Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Let's Play Nostalgic: Runde 2 - Aliminator von Kelven

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Update von gestern Nacht:

    Es ist Montag Nacht, 01:50 Uhr, ich bin grade zurück zuhause und irgendwie ist mir auf dem Heimweg das Ende von „Roter Drache“ wieder in den Kopf gekommen, weshalb ich ein wenig paranoider als sonst das ganze Haus nach zerbrochenen Spiegeln oder dergleichen abgesucht habe.
    Morgen habe ich Spätschicht, das heißt in kurz:
    Zeit, Aliminator weiter zu zocken
    Mal gucken, welches Potential das Spiel bei leicht eingeschüchterter Grundstimmung des Spielers zu entfalten in der Lage ist.


    Ich war in den verfallenen Gängen der Raumstation, bei den Achselaugen genau!
    Die BGM ist der Hammer, schaurig schön.
    Oha, Laser. Macht mir ni... ok, erwischt. Egal, ich hab noch genug Leben.
    Ey, Laser, denen man nicht ausweichen kann?! Gemeinheit!

    Oh ja, an die Menschenhaut an den Wänden kann ich mich gut erinnern, ich dachte immer, dass sie mich stark an diese Bären-Bettvorleger aus amerikanischen Filmen erinnern ^^
    Ein Schatten in der Finsternis... genau, der Roboter! Sehr geil, an den kann ich mich sogar noch erinner... Game Over. Geil.
    Nächster Vers... das gleiche Ergebnis.
    Er schlägt mich zwar nicht wenn ich vorbei laufe, dafür macht er durch sein Herumgeballer mehr Schaden. Ok, vielleicht mal mehr abwarten, meist wird das ja durch Blinken angekündigt.
    Jawoll, fast ohne Lebensverlust geschafft
    Dafür aber auch keine Komplettheilung...

    Ich verlasse die unwirtliche Gegend und finde mich in inzwischen fast schon vertraut-sterilen Gängen wieder.
    Eine Stimme ruft nach Dr. Adams, der auf die Krankenstation kommen soll – oh Gott, da war doch was. Irgendwas in meinem Hinterkopf sagt mir, dass das Spiel auch eine herrlich perverse Seite hatte, nur bekomme ich grade keine Details mehr auf den Schirm.
    Egal, neue Waffe, Blut & Vektorgrafiken & der erste Moment, in dem ich mich wirklich erschreckt habe, als 2 Monster aus einem Schrank platzen, nachdem ansonsten ewig nichts passiert war.

    Ein Kind läuft durch die Station und die ersten schießenden Gegner wollen mir ans Leder.
    Das ging beinahe ins Auge, hahaha. Ha.
    Jaaa, die Szene mit dem Stuhl kenne ich noch fand ich damals schon ziemlich absurd
    → nächster Nostalgiepunkt an Kelven.
    Ein toter Kamerad, der sich selbst den Bauch aufgeschnitten hat – es wird immer besser.
    Yay, schwimmende Bodentexturen & ein Haufen Zahlen ohne Hinweis, der zu keiner Lösung führt. Macht jetzt eh nur die Atmo kaputt, also weiter im Text.
    Aliminator war damals übrigens das erste Spiel, bei dem ich mühsam mit dem Maker die Lösungen aus den einzelnen Events gesucht habe, um weiterzukommen.

    Die Kinderkrankenstation freut sich über meinen leider nur kurzen Besuch und begrüßt mich mit ihren Robo-Alien-Teddys, die bei Beschuss bluten. Nostalgiepunkt +1
    Jetzt ist nur noch der Raum mit dem Blut an den Fenstern übrig. Auf in die Höhle des Löwen!

    Die normale Krankenstation hat ihren ganz eigenen Flair, verfallene Wände, dicke Staub- bzw. Schneebeläge über den Möbeln, Leichen und Monster.
    Oh, Speicherpunkt. Auf zum Boss!

    „Leider wollte er nicht einsehen, dass er krank ist. Das hatte ich schon öfter...“ - zu geil
    Dr. Adams surely HAS some issues.
    Das Bild des Mannes mit dem offenen Bauch hat mich als Kind übrigens sehr verstört, daher auch die unterschwellige Erinnerung.
    Der Zombie-Marine ist eine Bitch, da er lähmen kann und random zu schießen anfängt.
    Und ich zu geizig mit Heilzeug und Munition bin, da ich noch weiß, wie krass der letzte Endgegner ist.
    … Schnauze voll, jetzt kriegt der Bastard sein Fett weg. Friss das!!
    20 Schuss mit der Pumpgun, und er rührt keinen Finger mehr.

    Die Wände bekommen Augen! Und das Flüstern dabei bereitet mir Gänsehaut.
    Schade, dass Susan kein Faceset spendiert wurde, die Artworks mit ihr hätten mMn genug für eins hergegeben.
    Die Wand mit den Menschen-Schemen hat auch was mega-atmosphärisches.
    Das Gewächshaus dafür nicht. Blinkende Computer und räudige Rasenmäher. Dafür aber eine weitere neue Knarre – dieses Mal auf Energiezellen-Basis. Habe die als stark in Erinnerung, also für den nächsten Boss aufsparen und weiter Türen entriegeln.

    Ich bekomme Bolzen en masse, scheitere aber an einem Geometrie-Rätsel:

    Egal, ich bin aus dem – trotz allem doch recht ansehnlichen – Gewächshaus raus und finde mich in einem nebelverhangenen Korridor wieder.
    Hier erst mal Pause.

    Geändert von Absgnmfh (22.04.2014 um 14:20 Uhr)

  2. #2
    @Absgnmfh
    Das Rätsel müsste stimmen.

  3. #3
    Ja krass, so lässt es sich wenigstens halbwegs nachvollziehen ^^
    Aber was mich noch rausgebracht hat:
    Ich will das aber gar nicht zu sehr ausbreiten, das Thema Rätsel hatten wir ja schon vorher angesprochen und wenn man sich darauf einstellt, macht das Spiel (mir zumindest) trotzdem Spaß ;-)

    Geändert von Absgnmfh (22.04.2014 um 17:32 Uhr)

  4. #4
    Das Text-LP hat ein Mini-Update bekommen, welches diese Bezeichnung kaum verdient. Die heutige Session wurde nach kurzer Zeit wegen technischen Flatulenzen abgebrochen. Cheers!

    Zitat Zitat
    Jau, bin dabei. Hatte sowieso vor, das demnächst mal wieder zu zocken.
    Finde ich sehr cool von dir, dich so aktiv zu beteiligen.

    Zitat Zitat
    ich stehe da eher auf Dreamland & so.
    Hoffentlich meinst du R.

    Kelven@
    Uh-hu. Ach so ist das.
    Zitat Zitat
    "Ich kann es kaum erwarten, den Aliens den Arsch wegzuschießen" - genau, damals wie heute muss ich mir ein Schmunzeln verkneifen. Erster Nostalgiepunkt an Kelven ^^
    Aye.

    Zitat Zitat
    Dass die Waffe durch die Decke bricht ist schon hart merkwürdig, aber ok, unbewaffnet fühlt man sich schon eher ausgeliefert.
    Susan sagt ja, dass so etwas eigentlich nicht hätte passieren dürfen, weswegen ich jetzt einfach mal auf einen Alien tippe. Wobei ich es schon für ein wenig sehr inszeniert halte, dass die Aliens Susan die Waffe unter'm Arsch wegschnappen, um sie auszuliefern. Aber well.

    Zitat Zitat
    Mir die ID für die Tür 3 Schritte weiter zu merken befördert mich schon stark ans Limit, aber ich halte durch.
    :')

    Zitat Zitat
    Und auch begeistert bin ich, dass ich das nächste Rätsel gelöst habe!
    Zwar hart um die Ecke gedacht mit der Uhrzeit-Anzeige und den ganzen Vierteln für die Positionierung, aber oh Baby ^^
    Mein IQ ist nicht sehr hoch, also muss ich mich nicht dafür schämen, hier nicht lange nachgedacht zu haben, oder? ODER?!

    Rest des Postings lese ich nach eigenem Weiterspielen. Danke jedenfalls für die astreinen Berichte.

    Luthandorius@
    Versuch's ruhig noch mal. Cool, dass du es überhaupt versucht hast.


    Freue mich allgemein darüber, dass ihr beide wieder mitpostet. Ist schön zu sehen, dass ein paar Leute der Reihe eine Chance geben wollen. In der Hinsicht ist auch Kelven's Beteilgung toll. Nur weiter so. Morgen werde ich den Versuch einer Über-Session unternehmen, vielleicht komme ich dann auch mal voran.

  5. #5
    Habe das erste Rätsel noch mal probiert. Aber ohne Lösung hab ich keine Ahnung, was ich damit machen sollte - also die Lösung im Maker nachgeguckt. Hätte auch nur als Idee diese 2 Datumsangaben gehabt. Irgendwas mit Anfangsbuchstaben was du in deinem Text erwähnst, darauf wäre ich nicht gekommen(zumal ich auch nicht weiß, wie das passen sollte - falls das überhaupt das Rätsel ist, was ich meine und falls das auf schwer bzw. nicht gross anders ist als auf leicht).

    Weitergespielt. Die Inszenierung ist schon teils cool - auch wenn es auf Dauer zwar nicht viel zu tun gibt - dieses Ranzoomen usw. das ist gut. Zwischendurch ein paar Gespräche. Reicht für ein Action-Adventure. Auch bin ich froh, dass es relativ viel Munition gibt(selbst nach etwas Testen der neuen Waffe ohne Ziel noch genug Munition übrig). Story halt das typische was auf so ner von Aliens befallenen Station passiert. Man weiß noch nicht viel und irrt allein umher und wird immer von den andern wieder abgeschnitten.

    Zweites Rätsel auch direkt im Maker nachgeguckt - aber da hätte ich eher draufkommen können, glaub ich. Das mit dieser Art "Wählscheibe". Wobei es doch schon nicht ganz so nahe liegt. Wenn man die Lösung sieht und dadurch auf den Weg eventuell zurückschließt ist halt doch etwas anders als ausm Nichts einen Weg probieren zu wollen bzw. zu finden.

    Edit: Wobei bei der leichten Version - wenn ich das richtig gesehen habe kommt da ja ein anderer Hinweis - es so passen würde wie ich vermutete. Beim Rätsel 1 hab ich auch noch mal geguckt, da ist es mit der leichten Version wohl auch machbarer, aber bei der schwierigeren Version käm ich selbst wenn ich das mit Buchstaben(und da die Endbuchstaben in Zahlen setzen würde) irgendwie nicht drauf.

    Geändert von Luthandorius2 (23.04.2014 um 23:53 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    Jedes Mal, wenn ich Aliminator starte und was in die GD-Datei schreiben will, ploppt es über dem Dokument auf und zerstört meinen Firefox-Browser, bis ich ihn neustarten muss.
    This.
    Ich hatte die Schnauze nachher so voll, dass ich PC und Laptop gleichzeitig an hatte, um beim Schreiben das Logo nicht immer wieder vor die Nase gesetzt zu bekommen.

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Finde ich sehr cool von dir, dich so aktiv zu beteiligen.
    Läuft, es bockt halt. Auch dank deiner Moderation.

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Hoffentlich meinst du R.
    Mit 13 war Dreamland 3 der Übershit für mich, aber als R rauskam, war das quasi der Sprung auf die nächste Ebene.
    Also ja, da hat man halt am meisten dieses WTF?!-Gefühl.

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Mein IQ ist nicht sehr hoch, also muss ich mich nicht dafür schämen, hier nicht lange nachgedacht zu haben, oder? ODER?!
    Bei 'nem späteren Rätsel hatte ich genau so wenig Lust und hab's auch direkt nachgeguckt; wenn du gedanklich direkt vor 'ner Wand stehst, ist die Motivation großartig nachzudenken halt nicht all zu groß ^^

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Rest des Postings lese ich nach eigenem Weiterspielen. Danke jedenfalls für die astreinen Berichte.
    Danke man. Ich bin selbst ebenfalls begeistert ^^
    Das Schreiben zieht das Spielerlebnis zwar leicht in die Länge, aber wayne; es macht mir ja selbst schon Spaß, meine eigenen Berichte zu lesen

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Freue mich allgemein darüber, dass ihr beide wieder mitpostet. Ist schön zu sehen, dass ein paar Leute der Reihe eine Chance geben wollen. In der Hinsicht ist auch Kelven's Beteilgung toll. Nur weiter so.
    Aye.

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Morgen werde ich den Versuch einer Über-Session unternehmen, vielleicht komme ich dann auch mal voran.
    Gib ihnen hart, Tiger
    Ich bin klausurtechnisch erst mal voll ausgelastet, vielleicht finde ich am Wochenende wieder Zeit zum Zocken.

    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Entweder ist der Hinweis falsch oder ich hab doch falsch gedacht.
    Passt schon, ich hatte das selbe Problem.

    Geändert von Absgnmfh (23.04.2014 um 23:50 Uhr)

  7. #7
    FFHZTZJRZ!!!!!$%&/()$!!°°°°°!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HNGHHHHHHHHHHHHHH

    Schlaf nachgeholt und verpennt. Jetzt ist es schon zu spät, um noch wirklich bedeutend zu zocken, F*********************. Aber am Wochenende... am Wochenende werde ich mir Zeit nehmen, um bedeutend voran zu kommen. Versprochen!

    Zitat Zitat
    This.
    Ich hatte die Schnauze nachher so voll, dass ich PC und Laptop gleichzeitig an hatte, um beim Schreiben das Logo nicht immer wieder vor die Nase gesetzt zu bekommen.
    Liegt an dem ganzen Logoskript, schätze ich. Ich wüsste leider auch nicht, wie man das demontiert. Das wird noch lustig werden.

    Zitat Zitat
    Mit 13 war Dreamland 3 der Übershit für mich, aber als R rauskam, war das quasi der Sprung auf die nächste Ebene.
    Also ja, da hat man halt am meisten dieses WTF?!-Gefühl.
    Huh, Dreamland 3, war das nicht das mit dem Abraxas-Protagonisten...? Interessant.
    Zitat Zitat
    Das Schreiben zieht das Spielerlebnis zwar leicht in die Länge, aber wayne; es macht mir ja selbst schon Spaß, meine eigenen Berichte zu lesen
    Exakt. Dieses Format kann zwar vielleicht nicht mit klassischen LP's mithalten, aber es hat seine ganz eigenen Stärken.

    Zitat Zitat
    Gib ihnen hart, Tiger
    Ich Spiderman, du Mary-Jane?

  8. #8
    Am Logo lässt sich wohl leider nichts ändern. Damals hat mir Ineluki exklusiv eine Betaversion vom Tastenpatch zur Verfügung gestellt, die dagegen gesichert ist, dass jemand anderes sie benutzt.

  9. #9
    Habe mal weitergespielt. Bin schon einiges weiter(glaub in dem Gebiet nach dem Hinweis/ Rätsel mit diesem "CHRONOS" wo mich die Pfeile verwirrten die irgendwie scheinbar in die falsche Richtung zeigten unter den Buchstaben). Man kommt schnell vorran. Das Gameplay ist auch recht schnell, da viele Sachen die bei RPGs das Spiel in die Länge ziehen(Grind, Leute ansprechen, alles absuchen) hier in den oft leeren Räumen und Gängen(nur paar Monster abschlachten und auf Cutscenes warten) nicht vorhanden sind.

    Story ganz okay(hoffe nur dass alles tatsächlich Hallizunationen durch die Aliens sind und nicht da irgendein böser Geist Susan heimsucht wegen ihrer Vergangenheit). Gameplay mit den verschiedenen Waffen usw. auch(auch genug Munition vorhanden). Die Musik und Inszenierung(mit Ranzoomen und Monsterbildern) ist gut, das wurde ja schon gesagt.

    Viel mehr gibts eigentlich nicht zum Spiel zu sagen.

    Einzig die Rätsel find ich doof. Das einzige was das Spiel in die Länge zieht - wenn man da rumprobiert. Auf leicht hätte ich sie eventuell schaffen könnten. Auf normal(das sollte "schwer" sein und das andre "normal") aber oft erst nach angucken der Lösung(wollte weiterkommen und hab direkt immer geguckt und gar nicht erst viel probiert) ne Ahnung weil man manchmal beim Hinweis verschiedene Sachen vermuten könnte und wenn man dann nur in die falsche Richtung probiert eher problematisch.

    Aber ich denke in den neuren Games von Kelven sind bessere Rätsel und ja auch immer eine FAQ und da hat sich das alles gebessert. Generell find ichs besser wenn man an mehrer Orte muss, mehr Sachen kombinieren und hin- und her(sofern nicht zu oft Laufwege gemacht werden) - statt nur 1 Hinweise und dann 1 Rätsel und daraus die Lösung bauen und 1 Tür weiter geöffnet dann.

  10. #10
    Es gab endlich ein etwas größeres Update mit zwischenzeitlichem Fast-Ragequit wegen einer gewissen Logobitch. Viel Spaß. Morgen geht es dann weiter.

    Zitat Zitat
    dachte erst, die käme in Calm Falls vor..
    Die ist sowas wie Pflicht in Kelven-Horrorspielen. In Calm Falls ist es der kopflose Messerschwinger, in Die Bücher Luzifers das Rotaugen-Alien und hier... nunja, hier ist es der Laubsack.

    Zitat Zitat
    Bisheriger Eindruck: der Anfang war ein wenig schwach, aber es steigert sich ganz angenehm und wird immer merkwürdiger. Auch wenn mehr Soundeffekte das Spiel durchaus bedrohlicher und vor allem DRAMATISCHER wirken lassen würden.
    Absgnmfh out.
    Lustig, ich war und bin wahrscheinlich immernoch der Meinung, dass die ersten 20~ Minuten von Aliminator die Allerstärksten sind. Am Anfang, als alles noch mysteriös ist und man nicht weiß, was in dieser Station lauert, ist das Spiel imo am gruseligsten. Danach baut es eigentlich konstant nur noch ab, zumindest ist das mein Eindruck bisher, und wenn ich das Ende richtig in Erinnerung habe, ändert sich das auch nicht mehr.

    Zitat Zitat
    Ey, Laser, denen man nicht ausweichen kann?! Gemeinheit!
    Wurde kein einziges Mal getroffen.



    Zitat Zitat
    der erste Moment, in dem ich mich wirklich erschreckt habe, als 2 Monster aus einem Schrank platzen, nachdem ansonsten ewig nichts passiert war.
    Know that feel, Sis.

    Zitat Zitat
    Aliminator war damals übrigens das erste Spiel, bei dem ich mühsam mit dem Maker die Lösungen aus den einzelnen Events gesucht habe, um weiterzukommen.
    Ich wüsste wirklich gerne, wie ich das gehandhabt habe. Ich bezweifle, dass ich alle Rätsel alleine gelöst habe... o_ô

    Zitat Zitat
    20 Schuss mit der Pumpgun, und er rührt keinen Finger mehr.
    u mad bro

    Zitat Zitat
    Aber ich denke in den neuren Games von Kelven sind bessere Rätsel und ja auch immer eine FAQ und da hat sich das alles gebessert.
    Ja, definitiv.

    Eure Beiträge waren recht unterhaltsam zu lesen. So macht es mir automatisch auch mehr Spaß. Schade, dass bisher noch niemand Anderes was geschrieben hat, aber so ist das nunmal. Vielleicht finden wir bei der nächsten Runde raus, wo es eventuell hakt.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Die Behörden sind offenbar auch in der Zukunft auf Kompetenz bedacht


    Zitat Zitat
    So macht es mir automatisch auch mehr Spaß.
    Dito. Ist auch interessant zu sehen, wie oft man an den gleichen Stellen die gleichen Probleme & Gedanken hat.

    Zitat Zitat
    Schade, dass bisher noch niemand Anderes was geschrieben hat, aber so ist das nunmal. Vielleicht finden wir bei der nächsten Runde raus, wo es eventuell hakt.
    Ich denke mal, viele warten auf das "richtige" Spiel. Oder sind einfach zu faul. Aber wenn wir den Thread hier oft genug pushen, wird das mit der Zeit schon

    Zitat Zitat
    Ich Spiderman, du Mary-Jane?
    Ist nur die Frage, wer hier wen rettet :P



    Samstag, 21:39 Uhr
    Gut gechillt heute & optimal nicht für die Klausur gelernt habend, setze ich mich heute daran ein bisschen Aliminator zu zocken.
    Also: Licht aus & weiter im Text!

    Wie cool, dass der Nebel immer wenn man den Flur betritt 1-2 Sekunden das Bild verhüllt. Zum Glück habe ich jetzt alle Monster kaputt.
    Oha, Menschen!
    … Die Kommunikationsanlage ist kaputt. So'n Zufall aber auch. Muss am Alien-Intellekt liegen.
    Hey, wir trennen uns nicht mal direkt, sondern versiegeln den Raum & suchen nach Informationen.
    Das Spiel entwickelt Logik, wie geil
    Der Stationskommandant sieht aus wie Mr. Spock und hat 'ne Atombombe versteckt. Cooler Typ.
    Die Sicht aus dem Front-Fenster kenne ich noch, nachher kommt doch dieser Blut-Vorhang, oder?
    Susan träumt, dass sie ihr Kind an einen Netzstecker verloren hat. Tragisch...
    Zur Auflockerung wird die Ex-Milf Susan aber direkt in Unterwäsche gezeigt. Rawr, ich stehe auf grün ^^

    Kommt es mir nur so vor, oder hat Susan - neben einem für eine Frau recht breiten Kreuz – das gleiche Medaillon in der Hand, das vorhin auch neben Spocky lag? Mysteriös...

    Wusste ich es doch, Blut im Weltall!
    Oh nose, die Scheibe ist gesprungen und Briggs der Bastard gestorben, bevor er das Kommunikationsgerät reparieren oder eine dramatische BGM einschalten konnte. VERDAMMT!

    Immerhin werde ich von den anderen wegteleportiert und finde mich im verfallenen Teil der Station wieder. Meine geliebten Aliens sind auch da und ein Speicherpunkt.
    Genau so wie im nächsten Raum noch ein Speicherpunkt steht..? Doppelt hält besser?!
    Egal, das schreit nach einem Boss!

    Alter, macht der Stationskommandant einen Stress. Kommt der einfach aus der Wand raus und meckert mich an, weil er seine hässliche Taschenuhr einfach so rumliegen lässt..
    "Die wolltest du wohl klauen" - haha, Flashback meine Lieben:

    Egal, gegen meine neue Laserwaffe hat er nicht viel zu melden.

    Zurück im alten Chipset, mit verwinkelten Gängen, blockierten Türen und Hinweisen, die von Gegnern bewacht werden, die aus einer Bodenluke gesprungen kommen. Grade bin ich kurz hektisch geworden, aber bei der Musik lässt es sich jetzt wieder optimal chillen.
    More Tits! Und eine entriegelte Tür, die zu unsichtbar werdenden Skelett-Gegnern führt.
    Die Aufnahme der Sicherheitskamera steigert vor allem durch Susans Fassungslosigkeit die Spannung ins Unermessliche. Mir fehlen auch die Worte.
    „Vorsicht, der Gang ist vermint“ - macht viel Sinn, in einem Raumschiff als Vorsichtsmaßnahme Minen zu legen, besonders vor der Munitionskammer.
    Aber zum Glück habe ich ja einen Minendetek.. tot. Was zur Hölle soll das Ding mir bringen, wenn es nicht seine Arbeit macht?!
    Ach so, grau auf grau kann man jetzt die Minen erkennen. Adlerauge Absgnmfh setzt seine Reise mit inzwischen 10 Granaten im Gepäck fort

    Bolzen sind alle, also nächste Waffe.
    Mit der Pumpgun, auf zur Bank man ^^
    Und die killt auch direkt 2 Gegner gleichzeitig, bäm!
    Na toll, genau jetzt bekomme ich eine neue Waffe, die Bolzen benutzt..
    Jau, dann trifft man mal auf 'nen anderen Menschen, und was ist?
    Er will mit dem Kopf durch die Hand... Kopf... egal.
    Zahlenrätsel gelöst, Kreativpunkt für Kelven für dieses Rätsel.

    10 Energiezellen, ein Medikit und Julian, der seiner Mutter Vorwürfe für seine eigene Inkompetenz macht. Was will man mehr?
    Genau, 'nen weiteren Zwischenboss.
    Vorher aber noch ein Intermezzo mit 4 Skeletten und dem Lasiter – warum lese ich den Namen grade zum ersten Mal..? - , der der Hoffnung zu sein scheint, dass die anderen, von denen er getrennt wurde, Ebene 2 bereits erreicht haben und das Shuttle startklar machen.
    Klingt wahrscheinlich.
    Nacktes Stationspersonal und Halluzinationstheorien ohne Ende.
    Und der Schatten von Dr. Adams, der mit einem Stab auf Susans Vagina einschlägt.
    Oh, anscheinend doch nur auf den armen Lasiter.
    Egal, Bosskampf jetzt, KOMM SCHON!
    Ein riesiger Blutfleck. Mit Augen. Sieht vielversprechend aus ^^

    Der Boss ist eine Missgeburt, und das nicht nur, weil er 3 Augen hat und aussieht wie schon mal gegessen, sondern auch, weil er viel Schaden macht, ohne selbst welchen zu nehmen.
    Aber nach sorgfältiger Bearbeitung mit meiner Laserwumme gibt auch er den Geist auf.
    WAAS, warum finde ich ausgerechnet jetzt die schwere Laserkanone?
    Wo ich grade 14 Schuss in den Sand gesetzt habe?
    Egal, Schluss für heute.
    Meine Dienste werden woanders benötigt.

    Geändert von Absgnmfh (26.04.2014 um 23:03 Uhr)

  12. #12
    Ich habe ein paar Minuten weitergespielt. Wollte eigentlich ein oder zwei Stunden spielen, aber ist wegen verschiedener wichtigerer Dinge, die ich heute noch machen muss, nun etwas kürzer geworden. Aber drängt ja nicht.
    Zitat Zitat
    Dito. Ist auch interessant zu sehen, wie oft man an den gleichen Stellen die gleichen Probleme & Gedanken hat.
    Sure.

    Zitat Zitat
    Ich denke mal, viele warten auf das "richtige" Spiel.
    Denke und hoffe ich auch.

    Zitat Zitat
    Aber wenn wir den Thread hier oft genug pushen, wird das mit der Zeit schon
    Hm, ja. Na ja, ich finde es durchaus nicht unbedingt ideal, wenn der Thread immer wieder von 2-3 Leuten hochgepusht wird. Ich meine, das ist auch in keiner Weise schlecht, aber noch schöner wäre es, wenn Aktivität durch Interesse besteht, und nicht durch Beharrlichkeit. Aber das ist das Endziel von LPN, Aliminator ist natürlich ne' Nische und nur ein Füllspiel. Dessen bin ich mir bewusst und momentan sehr zufrieden.

    Zitat Zitat
    Der Stationskommandant sieht aus wie Mr. Spock
    Was

    Zitat Zitat
    Susan träumt, dass sie ihr Kind an einen Netzstecker verloren hat. Tragisch...

    Zitat Zitat
    Rawr, ich stehe auf grün ^^
    Sexy Hulk approves.

    Zitat Zitat
    Alter, macht der Stationskommandant einen Stress. Kommt der einfach aus der Wand raus und meckert mich an, weil er seine hässliche Taschenuhr einfach so rumliegen lässt..
    "Die wolltest du wohl klauen" - haha, Flashback meine Lieben:
    Hahahaha oh je, das Video passt ja zu gut. ALARM, ALARM. ES GIBT WIEDER JUNGES FLEISCH!

    Zitat Zitat
    Die Aufnahme der Sicherheitskamera steigert vor allem durch Susans Fassungslosigkeit die Spannung ins Unermessliche. Mir fehlen auch die Worte.
    :'D

    Zitat Zitat
    Aber zum Glück habe ich ja einen Minendetek.. tot. Was zur Hölle soll das Ding mir bringen, wenn es nicht seine Arbeit macht?!
    Wie wir mal überall die gleichen Reaktionen haben. :')

    Den Rest lese ich nach der nächsten Session, aber war wieder herlich zu lesen, ich musste lachen. Schreib bitte weiter so.

  13. #13
    Bin fertig. Wollte eigentlich nur Bescheid geben. Viel mehr gibts nicht zu sagen. Liegt auch daran, dass ich Horrorspiele eher nicht so toll finde und nicht zu allen 5 Schritten die der Char im Maker geht nen Roman schreiben kann.

    Bosse fand ich unproblematisch. Hab immer die guten Waffen genutzt - Munition dafür gespart. Nur am Ende scheinbar ein mal ein normaler Gegner der nicht sterben wollte. War wohl ein Bug. Habe ihn ignoriert.

    Beim allerletzten Endboss dann alle Munition verbraten. Genug Heilkästen fand man bis dahin auch noch mal. Das Ende war dann recht unspektakulär.

    Rätsel sind die einzig wirkliche Kritik - hab ich ja schon oft genug angesprochen. Wollte schnell durchkommen und hab alle geskippt durch angucken der Lösung im Maker. Dadurch ist man natürlich schnell durch und es gibt sonst wenig zu tun(Kämpfe sind halt wiederholend und nicht sonderlich fordernd). Aber so eine Art Rätsel passt halt nicht in ein Shootergame - vor allem wenn man ausm Shootergameplay für Ewigkeiten gerissen wird, weil man die versucht und dann lange dran hängt. Oder man schafft sie schnell, aber dann ist man ja zu schnell durch eventuell. Eher langweilig. Schalterrätsel, Schieberätsel usw. - sowas passt eher. Aber die späteren Spiele von Kelven sind ja besser bezüglich Rätseln und auch mit beiliegender Lösung(die man dort dann nicht mal immer braucht).

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •