Munition. Na, wer hat Lust auf dicke Bolzen?!
    Die Geister-Alien-Skelette (oder Alien-Geister-Skelette..?) schon mal nicht, die sind nach 2 Schuss platt..
    ID-Karte, Hinweis und ein Rätsel. "Das was quer ist, ist die Lösung."
    Nope.
    Weiter geht's mit massig neuer Munition & mehr Heilzeug. Endboss at hand?
    Erstmal die Puppen an der Wand. "Derbe am häääng" wie Lance Butters sagen würde.
    Weiter geht's mit neuen Spinnengegnern und viel Gerenne um wenige Schalter. Hier wären ein paar Schockeffekte beim erneuten Durchqueren der Gänge schön, wenn nicht gar NOTWENDIG gewesen.

    Ok, man merkt eindeutig, dass es auf den Schluss zugeht; ich bekomme genug Munition, um den 3. Weltkrieg zu starten, inzwischen habe ich 10 Regenerationssprays und 13 Granaten.
    Krosser Scheiß. Ja, kross. Knusprig wäre das Synonym.
    Abgehende Raver-Party. Ich steh ja nicht so auf den Metallic-Look, aber jedem das seine.
    Krasse Shuttle-Sicherung die ich da deaktiviert habe. Insta-Port in die andere Dimension.
    Wo die anderen Teammitglieder schon warten.
    "Die Station scheint sich ständig zu ändern" - "Ja, das denke ich auch."
    Weil isso.
    Wie, da hat sich noch 'ne Frau in dem Anzug versteckt? Ich dachte, Susan ist die Einzige.

    Oh nein, die Wand hinter der halbnackten Daniels wird schwarz. Dann ist sie weg, wahrscheinlich neue Farbe holen, Schimmel ist gefährlich.
    Adams is back. Und er hat seinen Prengel des Todes wieder dabei.
    Nur leider ist er viel zu langsam, ich laufe nicht mal ansatzweise Gefahr, dass er mich einholt.
    Ausrüstung wiedergefunden, jetzt gibt's Backenfutter!
    "Bolzenakkupunktur" gefällt mir
    Ich nehm aber die Schrot. Oder hätte sie genommen, wäre ich nicht direkt gestorben.
    Nächstes Mal die Waffe auch ausrüsten... :'D
    Wieder tot. Das Lähmen ist mies.
    Ok, Taktikänderung: Voller Energiezellen-Einsatz.
    Die neue Laserknarre wirkt Wunder. Eingriff erfolgreich!

    Nice, anderes Setting. Dieses Mal eine Höhle, in der zu Kettenfahrzeugen ummontierte Kassetten-Rekorder und die Metall-Finger vom Anfang rumstehen. Und der erste Zwischenboss herumkreucht.
    Peinlich, ich habe wie ein blöder die nächste Tür gesucht und den Gang zu meiner rechten einfach für eine Wand abgetan. Geschickt getarnt.
    WAAAS, ein Raum mit 2 früheren Zwischenbossen... ohne weitere Funktion?!
    Ich erinnere mich grade an eine Konversation zwischen Kelven und einem anderen User von wegen "der Trick ist es den Spieler durch nutzlose Räume nicht zu demotivieren, indem man.." garantiert nicht so was macht. Nein.
    Immerhin finde ich später wieder Munition und ein Medipack. Und Daniels, die ein wenig in der Wand chillt.
    Dafug, 200 Bolzen und Hudson, der angerannt kommt um mir zu sagen, dass der jetzt wieder zu den Sprengkörpern rennt - und dies dann auch tut.
    Ich kümmere mich so lange um die kommenden Monsterhorden.
    Massenhaft Munition und eine unsterbliche Alien-Spinne. Die mich jetzt 3 mal festgesetzt und gekillt hat. Miststück.
    Tja, Hudson ist Matsch. Und Susan passt das so gar nicht. Dafür ist der nicht-reale Julian da. Und er hat sogar seinen Schulranzen dabei!
    Susan schaltet trotzdem die Bombe ein und hofft dann, dass der Aufzug inzwischen wieder funktioniert. Was für eine Frau.
    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, welchen Aufzug sie meint.
    Ach, den durch den ich gekommen bin.
    Der von unten bis nach ganz oben fährt, wo ich hergekommen bin. Wie praktisch.

    Unglaubliche Sequenz. Das Shuttle fliegt.. aufs Raumschiff zu, welches anschließend leuchtend verpufft. Geräuschlos.
    Dann eine Blende auf Susan, die am Steuer des Shuttles steht und auf Kollisionskurs mit etwas Unbekanntem steht.
    Das Objekt muss vom Planeten gekommen sein, ja... welcher Planet?
    Und warum dringt das Vieh durch die fucking Außenhülle in das Shuttle ein, ohne dass ein Vakuum entsteht?
    Egal. Auf zum größten ••••••••• dieses Spiels, der Grund für mein penibles Munition- & Heilzeugsparen: Dem Endboss.
    Oder zumindest dem, was von ihm übrig ist, besonders gesund sieht der ja nicht aus.
    Neben dem ersten Rätsel mein einziges Dead End bei diesem Spiel damals. Auf geht's!
    (2 Minuten später)
    Anscheinend sind 13 Schuss mit dem Granatwerfer mehr als genug, ich bin ohne Probleme durchgekommen... Nur das kleine Vieh hinter dem Gekröse war lästig, das konnte man nicht abschießen.
    Schade, aber irgendwie auch nicht.
    Susan beschließt, das Mutterschiff (also doch nicht Shuttle..?) in einen Stern zu jagen.
    Happy End.

    Hm.
    Möchtegern-Fazit:
    Ich frage mich grade vor allem, wie viele von den 3 Beta-Testern die normale Rätsel-Schwierigkeit gewählt haben. Und warum nicht mehr Soundeffekte eingebaut wurden.
    So wirkt das Spiel auf mich ein wenig unbewegt & weniger mitreißend.
    Damals habe ich es als recht spannend empfunden, gruselig jedoch nie wirklich.
    Das Monster-Design gefällt mir eigentlich, auch wenn es nur 2 verschiedene Grundtypen gibt: Schießen & Nahkampf.
    Der Schluss war krass ungeordnet.
    KS war ok.
    Aus Aliminator hätte man - wie schon gesagt - mehr machen können.


    @LPN: Auch wenn ich selbst gemerkt habe, wie ich mich von anfänglicher Sachlichkeit mit ein wenig Witz immer mehr in Richtung "ich drücke dem Spiel meinen eigenen Stempel auf" entwickelt habe, aber so hat es ein Stück weit mehr Spaß gemacht.
    Über das Spiel lustig machen wollte ich mich eigentlich nicht, lediglich die Dramatik "kam stellenweise nicht so ganz an", um es mal vorsichtig zu formulieren.
    Aber: Geile Sache, könnte ich öfter machen ^^

    Geändert von Absgnmfh (04.05.2014 um 02:58 Uhr)

  9. #9
    Nein, es liegt nicht an mir. Ich bin pflichtbewusst, ehrlich, aber seit 1 1/2 Tagen spackt meine Google Docs-Datei rum und lässt mich einfach nicht ins Text-LP. Ich versuch's morgen Nachmittag nochmal...

    Zitat Zitat
    Best.fucking.comment!
    Danke.

    Zitat Zitat
    nach einem Disney-Filmeabend mit einer Schar heulender Frauen
    Du sprichst hoffentlich nicht von Frozen.

    Zitat Zitat
    Ok, man merkt eindeutig, dass es auf den Schluss zugeht; ich bekomme genug Munition, um den 3. Weltkrieg zu starten
    Irgendwas mache ich falsch, kratze ich doch zunehmend an der Munitionspleite. Lediglich mit Heilmitteln habe ich keine Probleme.

    Zitat Zitat
    Wie, da hat sich noch 'ne Frau in dem Anzug versteckt? Ich dachte, Susan ist die Einzige.
    Dann könnte man ja kein zweites Titten-Artwork produzieren.
    Sorry, Kelven.


    Ab dem Kampf gegen Dr.Not-so-serious lese ich morgen weiter, wenn ich Aliminator hoffentlich selbst bezwungen habe. Aber dein Wall of Text löst jetzt schon heftiges Herzklopfen in meiner Brust aus. <3

  10. #10
    Zitat Zitat
    Dann könnte man ja kein zweites Titten-Artwork produzieren.
    Das Spiel hat doch leider nicht mal eines.

  11. #11
    Bin durch. Entsprach meinen Erwartungen. Fazit und alles weitere zum LPN folgen morgen... oder etwas später. Aber wahrscheinlich Morgen! Eventuell.

    Zitat Zitat
    WAAAS, ein Raum mit 2 früheren Zwischenbossen... ohne weitere Funktion?!
    ...? .___.
    Muss ich wohl verpasst haben.

    Zitat Zitat
    Und warum dringt das Vieh durch die fucking Außenhülle in das Shuttle ein, ohne dass ein Vakuum entsteht?
    Bzw. wie kommt dieser riesige Fleischbatzen überhaupt ins Schiff? Hüpfen?

    Zitat Zitat
    Neben dem ersten Rätsel mein einziges Dead End bei diesem Spiel damals.
    Ach echt? Interessant, hatte nie Probleme bei Aliminator.
    Phobos hätte das Ding mit einem Schwerthieb weggewischt oder es einfach mit negativen Zutänden zugespamt, bis es keinen Bock mehr hat, sich noch zu wehren.

    Zitat Zitat
    So wirkt das Spiel auf mich ein wenig unbewegt & weniger mitreißend.
    Unbewegt ist ein gutes Wort.

    Zitat Zitat
    Aus Aliminator hätte man - wie schon gesagt - mehr machen können.
    Amen. Das wird auch die Kernaussage meines Fazits.

    Zitat Zitat
    @LPN: Auch wenn ich selbst gemerkt habe, wie ich mich von anfänglicher Sachlichkeit mit ein wenig Witz immer mehr in Richtung "ich drücke dem Spiel meinen eigenen Stempel auf" entwickelt habe, aber so hat es ein Stück weit mehr Spaß gemacht.
    Über das Spiel lustig machen wollte ich mich eigentlich nicht, lediglich die Dramatik "kam stellenweise nicht so ganz an", um es mal vorsichtig zu formulieren.
    Aber: Geile Sache, könnte ich öfter machen ^^
    Wunderbar, dann lass mich dir für deine rege, rege Beteiligung und deine amüsanten Eindrücke danken, dass du noch so viel Inhalt aus einem, wie ich gemerkt habe, doch recht schwierig zu kommentierenden Spiel rausgeholt hast, ist verblüffend. Ich muss denke ich nicht erwähnen, zu hoffen, dich nächstes Mal wieder dabei zu haben.

  12. #12
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Du sprichst hoffentlich nicht von Frozen.
    Nein, von Anastasia. Frozen haben wir später geguckt ^^

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Aber dein Wall of Text löst jetzt schon heftiges Herzklopfen in meiner Brust aus. <3
    <3

    Zitat Zitat
    Das Zahlenrätsel war anscheinend nur für optionalen Stuff, weswegen ich es gerade mal dreist ausgelassen habe.
    Same shit here ^^

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ach echt? Interessant, hatte nie Probleme bei Aliminator.
    Phobos hätte das Ding mit einem Schwerthieb weggewischt oder es einfach mit negativen Zutänden zugespamt, bis es keinen Bock mehr hat, sich noch zu wehren.
    Ja, Phobos war wirklich 'n Stück taffer, aber ähnlich wie dir bei der ersten Begegnung mit ihm, ging es mir damals mit dem "Fleischklumpen": Ich hatte nur noch 1 Medikit und ein wenig Lasermunition, ansonsten Bolzen. Da wurde der Kampf damals echt zur Herausforderung

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Wunderbar, dann lass mich dir für deine rege, rege Beteiligung und deine amüsanten Eindrücke danken, dass du noch so viel Inhalt aus einem, wie ich gemerkt habe, doch recht schwierig zu kommentierenden Spiel rausgeholt hast, ist verblüffend. Ich muss denke ich nicht erwähnen, zu hoffen, dich nächstes Mal wieder dabei zu haben.
    Ich kann nichts versprechen, aber ich werde mitmachen so oft ich kann

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •