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Deus
@Nonsense
Die Kinderschuhe sind aber nicht das eigentliche Problem, die Spiele vor Aliminator sind mir besser gelungen, obwohl ich mit denen heute auch nicht mehr zufrieden bin. Aliminator ist aber in der Hinsicht ein interessantes Beispiel, weil das Spiel zeigt, dass Spiele erstens im Laufe der Zeit eine Eigendynamik entwickeln können und stark von dem abweichen, was man eigentlich geplant hatte und dass zweitens eine zu starke Konzentration auf ein bestimmtes Ziel (hier: Silent-Hill-mäßige Horroratmosphäre) dazu führt, dass man den Rest vernachlässigt (das Gameplay ist viel zu repetitiv und damit langweilig).
@Absgnmfh
Die Rätsel aus meinen alten Spielen sind gute Beispiele dafür, wie man Rätsel nicht machen sollte.
Damit meine ich nicht mal die ominösen Schieberätsel, denn die kann man ohne jeden Hinweis lösen. Solche Rätsel wie das Trinitrotoluol aus DBL lassen den Spieler aber vollkommen im Regen stehen, es fehlt der Hinweis, wie man das Rätsel lösen kann.
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