Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Let's Play Nostalgic: Runde 2 - Aliminator von Kelven

  1. #21
    Update-Tiiiiiiiiiiiiiiime~
    Morgen oder spätestens Sonntag werde ich das Spiel abschließen und evntl. schon Fazit und den ganzen Infokäse nachtragen. Freut euch... darauf?

    Luthandorius@
    Gut, passt.
    Werde dann etwas mehr dazu sagen, wenn ich durch bin.
    Schön, dass du dabei warst.

  2. #22
    Zitat Zitat
    Was zur Hölle besitzt der Kommandant für Arsenal?!
    Was es auch war, es half ihm nicht gegen den Kittelträger und sein Stöckchen.
    Tragisch.
    Best.fucking.comment!

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Freut euch... darauf?
    Auf jeden, war bis jetzt immer ganz geil, meinen Text mit deinem Abzugleichen.
    Ich bin gespannt, wie du auf das Ende abgehen wirst ^^


    02:10 Uhr, Sonntag Morgen. Nacht. Whatever.
    Wann könnte man besser ein Let's Play Nostalgic wieder aufnehmen, als nach einem Disney-Filmeabend mit einer Schar heulender Frauen? Genau, gar nicht.
    Also, abgehen. Vielleicht ja sogar Endspurt!


    Metallverkleidete Stationsräume und Pilz-Aliens mit Händen aufm Kopf, genau.
    Yeah, ein Regenerationsspray und neue Munition. Na, wer hat Lust auf dicke Bolzen?!
    Die Geister-Alien-Skelette (oder Alien-Geister-Skelette..?) schon mal nicht, die sind nach 2 Schuss platt..
    ID-Karte, Hinweis und ein Rätsel. "Das was quer ist, ist die Lösung."
    Nope.
    Weiter geht's mit massig neuer Munition & mehr Heilzeug. Endboss at hand?
    Erstmal die Puppen an der Wand. "Derbe am häääng" wie Lance Butters sagen würde.
    Weiter geht's mit neuen Spinnengegnern und viel Gerenne um wenige Schalter. Hier wären ein paar Schockeffekte beim erneuten Durchqueren der Gänge schön, wenn nicht gar NOTWENDIG gewesen.

    Ok, man merkt eindeutig, dass es auf den Schluss zugeht; ich bekomme genug Munition, um den 3. Weltkrieg zu starten, inzwischen habe ich 10 Regenerationssprays und 13 Granaten.
    Krosser Scheiß. Ja, kross. Knusprig wäre das Synonym.
    Abgehende Raver-Party. Ich steh ja nicht so auf den Metallic-Look, aber jedem das seine.
    Krasse Shuttle-Sicherung die ich da deaktiviert habe. Insta-Port in die andere Dimension.
    Wo die anderen Teammitglieder schon warten.
    "Die Station scheint sich ständig zu ändern" - "Ja, das denke ich auch."
    Weil isso.
    Wie, da hat sich noch 'ne Frau in dem Anzug versteckt? Ich dachte, Susan ist die Einzige.

    Oh nein, die Wand hinter der halbnackten Daniels wird schwarz. Dann ist sie weg, wahrscheinlich neue Farbe holen, Schimmel ist gefährlich.
    Adams is back. Und er hat seinen Prengel des Todes wieder dabei.
    Nur leider ist er viel zu langsam, ich laufe nicht mal ansatzweise Gefahr, dass er mich einholt.
    Ausrüstung wiedergefunden, jetzt gibt's Backenfutter!
    "Bolzenakkupunktur" gefällt mir
    Ich nehm aber die Schrot. Oder hätte sie genommen, wäre ich nicht direkt gestorben.
    Nächstes Mal die Waffe auch ausrüsten... :'D
    Wieder tot. Das Lähmen ist mies.
    Ok, Taktikänderung: Voller Energiezellen-Einsatz.
    Die neue Laserknarre wirkt Wunder. Eingriff erfolgreich!

    Nice, anderes Setting. Dieses Mal eine Höhle, in der zu Kettenfahrzeugen ummontierte Kassetten-Rekorder und die Metall-Finger vom Anfang rumstehen. Und der erste Zwischenboss herumkreucht.
    Peinlich, ich habe wie ein blöder die nächste Tür gesucht und den Gang zu meiner rechten einfach für eine Wand abgetan. Geschickt getarnt.
    WAAAS, ein Raum mit 2 früheren Zwischenbossen... ohne weitere Funktion?!
    Ich erinnere mich grade an eine Konversation zwischen Kelven und einem anderen User von wegen "der Trick ist es den Spieler durch nutzlose Räume nicht zu demotivieren, indem man.." garantiert nicht so was macht. Nein.
    Immerhin finde ich später wieder Munition und ein Medipack. Und Daniels, die ein wenig in der Wand chillt.
    Dafug, 200 Bolzen und Hudson, der angerannt kommt um mir zu sagen, dass der jetzt wieder zu den Sprengkörpern rennt - und dies dann auch tut.
    Ich kümmere mich so lange um die kommenden Monsterhorden.
    Massenhaft Munition und eine unsterbliche Alien-Spinne. Die mich jetzt 3 mal festgesetzt und gekillt hat. Miststück.
    Tja, Hudson ist Matsch. Und Susan passt das so gar nicht. Dafür ist der nicht-reale Julian da. Und er hat sogar seinen Schulranzen dabei!
    Susan schaltet trotzdem die Bombe ein und hofft dann, dass der Aufzug inzwischen wieder funktioniert. Was für eine Frau.
    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, welchen Aufzug sie meint.
    Ach, den durch den ich gekommen bin.
    Der von unten bis nach ganz oben fährt, wo ich hergekommen bin. Wie praktisch.

    Unglaubliche Sequenz. Das Shuttle fliegt.. aufs Raumschiff zu, welches anschließend leuchtend verpufft. Geräuschlos.
    Dann eine Blende auf Susan, die am Steuer des Shuttles steht und auf Kollisionskurs mit etwas Unbekanntem steht.
    Das Objekt muss vom Planeten gekommen sein, ja... welcher Planet?
    Und warum dringt das Vieh durch die fucking Außenhülle in das Shuttle ein, ohne dass ein Vakuum entsteht?
    Egal. Auf zum größten ••••••••• dieses Spiels, der Grund für mein penibles Munition- & Heilzeugsparen: Dem Endboss.
    Oder zumindest dem, was von ihm übrig ist, besonders gesund sieht der ja nicht aus.
    Neben dem ersten Rätsel mein einziges Dead End bei diesem Spiel damals. Auf geht's!
    (2 Minuten später)
    Anscheinend sind 13 Schuss mit dem Granatwerfer mehr als genug, ich bin ohne Probleme durchgekommen... Nur das kleine Vieh hinter dem Gekröse war lästig, das konnte man nicht abschießen.
    Schade, aber irgendwie auch nicht.
    Susan beschließt, das Mutterschiff (also doch nicht Shuttle..?) in einen Stern zu jagen.
    Happy End.

    Hm.
    Möchtegern-Fazit:
    Ich frage mich grade vor allem, wie viele von den 3 Beta-Testern die normale Rätsel-Schwierigkeit gewählt haben. Und warum nicht mehr Soundeffekte eingebaut wurden.
    So wirkt das Spiel auf mich ein wenig unbewegt & weniger mitreißend.
    Damals habe ich es als recht spannend empfunden, gruselig jedoch nie wirklich.
    Das Monster-Design gefällt mir eigentlich, auch wenn es nur 2 verschiedene Grundtypen gibt: Schießen & Nahkampf.
    Der Schluss war krass ungeordnet.
    KS war ok.
    Aus Aliminator hätte man - wie schon gesagt - mehr machen können.


    @LPN: Auch wenn ich selbst gemerkt habe, wie ich mich von anfänglicher Sachlichkeit mit ein wenig Witz immer mehr in Richtung "ich drücke dem Spiel meinen eigenen Stempel auf" entwickelt habe, aber so hat es ein Stück weit mehr Spaß gemacht.
    Über das Spiel lustig machen wollte ich mich eigentlich nicht, lediglich die Dramatik "kam stellenweise nicht so ganz an", um es mal vorsichtig zu formulieren.
    Aber: Geile Sache, könnte ich öfter machen ^^

    Geändert von Absgnmfh (04.05.2014 um 03:58 Uhr)

  3. #23
    Nein, es liegt nicht an mir. Ich bin pflichtbewusst, ehrlich, aber seit 1 1/2 Tagen spackt meine Google Docs-Datei rum und lässt mich einfach nicht ins Text-LP. Ich versuch's morgen Nachmittag nochmal...

    Zitat Zitat
    Best.fucking.comment!
    Danke.

    Zitat Zitat
    nach einem Disney-Filmeabend mit einer Schar heulender Frauen
    Du sprichst hoffentlich nicht von Frozen.

    Zitat Zitat
    Ok, man merkt eindeutig, dass es auf den Schluss zugeht; ich bekomme genug Munition, um den 3. Weltkrieg zu starten
    Irgendwas mache ich falsch, kratze ich doch zunehmend an der Munitionspleite. Lediglich mit Heilmitteln habe ich keine Probleme.

    Zitat Zitat
    Wie, da hat sich noch 'ne Frau in dem Anzug versteckt? Ich dachte, Susan ist die Einzige.
    Dann könnte man ja kein zweites Titten-Artwork produzieren.
    Sorry, Kelven.


    Ab dem Kampf gegen Dr.Not-so-serious lese ich morgen weiter, wenn ich Aliminator hoffentlich selbst bezwungen habe. Aber dein Wall of Text löst jetzt schon heftiges Herzklopfen in meiner Brust aus. <3

  4. #24
    Zitat Zitat
    Dann könnte man ja kein zweites Titten-Artwork produzieren.
    Das Spiel hat doch leider nicht mal eines.

  5. #25
    Bin durch. Entsprach meinen Erwartungen. Fazit und alles weitere zum LPN folgen morgen... oder etwas später. Aber wahrscheinlich Morgen! Eventuell.

    Zitat Zitat
    WAAAS, ein Raum mit 2 früheren Zwischenbossen... ohne weitere Funktion?!
    ...? .___.
    Muss ich wohl verpasst haben.

    Zitat Zitat
    Und warum dringt das Vieh durch die fucking Außenhülle in das Shuttle ein, ohne dass ein Vakuum entsteht?
    Bzw. wie kommt dieser riesige Fleischbatzen überhaupt ins Schiff? Hüpfen?

    Zitat Zitat
    Neben dem ersten Rätsel mein einziges Dead End bei diesem Spiel damals.
    Ach echt? Interessant, hatte nie Probleme bei Aliminator.
    Phobos hätte das Ding mit einem Schwerthieb weggewischt oder es einfach mit negativen Zutänden zugespamt, bis es keinen Bock mehr hat, sich noch zu wehren.

    Zitat Zitat
    So wirkt das Spiel auf mich ein wenig unbewegt & weniger mitreißend.
    Unbewegt ist ein gutes Wort.

    Zitat Zitat
    Aus Aliminator hätte man - wie schon gesagt - mehr machen können.
    Amen. Das wird auch die Kernaussage meines Fazits.

    Zitat Zitat
    @LPN: Auch wenn ich selbst gemerkt habe, wie ich mich von anfänglicher Sachlichkeit mit ein wenig Witz immer mehr in Richtung "ich drücke dem Spiel meinen eigenen Stempel auf" entwickelt habe, aber so hat es ein Stück weit mehr Spaß gemacht.
    Über das Spiel lustig machen wollte ich mich eigentlich nicht, lediglich die Dramatik "kam stellenweise nicht so ganz an", um es mal vorsichtig zu formulieren.
    Aber: Geile Sache, könnte ich öfter machen ^^
    Wunderbar, dann lass mich dir für deine rege, rege Beteiligung und deine amüsanten Eindrücke danken, dass du noch so viel Inhalt aus einem, wie ich gemerkt habe, doch recht schwierig zu kommentierenden Spiel rausgeholt hast, ist verblüffend. Ich muss denke ich nicht erwähnen, zu hoffen, dich nächstes Mal wieder dabei zu haben.

  6. #26
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Du sprichst hoffentlich nicht von Frozen.
    Nein, von Anastasia. Frozen haben wir später geguckt ^^

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Aber dein Wall of Text löst jetzt schon heftiges Herzklopfen in meiner Brust aus. <3
    <3

    Zitat Zitat
    Das Zahlenrätsel war anscheinend nur für optionalen Stuff, weswegen ich es gerade mal dreist ausgelassen habe.
    Same shit here ^^

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ach echt? Interessant, hatte nie Probleme bei Aliminator.
    Phobos hätte das Ding mit einem Schwerthieb weggewischt oder es einfach mit negativen Zutänden zugespamt, bis es keinen Bock mehr hat, sich noch zu wehren.
    Ja, Phobos war wirklich 'n Stück taffer, aber ähnlich wie dir bei der ersten Begegnung mit ihm, ging es mir damals mit dem "Fleischklumpen": Ich hatte nur noch 1 Medikit und ein wenig Lasermunition, ansonsten Bolzen. Da wurde der Kampf damals echt zur Herausforderung

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Wunderbar, dann lass mich dir für deine rege, rege Beteiligung und deine amüsanten Eindrücke danken, dass du noch so viel Inhalt aus einem, wie ich gemerkt habe, doch recht schwierig zu kommentierenden Spiel rausgeholt hast, ist verblüffend. Ich muss denke ich nicht erwähnen, zu hoffen, dich nächstes Mal wieder dabei zu haben.
    Ich kann nichts versprechen, aber ich werde mitmachen so oft ich kann

  7. #27
    Charmante Verspätungen gehören zum Let's Play Nostalgic wie Mohnkuchen zur Cola! Um mich mal selbst aus dem LP zu zitieren:

    Zitat Zitat
    Hiermit beende ich die zweite Runde von Let’s Play Nostalgic. Ich möchte mich bei allen bedanken, die aktiv teilgenommen oder auch nur mitgelesen oder mal reingeschaut haben. Desweiteren danke ich Kelven für Aliminator und seine Präsenz im LPN-Thread, ich bin sicher, die Anwesenheit der Ersteller ist ein bedeutender Faktor für aktuelles und zukünftiges Interesse am LPN. Wie steht es mit euch? Wie fandet ihr die zweite Runde LPN, wie mein Text-LP? Habt ihr positive oder negative Kritik, irgendein Feedback, Tipps und Anregungen? Ist euch etwas sauer aufgestoßen, hat euch etwas vom Mitreden abgehalten oder würdet ihr euch für die nächste Runde eine Änderung wünschen?

    All das könnt ihr mir gerne in den LPN-Thread schreiben oder per PN mitteilen, ich bin offen und dankbar für jegliche Rückmeldungen.
    Mehr Infos zur nächsten Runde dann im Thread.

    Vielen Dank für’s Mitlesen, Mitspielen, Mitreden, Dabeisein.
    Bis zum nächsten Mal! <3
    Danke euch. War mir wieder eine Freude, wenn auch wegen dem Füllspiel natürlich weit weniger als in Runde 1, aber damit war zu rechnen. Ich wiederhole natürlich auch, dass für den unwahrscheinlichen Fall, dass nochmal jemand Aliminator spielt und mit jemandem darüber reden oder etwas dazu schreiben will, der Thread hier offen bleibt. Natürlich sind auch nachträgliche Kommentare zum Text-LP oder dem Thread ansich höchst erwünscht.


    Meine persönliche Bewertung für Aliminator:


    Spielspaß: 1,5/10

    Story und Charaktere: 0,1/10

    Optik und Sound: 3/10

    Schwierigkeitsgrad: 8/10

    Nostalgie-Faktor: 2/10

    Größte Stärke: Die ersten 20 Minuten

    Größte Schwäche: Monotonie

    Würde sich ein Remake lohnen? Nein.

    Gesamtwertung: 3/10 Punkte

    Uh. Die Bewertung ist irgendwie komisch und anschaulich erdrückend negativ geworden, weil ich schon Zwielicht so 'niedrig' bewertet habe. An dem System muss ich bis zum nächsten Mal noch pfeilen...

    Wie geht's jetzt weiter?

    Jetzt lassen wir uns Zeit. Mehr, als nach Runde 1. Ich werde nochmal überdenken, wie es ab Runde 3 weitergeht. Ich bin mir noch nicht sicher, was wir spielen bzw. ob ich das Umfragen-System nicht schon in Runde 3 einführe. Ich werde mir erstmal Zeit nehmen, hier und da rumzufragen, wie denn die allgemeine Meinung zu LPN ist und wo Interesse besteht, gerade auch bei Leuten, die im Vorfeld welches bekundeten bzw. bei denen ich es mir vorstellen kann. Diese Runde war wie erwartet eher unauffällig, da das Spiel eher lau war. Daher wird es interessant und im gewissen Sinne auch ein wichtiger Wegpunkt für das LPN als Ganzes, wie das Interesse an Runde 3 ausfällt, je nachdem auch, wie diese dann letztendlich inhaltlich aussieht.

    Bis hierhin erstmal nochmals vielen Dank an alle Beteiligten. Hat Spaß gemacht. Bis dann.

    Ach ja, mein persönliches Aliminator-Theme:



    Geändert von Holo (08.05.2014 um 22:50 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •