Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Let's Play Unterwegs in Düsterburg

  1. #1

    Let's Play Unterwegs in Düsterburg

    Vor über einem Jahr bin ich auf ein Let's Play gestoßen, in dem das Spiel simultan ins Englische übersetzt wird. Der Typ sieht aus wie Prince, heißst wahrscheinlich Felix und hat eine ziemlich tiefe Stimme. Außerdem hat er bei der der Szene, in der Malthur im Thronsaal aufkreuzt, angemerkt, dass der Kerl aussieht wie "Arnold". Schon deswegen hat er mehr als ein paar hundert Klicks verdient.
    Angesichts der gerade statt findenden Übersetzung von UiD, passt das irgendwie.



    Alter UiD-Hase packt das Spiel noch mal an von Tasuva

    Blind und begeistert von The Wolverous und John McCloud

    Rock your Life - Cheeeerio! von ScreamingMikeyG

    Schwabenpower von Luzifo

    Simultanübersetzung ins Englische (leider in mieser Bild- und Tonqualität) von TheGamersForce





    Der eigentliche Sinn dieses Threads besteht allerdings darin, die ganzen Let's Play Varianten, die UiD mittlerweile auf dem Buckel hat, zusammenzufassen und zu kommentieren .
    Am besten mit Linkliste.

    Der Grund ist natürlich völlig egoistisch: Ich höre mir die Sachen, während ich arbeite, ganz gerne an.

    Geändert von Grandy (13.05.2014 um 23:21 Uhr)

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Na dann nutze ich doch mal die Gunst der Stunde:
    http://www.youtube.com/playlist?list=PL4D89CD4C67A6C98F

    Hier ein hervorragendes Let's Play von UiD. Verbrochen vom werten Tasuva.
    Was macht dieses Let's Play besonders? Und warum ist es so ar*** lang? Es liegt an der Begeisterung mit der Tasuva an dieses Spiel herangeht. Er spielt es wahrscheinlich zum 100sten Mal und weiß dennoch seine Beigeisterung auszudrücken und weiß diese zu vermitteln. Er rennt nicht einfach durch das Spiel durch, sondern ist bemüht dem Zuschauer zu zeigen, was ihm an UiD so gefällt. Außerdem kann ich mir keine andere Stimmen für Grandy, Libra und Dankwart vorstellen. Es passt einfach.
    Also Grandy: Perfektes LP zum nebenbei hören und du erfährst, was ein großer UiD-Fan genau an dem Spiel fasziniert.

  3. #3
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Angesichts der gerade statt findenden Übersetzung von UiD, passt das irgendwie.

    http://www.youtube.com/playlist?list=PLCECF23034E73E541


    Das ist ja grauenhaft. Hab ich nur 1,4 Sekunden ausgehalten.

    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Der eigentliche Sinn dieses Threads besteht allerdings darin, die ganzen Let's Play Varianten, die UiD mittlerweile auf dem Buckel hat, zusammenzufassen und zu kommentieren . Am besten mit Linkliste.
    Es gibt ein sehr gutes Let's Play mit über 100 Parts, das ich mal gesehen habe. Ist ein Alternate von zwei Zockern, und noch gar nicht mal so alt. Da hatten die mal so gar nichts erwartet und haben das Spiel im Verlauf in immer höheren Tönen gelobt. Ich erinnere mich noch an den Mindfuck, als sie feststellten, dass es nach dem Kampf gegen Doria noch lange nicht vorbei ist.

    Clicke-Di-Click

    Allerdings taugen insgesamt nur die Parts von Wolverous was. Den anderen fand ich langweilig, unspannend erzählt und außerdem war er notorisch blind für so ziemlich jedes Geheimnis.

  4. #4
    Ich empfehle das Lets Play von Luzifo.

    http://www.youtube.com/playlist?list=PL5D98658E8F8B5C9E

    Er schafft es das spiel auf sehr gute fachliche und persöhnliche Weise zu kommentieren, lässt auch den Humor nicht zu kurz kommen und schaft es meiner Meinung nach sich von der breiten LPer Masse abzuheben und einzigartig zu sein.

    Geändert von Rasta (19.04.2014 um 12:00 Uhr)

  5. #5
    Ah, das kenne ich. Das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, außer die Stelle, wo sie über einen fiesen Bug auf Rabenstein gestoßen sind.

    Es gab noch eins, bei dem der Sprecher verschiedene Dialekte imitiert hatte. Von Junzt war da Rheinländer. Ich muss mal schauen, ob das noch irgendwo rumgeistert.

  6. #6
    Icetongue hatte diesen Thread letztens in der Wg verlinkt.

    http://forums.somethingawful.com/sho...0&pagenumber=1

    Der Typ spielt das Spiel und übersetzt es nebenbei ins Englische. Ist zwar kein Video, aber die Texte sind ziemlich gut zu lesen und er hat das mit den ganzen Bildern echt cool aufgebaut. Das LP läuft noch, er ist gerade in Düsterburg und hat Lazalantins Leiche entdeckt.

  7. #7
    Wow, das ist echt ein faszinierendes Werk D: so viel Arbeit muss dahinter stecken, danke fürs posten das ist echt cool.

  8. #8
    Es ist zwar kein Let's Play, trotzdem finde ich, dass es erwähnt werden sollte:

    http://www.youtube.com/watch?v=cMVhb4WfJxY

    Anbei: Frohe Ostern!

    Geändert von Nyria (20.04.2014 um 20:10 Uhr)

  9. #9
    Mach ich irgendwas extrem falsch oder warum will man, dass ich mich für schlappe 10 Dollar in nem Forum (something awefull) registrieren muss um mir das "Textletsplay" anzuschauen? O.o

  10. #10
    Upps. Das war letzte Woche noch nicht so. Ich entferne den Link erstmal.

    @Rasta: Deinen Vorschlag habe ich komplett übersehen, weil ich da gerade meinen Beitrag geschrieben habe Ich schau's mir gleich an.

  11. #11
    Ja, Luzifos Let's Play spricht mich am meisten an, weil er irgendwie erfrischend unverkrampft rangeht.
    Außerdem kennt er nicht alles in und auswendig( trotz vorherigem Durchspielens vor drölftausend Jahren) und macht daher auch den ein oder anderen drolligen Fehler
    Meine Lieblingsszene ist die, wo er sich zwar den Kompass angelt, es aber trotzdem völlig verpeilt in den Katakomben "Ist dat Lachen jetzt gut??!" und in(fast) jede Todesfalle latscht.
    Wirklich ein Draufschauen wert!

  12. #12
    Uh, es ehrt mich und mein Let's Play (können sich Videos geehrt fühlen? Naja...) sehr, hier erwähnt
    und verlinkt worden zu sein.
    Tatsächlich ist UID auf meinem Kanal auch schon so etwas wie ein Klassiker und eins der
    am liebsten angeschauten Projekte. Ich habe mich im ersten Video aber vertan.
    Ich glaube, Auszüge von "Dreamland 3" hatte ich noch vor UID kennen gelernt.
    Bin mir aber nicht mehr so sicher. Ist mehr als 10 Jahre her...

    Luzifo ist auch ein cooler Typ und ich mag seinen Stil, hatte gar nicht mitbekommen, dass
    er es auch als LP gespielt hat.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim LPs schauen, ist auch nach all den Jahren
    immer die authentischste Art Feedback zu bekommen, wie ich finde.

  13. #13
    Heute habe ich mich mit der unglaublich langweiligen Aufgabe beschäftigen müssen, Wahnfrieds Schloss für das Titelbild zu pinseln. Habe im HIntergrund Luzifos Let's Play laufen lassen und es hat mir die Arbeit versüßt. Sehr witzig. Die untoten Diener auf Schloss Düsterburg haben alle einen leichten Mathias Riechling Einschlag. Und in Königsberg, beim Dialog mit Kahane, habe ich Tränen gelacht (nicht nur weil der Dialog an sich ziemlich durchgeknallt ist... Pinguine... er hat sich beim Vorlesen auch selbst schlapp gelacht und einen coolen schwäbisch japanischen Akzent reingebracht.) Ich werde jetzt nur noch so arbeiten. Tasuva ist dann als nächsten dran.

    EDIT: Kleine Einschränkung: Er spielt nach Komplettlösung. Das fällt vor allem in Königsberg auf. Außerdem kritisiert er das Spiel... MAN! DARF! UID! NICHT! KRITISIEREN! ...öhm.., nein, gerade das finde ich auch sehr gut.

    Geändert von Grandy (06.05.2014 um 23:38 Uhr)

  14. #14
    Ja das mit Der Komplettlösung ist mir später erst aufgefallen weil er das nur so nebenbei einwirft... ist aber in meinen Augen dadurch entschärft wie unglaublich verpeilt der Kerl ist. Seine Kritik würde ich übrigens nur semiernst nehmen, er beschwert sich zum Beispiel dauernd über "nervige" Kämpfe scheint aber dennoch irgendwie Spaß dran zu haben. Dann in Königsberg und im Schloss ist es ihm zu viel Gelaber ^^.
    Auch würde ich sein Kommentar "Das Spiel ist manchmal so lächerlich" eher als Kompliment sehen

    Oh ja und er hat ECHT Synchronisationstalent, da muss ich wirklich den Hut ziehen, auch wenn er die Story nicht ernst nimmt spricht er die Charaktere durchgehen super und überzeugend. Besonders sein Dankwart + Malthur und insbesondere Ritzalaan haben mich begeistert. Das Schloss ist da echt das Highlight mit den Zombies.

  15. #15
    Das einzige Problem, das ich mit der Komplettlösung habe, ist, wie er Königsberg angeht, also erst mal alles erledigt, was man am Anfang so machen kann, bevor er sich wieder um die Handlung kümmert. Für mich stellen die Let's Plays ja auch ein ziemlich detailliertes Feedback darüber dar, wie bestimmte DInge angegangen werden - dabei ist nun mal der erste Spieldurchgang der wichtigste.

    Mit dem Gelaber im Schloss hat er ja recht, Das sind teilweise extrem lange Textpassagen, auch wenn die bewusst immer von interaktiven Sequenzen unterbrochen werden. Da geht aber noch mehr. Z.B. kann man den Rapport Kurrghan/Alvaro nach hinten verlegen, wenn man nach dem Gequassel imThronsaal, der ins fünfte Kapitel überleitet nicht direkt zur Zwischensequenz übergeht, sondern Grandy und die anderen das Schloss verlassen lässt. Die beiden könnten sich im Burghof herumtreiben und dort kann der Spieler sie ansprechen, wenn er will. Die Zeitmaschinen Ansprache kann man etwas verkürzen, wenn man ggf. früher bereits HInweise auf eine Zeitmanipulation einstreut. Bloß das langes Gespräch Malthur/Wahnfried muss wohl so bleiben - mögliche Interaktion an dieser Stelle würde, glaube ich die Szene verschlimmbessern.


    Geändert von Grandy (09.05.2014 um 14:51 Uhr)

  16. #16
    Möp. Manchmal lohnt es sich, auch die Kommentare zu den Let's Plays zu lesen:

    Zitat Zitat
    Ist es normal, während eines Let´s Plays zu salutieren, weil ein alter Herrscher nach 20 Jahren wieder seinen Rechtmäßig anerkannten Thron besteigt?
    Bei diesen Spielen kommen immer die Emotionen in einem hoch ^^
    Die Spieler zum Lachen und zum Weinen zu bringen, ist eine Sache. Salutieren ist natürlich die Königsklasse.

    Der Kommentar ist aus dem Let's Play von SMG, das auch ziemlich gut ist, aber leider kann ich mich dabei so gut auf andere Dinge konzentrieren, weil es ziemlich engagiert gesprochen ist, was ja eigentlich ein Qualitätsmerkmal ist.
    Außerdem gibt er einen nett fiesen Wahnfried. Nächstes Jahr steigt er dann wahrscheinlich bei 1Live ein.

    Dabei fällt mir ein, ich sollte meine Beiträge auch immer mit einem schmissigen Abschlussspruch beenden, wie: " Rock your Life! Cheeerio!"

    Geändert von Grandy (10.05.2014 um 02:39 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat
    Das einzige Problem, das ich mit der Komplettlösung habe, ist, wie er Königsberg angeht, also erst mal alles erledigt, was man am Anfang so machen kann, bevor er sich wieder um die Handlung kümmert.
    Genauso bin ich das damals auch ohne Komplettlösung angegangen. Und eigentlich halte ich es bei Spielen grundsätzlich so, dass ich um alles, was nach Hauptquest aussieht, so lange wie möglich einen Bogen schlage...

  18. #18
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Genauso bin ich das damals auch ohne Komplettlösung angegangen. Und eigentlich halte ich es bei Spielen grundsätzlich so, dass ich um alles, was nach Hauptquest aussieht, so lange wie möglich einen Bogen schlage...
    Dies. Und da man in Königsberg irgendwann einige der Quests einfach nicht mehr machen kann werd ich das auch im Remake wieder so machen. xD

  19. #19
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Genauso bin ich das damals auch ohne Komplettlösung angegangen. Und eigentlich halte ich es bei Spielen grundsätzlich so, dass ich um alles, was nach Hauptquest aussieht, so lange wie möglich einen Bogen schlage...
    Ist das nicht eine Vertrauensfrage?
    Ist es eigentlich so, dass in Königsberg einen klaren Point-of-No-Return gibt, wo dem Spieler, rein von der Story klar sein muss, dass jetzt viele Nebenquests nicht mehr möglich sind, oder ist das eher ein schleichender Prozess, wo sich nach Stand der Hauptstory gewisse Nebentätigkeiten verunmöglicht werden. Ich fürchte ja immer bei Spielen das es letzteres ist.
    Ich mags ja wenn Spiele klare Questlogs haben, wie zum Beispiel in Dragon Age Origins, wo sie die Quests sogar semantisch einordnen, da kann man wirklich, wenn man will, happenweise ein paar Mainquests, oder Teile davon, machen, und dann sich an Nebenquests, die der Ort sonst zu bieten hat, vergnügen.

  20. #20
    Huhu! Der RadioModerator am Mic^^
    Jaa, bin ja schließlich auch hier im Forum, muss ja up-to-date bleiben

    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Der Kommentar ist aus dem Let's Play von SMG, das auch ziemlich gut ist, aber leider kann ich mich dabei so gut auf andere Dinge konzentrieren, weil es ziemlich engagiert gesprochen ist, was ja eigentlich ein Qualitätsmerkmal ist.
    Außerdem gibt er einen nett fiesen Wahnfried. Nächstes Jahr steigt er dann wahrscheinlich bei 1Live ein.
    Hab mich echt riesig gefreut, als ich mitbekommen habe das Du mein LP entdeckt hast Grandy und es Dir auch gefällt ^^
    Bedeutet mir immer sehr viel selber Feedback aus der Szene von Makerern zu bekommen, da ich ja ausschließlich Maker Games LPe.

    Hoffe vielleicht den ein oder anderen, ebenfalls wie Grandy, auf meinem Kanal begrüßen zu dürfen

    Hehe, meinen Spruch darfst Du Dir gelegentlich ausleihen, aber nicht vor 18:00 und Wochenenden!
    Aber mal im Ernst, ich freue mich sehr zu hören, dass Du immer noch am Remake sitzt =)
    Hatte Zeitweise schon befürchtet, da passiert doch nichts mehr.

    Rock your life, everybody...
    Cheerio.
    /mikey

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •