Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Let's Play Nostalgic: Runde 2 - Aliminator von Kelven

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Update von gestern Nacht:

Es ist Montag Nacht, 01:50 Uhr, ich bin grade zurück zuhause und irgendwie ist mir auf dem Heimweg das Ende von „Roter Drache“ wieder in den Kopf gekommen, weshalb ich ein wenig paranoider als sonst das ganze Haus nach zerbrochenen Spiegeln oder dergleichen abgesucht habe.
    Morgen habe ich Spätschicht, das heißt in kurz:
    Zeit, Aliminator weiter zu zocken
    Mal gucken, welches Potential das Spiel bei leicht eingeschüchterter Grundstimmung des Spielers zu entfalten in der Lage ist.

Ich war in den verfallenen Gängen der Raumstation, bei den Achselaugen genau!
    Die BGM ist der Hammer, schaurig schön.
    Oha, Laser. Macht mir ni... ok, erwischt. Egal, ich hab noch genug Leben.
    Ey, Laser, denen man nicht ausweichen kann?! Gemeinheit!

Oh ja, an die Menschenhaut an den Wänden kann ich mich gut erinnern, ich dachte immer, dass sie mich stark an diese Bären-Bettvorleger aus amerikanischen Filmen erinnern ^^
    Ein Schatten in der Finsternis... genau, der Roboter! Sehr geil, an den kann ich mich sogar noch erinner... Game Over. Geil.
    Nächster Vers... das gleiche Ergebnis.
    Er schlägt mich zwar nicht wenn ich vorbei laufe, dafür macht er durch sein Herumgeballer mehr Schaden. Ok, vielleicht mal mehr abwarten, meist wird das ja durch Blinken angekündigt.
    Jawoll, fast ohne Lebensverlust geschafft
    Dafür aber auch keine Komplettheilung...

Ich verlasse die unwirtliche Gegend und finde mich in inzwischen fast schon vertraut-sterilen Gängen wieder.
    Eine Stimme ruft nach Dr. Adams, der auf die Krankenstation kommen soll – oh Gott, da war doch was. Irgendwas in meinem Hinterkopf sagt mir, dass das Spiel auch eine herrlich perverse Seite hatte, nur bekomme ich grade keine Details mehr auf den Schirm.
    Egal, neue Waffe, Blut & Vektorgrafiken & der erste Moment, in dem ich mich wirklich erschreckt habe, als 2 Monster aus einem Schrank platzen, nachdem ansonsten ewig nichts passiert war.

Ein Kind läuft durch die Station und die ersten schießenden Gegner wollen mir ans Leder.
    Das ging beinahe ins Auge, hahaha. Ha.
    Jaaa, die Szene mit dem Stuhl kenne ich noch fand ich damals schon ziemlich absurd
    → nächster Nostalgiepunkt an Kelven.
    Ein toter Kamerad, der sich selbst den Bauch aufgeschnitten hat – es wird immer besser.
    Yay, schwimmende Bodentexturen & ein Haufen Zahlen ohne Hinweis, der zu keiner Lösung führt. Macht jetzt eh nur die Atmo kaputt, also weiter im Text.
    Aliminator war damals übrigens das erste Spiel, bei dem ich mühsam mit dem Maker die Lösungen aus den einzelnen Events gesucht habe, um weiterzukommen.

Die Kinderkrankenstation freut sich über meinen leider nur kurzen Besuch und begrüßt mich mit ihren Robo-Alien-Teddys, die bei Beschuss bluten. Nostalgiepunkt +1
    Jetzt ist nur noch der Raum mit dem Blut an den Fenstern übrig. Auf in die Höhle des Löwen!

Die normale Krankenstation hat ihren ganz eigenen Flair, verfallene Wände, dicke Staub- bzw. Schneebeläge über den Möbeln, Leichen und Monster.
    Oh, Speicherpunkt. Auf zum Boss!

„Leider wollte er nicht einsehen, dass er krank ist. Das hatte ich schon öfter...“ - zu geil
    Dr. Adams surely HAS some issues.
    Das Bild des Mannes mit dem offenen Bauch hat mich als Kind übrigens sehr verstört, daher auch die unterschwellige Erinnerung.
    Der Zombie-Marine ist eine Bitch, da er lähmen kann und random zu schießen anfängt.
    Und ich zu geizig mit Heilzeug und Munition bin, da ich noch weiß, wie krass der letzte Endgegner ist.
    … Schnauze voll, jetzt kriegt der Bastard sein Fett weg. Friss das!!
    20 Schuss mit der Pumpgun, und er rührt keinen Finger mehr.

Die Wände bekommen Augen! Und das Flüstern dabei bereitet mir Gänsehaut.
    Schade, dass Susan kein Faceset spendiert wurde, die Artworks mit ihr hätten mMn genug für eins hergegeben.
    Die Wand mit den Menschen-Schemen hat auch was mega-atmosphärisches.
    Das Gewächshaus dafür nicht. Blinkende Computer und räudige Rasenmäher. Dafür aber eine weitere neue Knarre – dieses Mal auf Energiezellen-Basis. Habe die als stark in Erinnerung, also für den nächsten Boss aufsparen und weiter Türen entriegeln.

Ich bekomme Bolzen en masse, scheitere aber an einem Geometrie-Rätsel:

Egal, ich bin aus dem – trotz allem doch recht ansehnlichen – Gewächshaus raus und finde mich in einem nebelverhangenen Korridor wieder.
    Hier erst mal Pause.

Geändert von Absgnmfh (22.04.2014 um 14:20 Uhr)

Stichworte