Habe mal weitergespielt. Bin schon einiges weiter(glaub in dem Gebiet nach dem Hinweis/ Rätsel mit diesem "CHRONOS" wo mich die Pfeile verwirrten die irgendwie scheinbar in die falsche Richtung zeigten unter den Buchstaben). Man kommt schnell vorran. Das Gameplay ist auch recht schnell, da viele Sachen die bei RPGs das Spiel in die Länge ziehen(Grind, Leute ansprechen, alles absuchen) hier in den oft leeren Räumen und Gängen(nur paar Monster abschlachten und auf Cutscenes warten) nicht vorhanden sind.

Story ganz okay(hoffe nur dass alles tatsächlich Hallizunationen durch die Aliens sind und nicht da irgendein böser Geist Susan heimsucht wegen ihrer Vergangenheit). Gameplay mit den verschiedenen Waffen usw. auch(auch genug Munition vorhanden). Die Musik und Inszenierung(mit Ranzoomen und Monsterbildern) ist gut, das wurde ja schon gesagt.

Viel mehr gibts eigentlich nicht zum Spiel zu sagen.

Einzig die Rätsel find ich doof. Das einzige was das Spiel in die Länge zieht - wenn man da rumprobiert. Auf leicht hätte ich sie eventuell schaffen könnten. Auf normal(das sollte "schwer" sein und das andre "normal") aber oft erst nach angucken der Lösung(wollte weiterkommen und hab direkt immer geguckt und gar nicht erst viel probiert) ne Ahnung weil man manchmal beim Hinweis verschiedene Sachen vermuten könnte und wenn man dann nur in die falsche Richtung probiert eher problematisch.

Aber ich denke in den neuren Games von Kelven sind bessere Rätsel und ja auch immer eine FAQ und da hat sich das alles gebessert. Generell find ichs besser wenn man an mehrer Orte muss, mehr Sachen kombinieren und hin- und her(sofern nicht zu oft Laufwege gemacht werden) - statt nur 1 Hinweise und dann 1 Rätsel und daraus die Lösung bauen und 1 Tür weiter geöffnet dann.